Suche TV-Karte

Flumdidum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
44
Hallo..
Ich suche eine TV-Karte...
Und zwar geht mein Fernseher im Moment kaputt bzw. wird kaputt gehen...und da ich mir einen neuen PC sowie einen 24 Zoll Monitor kaufen will, überlege ich mir, das ich mir eine TV-Karte kaufe und keinen neuen Fernseher mehr brauche...
jetzt kommen die Fragen...
Ratet ihr mir davon ab oder seht ihr kein Problem damit???

Und was für eine TV-Karte würdet ihr mir empfehlen????
(Ich sage mal die Karte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis...also so billig wie möglich..aber muss dann auch ein TV-Ersatz sein...)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einfachen TV schauen reichen eigentlich fast alle Karten. Du solltest aber darauf achten, dass die Karte zu deiner Empfangsart passt. Man muss da unterscheiden zwischen analog/digital, Sat/Kabel/Funk, SD/HD, mit/ohne Verschlüsselung. Ohne die Infos kann dir keiner eine gescheite Empfehlung geben.
 
Ich habe noch Kabelanschluss...
HD wär natürlich super....

mit der Verschlüsselung weiß ich net genau...
ist es notwendig????

mfg
 
wenn du hd empfangen willst brauchst du eine dvb-c karte mit einen ci-schacht und je nach kabelanbieter brauchst du ein original abo und ein ci-modul je nach verschlüsselung
 
würde diese nehmen http://geizhals.at/deutschland/a297305.html
und bei kabel musst du dann gucken.. es gibt einige sender die öffentlich in hd senden und andere kosten halt geld.

wegen dem ci modul keine ahnung.. ich habe sat und auch kein ci modul und empfange dennoch die öffentlichen hd sender.

der monitor hat kein problem mit hd.
 
Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn? Kabel Deutschland, KabelBW, Unitymedia?

Empfängst Du schon digital oder noch analog? Anders gefragt, benutzt Du bereits eine Smartcard Deines Kabelanbieters?

Um HD zu empfangen musst Du die Sender digital bekommen. Die öffentlich rechtlichen werden dabei unverschlüsselt gesendet, die privaten Sender sind im Normalfall verschlüsselt. Zum entschlüsseln benötigst Du eine Smartcard des Anbieters, die normalerweise in einen digitalen Kabelreceiver reinkommt. Wenn Du eine DVB-C Karte für den PC nutzt, benötigst Du zusätzlich noch ein CA-Modul, z.B. ein Alphacrypt Light von Mascom. In das CAM wird die Smartcard gesteckt und das CAM wiederum in den CI Schacht der TV-Karte.

Bedenken sollte man dabei noch, das die Auswahl an HD-Sendern über Kabel teilweise sehr eingeschränkt ist. Bei Kabel Deutschland z.B. bekommt man im Moment nur die HD Sender von Sky, was wiederum Kosten verursacht.
 
wegen dem ci modul keine ahnung.. ich habe sat und auch kein ci modul und empfange dennoch die öffentlichen hd sender.
Sat ist auch kein Kabel. ;)

Mit HD dürfte es eher schlecht aussehen im Kabel.
 
also eher kein hd....
habe noch kein Digitales Fernsehen!!!!!
und wie der normale Kabelanbieter heißt habe ich leider keine Ahnung...
 
Wo wohnst denn?
 
ich wohne in: 36217 Ronshausen....fragst denk ich mal wegen Anbieter...wie kann man das den rausfinden????

aber macht doch mal Kaufberatung für mich jetzt ohne HD...
 
Frag deine Eltern.
Kabel D scheint jedenfalls nicht infrage zu kommen.
Normalerweise bietet jeder Kabelanbieter heutzutage auch digitales Fernsehen an, sprich, das wird parallel zum analogem Augenkrebs mitgesendet.
 
Och Gott wie peinlich....
ich stand sehr lang sehr viel aufm Schlauch....
wir sind bei Unitymedia...und haben sogar digitalfernsehen....also die Box steht bei meinen Eltern...und ich habe keinen Receiver und schaue noch ganz normales Fernsehen...
 
Ich hab ne Cablestar HD2 in meinem HTPC zusammen mit Mediaportal ist das ganz nett.
@Flumdidum: Muss dir nicht peinlich sein! Höchstens das TV programm ist peinlich!
Der HTPC darf auch nur Strom verbrauchen weil meine Freundin ab und zu was aufgenommen haben will.
 
entspricht preislich dem, was ich mir vorgestellt habe...
werde es wohl so nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh