Suche UV Mittel oder Zusatz damit die Schläuche Rot leuchten

Sykte

Semiprofi
Ich habe im I net ein Bild gefunden, welches zusatz mir gefallen wurde.
So wie auf dem Bild würde es mir gefallen. Aber die UV Zusatze sollen alle doch Rosa sein: Oder??

1282847imgui8oj2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube er hatte das selbstgemixt, ´schreib ihn doch mal per pn an

der besitzer meldet sich bestimmt gleich zu wort
ansonsten schreib bundymania doch mal ne pn :)

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

Hast du schonmal getestet ob Verfärbungen in den Schläuchen/Kühlern zurückbleiben.

Aber sonst ist der Farbton echt super. :bigok:

Naja Lebensmittelfarbe schreckt mich jetzt ein bisschen ab

da gibts es nix zum erschrecken :) Bei nem Besuch in der Geisterbahn erschreckst Du Dich mehr :fresse:

-> Keine Ausflockung, keine Ablagerung , Temp. wie zuvor.

kann ma sowas wo anders auch kaufen? Sind deine Schläuche rot oder transparent?

tygon 15.9er -> klar im Sinne von transparent :)

Lebensmittelfarbe gibts in jedem Kaufhaus, aber nicht alle Farben sind tauglich ! -> vorher ausgiebig testen !

Habe genau die gleiche Farbe wie Bundymania drin, einziger Unterschied sind unsere verschiedenen Schläuche, ich habe 11/8er Gardena verbaut, naja und meine alte Hardware.......:mad:

Das Bild täuscht, die Farbe ist wirklich schön Kirschrot.

i43836_Umbau08.04.2007001.jpg

jo, sieht gut aus bei Dir! Ein Bekannter hat blau aus dem Shop verwendet, sieht auch 1a aus. Vielleicht werde ich demnächst in ner anderen wakü orange benutzen :)

Aller Anfang ist schwer.... bin aber auf dem richtigen Weg
Aber Du bist der, der , die geilsten roten Schläuche in verbindung mit einer super Wakü hier im Forum hat. :hail:

Ich bin Dir auf den Fersen.

Blau habe ich sicherheitshalber auch gleich mit gekauft ;)

danke Dir, geht runter wie Öl ! :bigok:

Die "Kiste" an der ich derzeit bastel wird eher Low End, was WaKü und die HW angeht (Server/Surf-PC CPU-only@H2O) aber mal schauen, was sich da optisch draus machen lässt mit nen paar LEDs und dem orangen Mittelchen.

Mit welchem Wasserzusatz hast du die rote Farbe benutzt, bundy? Plane sie entweder im Einsatz mit WW oder Glysantin und wollte nur wissen, ob du es damit getestet hast :)

ja, gute und berechtigte Frage, denn da muss man drauf achten ! Ich habe Inno Protect verwendet ! Ich hatte zuvor ettliche Farben getestet, auch in Pulverform, das man erst in Wasser auflösen muss (..war glaube ich von Kaufland) und flüssige Farbe von REAL und Marktkauf. Ich hatte noch Reste vom ACFluid von Aquac. und habe das auch mal getestet -> hat mit dem flüssigen Zeugs von REAL ausgeflockt. Das Inno Protect verhielt sich mit allen Farben soz. "neutral" . Am besten nimmste nen Stück Schlauch und füllst da erstmal das fertige Gemisch rein und lässt es einige Zeit liegen und guckst, wie es sich verhält, wenn Du eine andere Kombi verwenden möchtest. Es gibt ja viele Farben im Handel.

Kann man das Rot unter UV auch leuchten lassen???

nein, die Fabe ist natürlich nicht uv aktiv :)

Auf Lebensmittelfarbe verzichtest du besser. Die zerfällt früher oder später, greift ggf. Dichtungen und Kunsstoff an, kann die Weichmacher aus dem Schlauch herauslösen und bietet zudem noch satten Nährboden für viele leckere Organismen.

Kauf lieber rote Schläuche und benutz einen langjährig bewährten Zusatz (zB IP), da hast du auf Dauer mehr von.

Ja,

das sieht bei Tageslicht fast so aus wie Deine Sig und unter UV so Richtung orange.

Ciao

*iflytothemoon*

Naja also nicht so das wahre. Aber bin immer noch Skeptisch wegen der Lebensmittelfarbe. Will aber auch das es unter UV leuchtet. Kann ich da noch was dazufügen

och nö direkt wieder stornieren -.-

aber ne andere frage wenn ich das gebräu da von ebay reinkippe in mein uv rot zeug....hat das irgendwelche konsequenzen auf die farbe unter uv licht?

Auf Lebensmittelfarbe verzichtest du besser. Die zerfällt früher oder später, greift ggf. Dichtungen und Kunsstoff an, kann die Weichmacher aus dem Schlauch herauslösen und bietet zudem noch satten Nährboden für viele leckere Organismen.

Kauf lieber rote Schläuche und benutz einen langjährig bewährten Zusatz (zB IP), da hast du auf Dauer mehr von.
Würd ich nicht so sagen. Denn zumindest Organismen wirst du nicht in deiner Wakü haben. tec-Protekt und co sein dank.
Ich würde das alles am besten mal in nem stückchen schlauch testen, und dann entscheiden, obs gefällt.

Vorsicht, Lebensmittelfarbe wird zwar gern und oft in und auf Nahrungsmitteln eingesetzt, aber schadet sicher der Ozonschicht und ist für den sauren Regen und den Klimawandel verantwortlich! :fresse: ;) :lol:

Denn zumindest Organismen wirst du nicht in deiner Wakü haben. tec-Protekt und co sein dank.
Normalerweise verhindern die Zusätze eine Ausbreitung. Allerdings gibt es immerwieder Bilder von Kühlern, die von mehr oder weniger lebendigem Schleim bewohnt wurden. Das meiste davon ist sicherlich auf Unterkonzentration von Zusätzen einerseits und stärkere Verschmutzung andererseits zurückzuführen.
Diesem Anfängern gegenüber noch empfehlend gegenüber zu stehen, ohne ein Wort der Warnung zu verlieren, halte ich für unfair. Meinetwegen kann jeder in seine WaKü kippen was er will, solange er es in eigenem Bewusstsein der Risiken tut - also bitte auch darauf hinweisen, wenn es sich offenbar um jemanden unwissenden handelt.

Normalerweise verhindern die Zusätze eine Ausbreitung. Allerdings gibt es immerwieder Bilder von Kühlern, die von mehr oder weniger lebendigem Schleim bewohnt wurden. Das meiste davon ist sicherlich auf Unterkonzentration von Zusätzen einerseits und stärkere Verschmutzung andererseits zurückzuführen.
Diesem Anfängern gegenüber noch empfehlend gegenüber zu stehen, ohne ein Wort der Warnung zu verlieren, halte ich für unfair. Meinetwegen kann jeder in seine WaKü kippen was er will, solange er es in eigenem Bewusstsein der Risiken tut - also bitte auch darauf hinweisen, wenn es sich offenbar um jemanden unwissenden handelt.
haha...die Welt ist so unfair :shot: .
Aber selbst ich hab noch so komischen Schleim im AGB. Nur mit tecProtect. Ohne alles andere. Woher das kommt? könnte aus dem Radiator kommen. der is vom letzten dichtlöten noch nicht sooo dolle freigespült worden :shot: .
naja...bis jetzt funtzt alles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh