suche vergleichbares Gaming Laptop wie mein PC

RonnyS311

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
90
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der vergleichbar ist mit meinem aktuellen PC. Ich weiß nicht richtig wie ich das bei einem Laptop vergleichen soll, das er in etwa so gut ist.
Mein PC hat Grafikkarte: AMD RX 580
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Motherboard: Gigabyte GA-AX370-Gaming 3 AMD X370
RAM: 16GB

Vielleicht kann mir jemand helfen? In welcher Preiskategorie liegen wir da etwa und würdet ihr eine bestimmte Marke/System empfehlen?
Dankeschön!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PC hat Grafikkarte: AMD RX 580
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Die CPU ist weniger relevant als Grafikkarte und Display.

Das Lesen:

Platz 176:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der vergleichbar ist mit meinem aktuellen PC. Ich weiß nicht richtig wie ich das bei einem Laptop vergleichen soll, das er in etwa so gut ist.
Mein PC hat Grafikkarte: AMD RX 580
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Motherboard: Gigabyte GA-AX370-Gaming 3 AMD X370
RAM: 16GB

Vielleicht kann mir jemand helfen? In welcher Preiskategorie liegen wir da etwa und würdet ihr eine bestimmte Marke/System empfehlen?
Dankeschön!
Hängt hier mehr von den Wünschen des Displays ab was mit integriert werden soll und Größe

Realistisch ist was für um die 1000€ durchaus möglich.
Als Beispiel:

Benchmarks zur Grafikkarte:

Alle Big Player haben mehr oder weniger gutes im Angebot Dell, Asus, MSI, Gigabyte, HP, Lenovo etc.

Als kriterien:

Mindestens eine Hexacore CPU (ab Ryzen 3700H), mindestens eine dedizierte Grafikkarte mit mindestens 6 GB RAM(Ab Nvidia RTX2060/RX6600).
Wie im Desktop mindestens 16 GB RAM, würde aber auch im Notebook zu 32GB tendieren, ist aber ggf. für deine Wünsch nicht notwendig.
Viele lassen sich allerdings zumindest notfalls nachrüsten bis auf 24/32GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh