Suche Videoschnittprogramm

REANiMATED

Besonders gruslig!
Guten Abend zusammen,
wie ihr am Titel bereits sehen könnt suche ich nach einem Videoschnittprogramm, und zwar einem extrem simplen.
Bis zum Format hatte ich den Free Video Editor in einer uralten Version - welche ich leider nicht mehr habe - genutzt.
Dort hat man einfach das entsprechende Video (konnte glaub fast jedes Format verarbeiten) per Drag & Drop reingezogen, von/bis (auch mehrfach) gesetzt und dann das ganze ohne es neu zu konvertieren gespeichert.

Leider sind die neuen und nicht mehr so neuen Versionen von dem Programm so vollgestopft mit Malware das ich nicht bereit bin das nutzen.. jetzt ist natürlich die Frage was ich dafür nehme.
Hatte schon eine ganze Weile gesucht aber nur total extreme Programme oder welche mit Konvertierung gefunden.

Daher meine Frage in die Runde: kennt ihr ein Programm?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne einige Video Schnittprogramme, das Problem ist nur, was soll ich dir empfehlen wenn ich nicht weis was das Programm können muss?

Prinzipiell gibt es auf jedem Windows Rechner (meist schon drauf oder nachinstallierbar) den Movie Maker von Windows.
Der kann von/bis Markierungen setzen und du kannst das Format zum abspeichern frei wählen.

Das gute daran, er ist Gratis.
Dann gibt es aber auch tools die weitaus mehr können, aber dann halt auch kosten.

Nun also die Frage, was muss das Teil können und was darf es im besten Fall kosten?
Arbeitest du eventuell mit speziellen Formaten die auch nicht jedes Programm kann?

Und ganz wichtig, die Frage hatten wir hier schon mehrfach, benutz mal die Suchfunktion, eventuell findest du dort schon was brauchbares

Ich hatte gestern/heute noch weiter gesucht (auch hier im Forum) und dann eine Seite mit älteren Versionen (ich glaub es war Filehippo oder so) gefunden.
Nach der 7. oder 8. hab ich meine alte Version (vermutlich) gefunden, war echt ein Kampf. Zumal die Malware bei der Installation echt nervt...

Meistens schnippel ich mir Dokus aus den Mediatheken zurecht oder Werbung raus etc. - glaub ist fast immer MP4.
Wenn dir da noch ein Freeware Tool einfällt würde ich mir das auch noch anschauen, wenn nicht, auch nicht wild - diesmal habe ich mir den Installer aufgehoben ;)
Hätte ich nix gefunden wäre das auch nur halb so wild gewesen da ja Speicherplatz kaum noch was kostet.

Nimm doch einfach den Movie maker, der sollte dafür reichen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

stimmt! (avidemux!)
allerdings hat die win64 2.6.13 Final Install (64 bits) bei mir mit komischen falschmeldungen (format etc.) "rumgezickt"...
bin wieder auf die 2.6.12 er zurück - da läuft alles super

ja! - für 32bit - bei 64bit ist die 2.6.13 aktuell

avidemux.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nach kostenlosen Videoschnittprogrammen suchen und HITFILM übersehen?
Hab ich selbst ne Weile für meine Videos benutzt, bin aber inzwischen bei Sony Vegas gelandet.

Kostenlos ist was anderes....
11,07 € für MPEG2, AVCHD und AC3 Unterstützung ist jetzt nicht die Welt, aber ohne diese Formate schlichtweg nicht wirklich benutzbar

MPEG2 = Standardvideoformat für DVD
MPEG2 & AVC (h264) = Standardvideoformate für BluRay
AC3 = neben PCM das Standardtonformat für DVD und eines der möglichen Tonformate für BluRay
AVCHD ist hierbei ein besonderer Container, der von sehr vielen HD-Camcordern, Handys etc. genutzt wird

für den Preis kann man auch mal auf die gazen HeftbeilagenCDs/DVDs schauen, da sind auch immer wieder mal ältere Versionen von durchaus guten Schnittprogrammen in "Kostenlos" dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh