Suche Wireless Gaming Maus

Stormnight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
254
Ort
Austria
Hallo liebe leute,

ich bin bekennender Notebook Zocker, ich transportiere ihn sehr oft deshalb gehts nicht anders.

Habe momentan noch eine MX518, welche leider langsam ihre Funktion einstellt, also suche ich eine ähnlich große & gleichwertige Maus OHNE Kabel.

Am meisten hat mich immer das elendig lange Kabel gestörrt, vor allem im Notebookrucksack kann das echt nerven wenn man ihn täglich 2x ein und auspackt.

Vom Prinzip her gefällt mir sowas: http://geizhals.at/a268410.html laut einem bekannten ist die Maus aber nicht sehr groß, daher für meine (großen) Hände zum zocken ungeeignet.

Wie ist es mit dem Batterieverbrauch bei Wireless bzw. kann man damit exakt und schnell zocken? Wenn ich Counterstrike Source zocke möchte ich keine ungenaue Maus.

Preis spielt keine Rolle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am meisten hat mich immer das elendig lange Kabel gestörrt, vor allem im Notebookrucksack kann das echt nerven wenn man ihn täglich 2x ein und auspackt.
Eh Kabelbinder? Gibt doch auch diesen Zwirbeldraht der oft bei Kabeln dabei ist, falls du das Kabel doch mal brauchst.

Wie ist es mit dem Batterieverbrauch bei Wireless bzw. kann man damit exakt und schnell zocken? Wenn ich Counterstrike Source zocke möchte ich keine ungenaue Maus.

Was hat denn der Batterieverbrauch mit exakt und schnell zocken zu tun?
Also mir hat die Logitech MX1000 von nem Kumpel immer ganz gut gefallen. Ansich sind aber kabellose Mäuse immer recht schwer, können Verbindungsstörungen haben oder die Batterien sind plötzlich leer. Also beisst sich alles irgendwie mit zocken ...
 
die EINIZIGE ! maus die man gebrauchen kann zum zocken ohne kabel ist eine G7 und die wird nich mehr hergestellt und auch nich verkauft ... Also vergiss es mit zocken und wireless ! DAS GEHT NICH , UNMÖGLICHE KOMBI ^^
 
seh ich nicht so, was sollte die g7 der mx1000 voraushaben? außer der imho schlechteren form die bei der mx1000 wirklich sehr gut ist
 
hatte auch MX1000 und jetzt die G7.

bei der MX hält der Akku deutlich länger, bei G7 nach 2 Tagen Intensivbenutzung wechseln.. geht schnell, nervt mich aber mittlerweile. ansonsten ist sie viel leichter als eine MX1000.

aber darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wenns die G7 nicht mehr zu kaufen gibt ^^

Edit: die VX hab ich auch.. eigentlich ganz ok, nur im Vergleich zu einer "großen" nicht wirklich das wahre.. batterien halten bei mir mehrere Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh Kabelbinder? Gibt doch auch diesen Zwirbeldraht der oft bei Kabeln dabei ist, falls du das Kabel doch mal brauchst.



Was hat denn der Batterieverbrauch mit exakt und schnell zocken zu tun?
Also mir hat die Logitech MX1000 von nem Kumpel immer ganz gut gefallen. Ansich sind aber kabellose Mäuse immer recht schwer, können Verbindungsstörungen haben oder die Batterien sind plötzlich leer. Also beisst sich alles irgendwie mit zocken ...

Es war vielleicht unglücklich formuliert, ich meinte wie hoch der Verbrauch ist bzw. wie GENERELL eine Funkmaus zum zocken geeignet ist.


Kann man bei der MX Revolution den Empfänger in der Maus verstauen? Wie lange hält etwa eine Akkuladung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der MX Revolution den Empfänger in der Maus verstauen? Wie lange hält etwa eine Akkuladung?

Ne kannste nicht , viel blöder als der Empfänger ist die klobige Ladestation die auch noch recht empfindlich ist und auch noch einen eigenen Netzanschluss hat.

Die MX ist sicher eine tolle Maus , habe die ja selber aber die ist alles andere als ne Zockermaus . Für zwischendurch mal ok aber ansonsten zum Transport wäre die VX besser geeignet.
Problem was bei der MX auch noch besteht , die beisst sich an einigen Notebooks, meine zb kann absolut nicht mit meinem Asus Notebook. Sobald ich dicke Dateien übers WLan schicke fängt die an zu ruckeln.
Logitech Support mag oder will mir da nicht weiterhelfen. Geht nicht und gut ist für die , da stelle ich mir einen guten Support wirklich ander vor , ok das aber eine andere Sache.

Ich persöhnlich nehme wenn ich mal it dem Notebook zum zocken weggehe die LX8 Maus von meinen Wave Keyboard mit. Ist aber auch keine Zockermaus. Spiele auch nur gelegentlich.

Für Desktop finde ich die MX aber trotzdem klasse.




Es war vielleicht unglücklich formuliert, ich meinte wie hoch der Verbrauch ist bzw. wie GENERELL eine Funkmaus zum zocken geeignet ist.

Alle Funkmäuse die ich bis jetzt hatte , haben nie die "spritzigkeit" erreicht die eine Kabelmaus bietet. G7 und MX1000 hatte ich nie von daher kann ich zu denen nichts sagen. Für mich als Gelegenheitszocker reicht aber keine MX oder halt die LX8 vollkommen aus (Mag auch keine Kabel)

Zur Batterie: MX Revo im Normalfall so ca 6 Tage ohne nachladen bei Desktopbetrieb, Daddelbetrieb zweifel ich mal ob du 3 schaffst. Realistisch bei meiner wären 1-2 Tage , wie gesagt bei meiner.

LX8 immer noch kA da stecken noch immer die ersten Batterien seit dem 19.10.07 drinne und zeigen noch voll an obwohl die schon etliche Stunden Spielen (BF2 SS2) hinter sich hat, wahrscheinlich wird die irgendwann mal plopp ohne Vorwarnung leer sein.

Gewicht: Tja wenn die gutes Pad haben und ordentlich gleiten gewöhnt man sich an das Gewicht. Die beiden Mäuse kamen mir am Anfang schwer vor (hatte vorher eine Sharkoon Rush Mouse) mittlerweile merke ich das Gewicht nicht mehr oder besser gesagt es stört mich nicht mehr.
 
ich persönlich bin wieder auf kabel umgestiegen - wegen der reaktionzeit - leerer Akkus etc.

würde logitech empfeheln
 
Ich benütze nur Logitech, alles andere ist naja... :shake:

Option Kabelbinder hab ich mir auch schon überlegt, aber ganz ohne Kabel wäre schon praktisch!
 
Hatte mir zum Release ne Mx 1000 gekauft und war auch soweit zufrieden. Als ich dann aber die Mx518 getestet hab, hab ich mich entschieden wieder auf Kabel umzusteigen. Vor allem zum zocken finde ich die Mx 1000 überhaupt nicht geeignet. Viel zu schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh