Suche wireless Maus, möglichst leises Klicken

kosinator

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus für den Laptop - daher würde ich gerne auf ein wireless Modell setzen...

* Des weiteren wäre ein möglichst leises klicken der beiden Haupttasten sehr cool.
* DPI eher uninterresant, also keine 20.000 DPI......
* Beleuchtung ist kein muss - eher ein nice to have
* bevorzugt eine grosse Maus (große Hände :p)
* Budget naja lieber etwas mehr aber dann vernünftig, aber generell sollte es schon unter 100 liegen...

Hatte mir bei Amazon diese hier bestellt: Patuoxun Gaming Maus 2400 DPI 2.4G Schnurlos
Im Prinzip ist zB das Klickgeräusch genau das was ich gern hätte, aber die Verarbeitung lässt echt zu wünschen übrig (kratzt zB übers Mauspad, extrem leicht) - aber bei 13 Euro auch nicht zuuu verwunderlich :p

Evtl wäre die Logitech G602 was, preislich absolut okay aber bin mir unsicher wie "laut" die Maus bezüglich des Klickens ist...

Vllt. gibts hier noch eine gute / bessere Alternative?

Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Eingabegeräten kann man nur eines raten wenn man ergonomisch bzw bei der Geräuschkulisse Ansprüche hat, in einen Elektroladen gehen und alle anfassen bis die Hand blutet ;)
Denn bei Eingabegeräten sind die eindrücke sehr subjektiv, wenn dir alle sagen dass das Produkt X perfekt zu dir passt aber Produkt Z dir nach langer leidenszeit besser zusagt, hilft dir keine Empfehlung der Welt.

okay ich glaube auch das ich ums ausprobieren nicht herumkomme.... hab mir mal eine kleine auswahl bestellt, inkl der hama roma (vielen dank für den tip).

mal sehen was mir da letztlich zusagt. danke trotzdem!

hab mir mal eine kleine auswahl bestellt
:shake: Das habe ich damit nicht gemeint, dies ist nicht die feine Art, ich meine zb in den MediaMarkt zu gehen und zu testen, dafür werden sie ausgestellt, zum anfassen bzw ausprobieren.
Dein vorgehen ist besonders gegenüber den Käufern die deine zurück gegebene Hardware kaufen mies, du willst doch auch keine gebraucht Ware haben, für den Händler ist das auch nicht gut weil sie mit der Hardware Gewinneinbusen machen. und auch an Image verlieren wenn sie gebrauchtes verkaufen müssen..

Zuletzt bearbeitet:
Ach Blödsinn. 99% der verfügbaren Mäuse gibt es in keinem Fachmarkt zum begutachten, da bleibt nur bestellen und zurück schicken. Ich bin auch kein Freund von, aber so ist das leider.

Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung. Ja ich war kurz zuvor im nahen MediMax aber die Auswahl konnte man vergessen - alternative Elektromärkte gibts leider in direkter Umgebung nicht... Hatte mir per Amazon 3 Mäuse bestellt. Die Hama war überhaupt nix für mich. Eine Silent Maus von uping stellte sich ebenso als billigste Chinaware raus (die gleiche die ich vorher unter anderem Namen sogar schon hatte)...
Habe mich nun letztlich vom "silent" abgewendet und die Logitech G602s genommen, ist zwar nicht lautlos aber gefühlt etwas leiser als andere...

Danke für die Hinweise / Tips / Ratschläge etc trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh