Suche wirklich leises Netzteil (ab 500 Watt)

Halt von Board zu Board verschieden was ausgelesen wird. Mein DFI liests halt so aus. Ist aber sicher um die 12V oder drüber sonst würde die CPU nicht so stabil laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein bequiet 400Watt Netzteil am laufen, es ist lauter als meine 3 120mm gehäuselüfter zusammen :kotz:
 
*g* in meinem Zweitrechner in der Zweitwohnung hab ich auch nen bequiet, ne etwas ältere 480W Version, das Teil ist auch sehr laut unter Last.
Deshalb möchte ich auch keines mehr von denen ;)
 
Ghosthunter schrieb:
Meine Güte; sorry aber wer die als "leise" empfindet, hat mE entweder noch nie ein wirklich leises Netzteil gehört und/oder der Rest des Systems übertönt das Netzteil einfach. Die LCs sind nur durch Betreiben des (meistens gar nicht schlechten) Lüfters an einer anderen Steuerung als der internen bzw. durch Einbauen eines Widerstandes leise zu bekommen; der Lüfter läuft bereits kurz nach dem Einschalten zu schnell.

Glaub mir, ich hatte vorher 2 Levicoms und bin dann umgestiegen. Meins ist definitiv leise. Bin da empfindlich genug...


Aber ich denke, für unseren Thread-Ersteller sollte es eh ein hochwertigeres Markennetzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makaveli7 schrieb:
Be Quiet P6 Dark Power 470W, 520W oder gar 600W, such dir eins aus und du wirst zufrieden sein.

Wenn dir das Netzteil nicht leise genug ist, musste wirklich zu nem Passiv NT greifen, ein leiseres Netzteil als das Be Quiet gibt es einfach nicht im Aktiv-Bereich.


ich hatte früher ein be quiet dark power...das seasonic ist definitiv leiser und bleibt dabei noch kühler.
 
Da muß ich mir igendwie wirklich das Seasonic 500W besorgen ;)
Und wenn mir das immer noch zu laut ist kann ich mich wohl einweisen lassen *g*
 
Da ist jeder Gehäuselüfter lauter als das Seasonic Netzteil.
 
Naja, aber echte Beweise gibts dazu nicht.
Jedenfalls habe ich das bisher in keinen Test gefunden.
Und diese Silenx Ixtrema 120mm sind @7v sehr leise ;)
 
was is jetz so das leiseste mit kabelmanagement?
Tagan Easycon?
Enermax Liberty soll ja sehr laut sein!
....

mfg
 
butlibut schrieb:
was is jetz so das leiseste mit kabelmanagement?
Tagan Easycon?
Enermax Liberty soll ja sehr laut sein!
....

mfg


Wurde doch schon beantwortet... Wenn mit Kabelmanagement, dann das Liberty. Woher hast Du die Aussage, dass die laut sind? Die kommen dbzgl. fast an die Seasonic S12 heran, bzw. liegen gleichauf.
 
verfolge hier schon lange netzteil-threads und es wurde immer wieder geschrieben, dass das enermax liberty einen lauten lüfter hat und schleifgeräusche aufweist!!

und an das Seasonic wird wohl FAST kein anderes Netzteil rankommen!!
ausser natürlich passiv, aber davon ist ja hier nicht die rede!!


mfg
 
butlibut schrieb:
verfolge hier schon lange netzteil-threads und es wurde immer wieder geschrieben, dass das enermax liberty einen lauten lüfter hat und schleifgeräusche aufweist!!

und an das Seasonic wird wohl FAST kein anderes Netzteil rankommen!!
ausser natürlich passiv, aber davon ist ja hier nicht die rede!!


mfg
Und wirklihc viele passive 500er gibts auch nicht ;)


Das Seasonic ist wirklich zu empfehlen, habe es auch. Das NT ist unhörbar und habe weder mit Länge noch Verstauen der Kabel im pc70 probleme :coolblue:
 
Das Revoltec Chromus II hat Kabelmanagement und ist auch ziemlich leise.
 
Wenn man ein Liberty mit schleifendem Lüfter erwischt, ist das Pech; das kann auch bei Seasonics vorkommen. Die Mehrheit der Besitzer hier und die Tests bescheinigen dem Liberty aber eigentlich sehr gute Werte bzgl. der Lautstärke. Im silenthardware-Forum hat jemand ein S12 und ein Liberty; er konnte keinen Unterschied zwischen den beiden heraushören.

Du fragtest doch nach Netzteilen mit Kabelmanagement und Seasonic bietet nun mal kein solches an; das Easycon ist definitiv lauter als das Liberty. Bleibt nicht mehr viel übrig, oder?

Edit: Das Chromus II ist gegenüber dem Seasonic z.B. grausam laut; habe das 450W-Modell des Chromus II hier. Wenn der Rest des PCs natürlich das Netzteil übertönt, kommt einem das wohl leise vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchem seasonic reden wir hier eigentlich??
S12 500W (SS-500HT) oder??

Das S12-430W is ja wahrscheinlich genau so leise oder?(würde für mich in Frage kommen)


mfg
 
Es gibt technisch gesehen nur ein Seasonic 500W, das SS-500HT. Gibt es einmal als schwarzes Retail-S12 und einmal als graues Bulk.
Von der Lautstärke unterscheiden sich die S12 nicht voneinander.
 
Das kabelmanagement vom Enermax is aber schon wieder so mies, dass es sich fast ned lohnt!!

das amacrox frei erde soll auch sehr sehr leise sein!!
da könnte man sogar den lüfter austauschen, ohne dass das siegel beschädigt wird!!

mfg
 
also will ich meinen senf auch mal dazu geben
also das seasonic ist das leiseste Netzteil in meinem test http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192878 geswesen
das amacrox wie auch das enermax fand ich auch recht leise
nur halt en kleinen zacken hörbarer

das problem is halt leise zu definieren
was sind 12 dba ? was für den einen leise is für den anderen schon wieder unerträglich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz wollte ich mir grad das seasonic bestellen, dann hab ich auf einmal gesehen, dass das gar keinen pci-e stecker hat!!

jetz weiß ich wieder nimmer, welches ich nehmen soll!!!
entweder enermax liberty 400Watt oder Amacrox Frei Erde 400Watt!!!

hilfe:d

mfg
 
ja das 500Watt hat schon pci-e stecker, aber wollte max. 65€ ausgeben, da ich noch 2 AC Turbinen und 2GB RAM brauche^^

mfg
 
Ich hatte das Seasonic S12 500W und momentan das BeQuiet P6 520W. Beide NTs sind sehr leise, wobei das Seasonic noch nen Tick leiser war. Habs auch nur ungern abgegeben, weil ich dachte, dass es defekt sei und der verdammte und total dämliche und verlödete DFI-Service war sich soo sicher, dass es am NT liegen würde, deshalb hab ich dann direkt das BeQuiet geholt.
Im Endeffekt ist es nicht schlimm gewesen, weil das BeQuiet fast genauso leise ist und auch sehr stabil zu sein scheint. Daher ist mir das jetzt auch egal... Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen von BeQuiet hitzt sich die P6 Serie aber auch nicht mehr so stark selbst auf, so dass du mit dem Seasonic als auch dem BeQuiet nix falsch machen kannst.
 
Hi,

kann Dir aus meiner Erfahrung das Seasonic S12 500W empfehlen.
Habe schon so einige NT verbaut.
Wenn Du gerade keinen Bigtower hast, ist es imho das beste und leiseste NT auf dem Markt.

Gruß

Kazenom
 
Ich hab nen Coolermaster Stacker, das ist zwar groß aber laut der angegebenen Kabellängen sollte es kein Problem mit dem Seasonic geben.
Aber erstmal gucken was K&M morgen sagen wird, wenn ich ihnen mitteile dass das Hiper Type-R für mich so viel zu laut ist. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich mein Geld zurück bekommen könnte, denn dann würde ich mir das Seasonic 500W im Onlineshop bestellen. Wenn sie das nicht machen werde ich wohl die beiden Lüfter vom Type-R ausbauen und durch leisere ersetzen.
 
hat denn wer von euch des seasonic in nem bigtower unter betrieb? in dem testbericht stand was von viel zu kurzen kabeln, führt das bei euch zu problemen?
 
cooltek real power 500watt.
kam bei mir bei derselben suche raus. ab werk ultrasilent (ich hörs selbst dann net wenn ichs ohr an den ausgang halte), overvoltage zum spielen, schick ummantelte kabel, extrem hoher wirkungsgrad. nur ein nachteil: kein kabelmanagment.
irgendwer meinte auf der ersten seite fürs coollink gibts keine seriösen tests - falls er cooltek meinte, ist das falsch. gibtn test bei hartware.net
 
wenn dir das retail seasonc zu teuer ist, nimm doch die bulk version. Ist sowieso zu empfehlen, da man es ohne garantieverlust öffnen kann und den lüfter entkoppeln kann. Wenn es wirklich leise sein soll, ist das sowieso pflicht
 
wo gibts denn die bulk version?

hab sie zwar schon gefunden, aber da ist sie auch ned billiger als die retail!!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh