[Projekt] ***Sunbeam Rheobus*** Sammelbestellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest du die rheosmart besorgen?

meine alte rheobus gibt auch langsam den geist auf...
was kostet denn eine von dir (sofern du noch welche hast?

btw.
sagt mal ist es möglich 4 Lüfter an einen Kanal zu hängen?
brauch das für meinen Mora - und 2 Kaze Master hats mir schon zerlegt...

bei mir hingen 9 lüfter vom mora an einem kanal ;) das geht ohne probleme.
Schau einfach nach der leistung deines lüfters und addiere dann alle.
20watt darf das nicht übersteigen
 
Kann dir die Sunbeam Rheobus hier aus dem Thread anbieten. Die neue kann ich erst besorgen, wenn ich ~100 feste Abnehmer habe. Ansonsten bleibe ich wieder auf so vielen sitzen und muss das Kapital vorsteuern - das ist nicht so gut :/

Du kannst 20 Watt Pro Kanal ansteuern. Sollte in der Regel für 4-5 Lüfter reichen!

Gruß
 
Hallo, ich nehme eines der verbleibenden silbernen Modelle:

asrock_FAN | 1 Sunbeam Rheobus silbern | Deutschland | 12€ exkl. | 16€ inkl. | Luxx

Gibt es irgendwo ein How2 oder Tutorial wie man am besten ein Stealth-Mod mit einer LianLi-Blende macht?

:wink:
 
Gab es hier im Forum, weiß aber nicht genau wo.
Hast ne PN!
 
hm...
hab meine gestern eingebaut, aber leider geht Kanal Nummer 2 nicht :(
Die Led´s leuchten zwar und wechseln alle von rot auf blau, aber bei Kanalnr. 2 kommt anscheinend hinten kein Saft raus

Gabs dieses Problem schon öfter, oder bin ich wieder der einzige der so ein Problem hat?
 
Entwarnung :)
der blöde Stromstecker ist nicht besonders gut verarbeitet...
somit ist das Kabel da raus gerutscht
Thema erledigt
 
Wie sagt man so schön: Der Fehler sitzt 30cm vor dem Bildschirm :d

Wenn du nochmal was hast, dann schreib mir eine PN ;-) Dann kriegen wir das ganz unbürokratisch geregelt!

Gruß
 
Huhu :wink:
die Steuerung ist angekommen und funzt alles ohne Probs. Für alle die noch eine Kurzanleitung für einen Stealthmod suchen (und gleichzeitig aus einer silbernen Rheobus eine schwarze machen möchten):

1. Knöpfe nach vorne hin abziehen (sind nur mit Heisskleber befestigt)
2. Muttern an den Drehreglern entfernen
3. Die zwei Schrauben an der Slotblende hinten lösen
4. Nun die LEDs vorsichtig aus der Plastikfassung nach hinten rausdrücken
5. Die Steuerung herausnehmen und anschliessend die Plastikfassung der Leds aus der Originalblende herauslösen (sind nur geklippst)
6. Die Seiten der Originalblende nach außen biegen, dann kann man die Originalblende als Schablone für die Löcher auf der neuen Blende verwenden
7. Die Blende für den Stealthmod mit Malerband abkleben, um das Alu vor etwaigen Schäden oder Kratzern zu bewahren
8. Die Schablone möglichst exakt auf der Alublende positionieren und diese mit ein paar Tesastreifen fixieren, damit ihr in Ruhe die Bohrungen anzeichnen könnt.
9. Nachdem die Bohrung auf die abgeklebte Alublende übertragen wurden die Löcher mit folgenden Metallbohrern bohren (LED-Bohrungen= 6,2 mm, Regler-Bohrungen= 7,0 mm)
10. Malerband von der Alublende abziehen und die Plastikfassungen der LEDs zuerst einsetzen
11. Steuerung in die neue Blende einpassen. Muttern der Drehregler wieder anbringen und festziehen. Die LEDs sind etwas fummelig, dabei lieber etwas mehr Geduld als Gewalt, denn die sind ein wenig instabil.
12. Entweder die silbernen Knöpfe weiterverwenden und einfach auf die Drehregler aufstecken, oder diese ganz leicht anschleifen (wirklich nur minimal mit einer ganz feinen Körnung) anschliessend mit Wasser abwaschen.
13. Die Knöpfe so arretieren, dass sie von allen Seiten gut mit der Lackdose erreichbar sind. Ich habe dafür einfach Papier ein paar Mal zu Hülsen gerollt, die Knöpfe draufgesteck und anschliessend die Hülsen unten umgeknickt und auf eine Pappe geklebt.
14. Mit Haftgrundierung auf Kunstharzbasis die Knöpfe lackieren (dabei das übliche beachten: a) aus ca. 25cm Entferung sprühen, b) Beim drücken des Caps auf der Dose, immer vor dem Gegenstand anfangen zu drücken, damit der erste "Stoß" an Farbspritzern nicht auf den Gegenstand geht)
15. Grundierung ausreichend trocknen lassen. Bei mir hab ich 2 Stunden gewartet.
16. Matt Schwarz auf Kunstharzbasis auftragen (dabei das übliche beachten, siehe 14)
17. Trocknen lassen und anschliessend die Knöpfe wieder auf die Drehregler stecken.

Bilder vom Endzustand folgen in den nächsten paar Tagen ;) --> Hier sind sie nun:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, bin zwar noch ganz frisch hier, aber ich sehe, dem Mann muss geholfen werden ;)

Silent Matt | 2 Sunbeam Rheobus silbern | Deutschland | 24€ exkl. | 28€ inkl. | Luxx

Jemand noch einen Tipp wo man passende schwarz eloxierte Drehknöpfe bekommt?

Schöne Grüße
 
Hi,

wenn noch ne schwarze zu haben ist, nehm ich eine.

shorty71 | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 17€ exkl. | 21€ inkl. | Luxx
 
würde eine Sielberne nehmen
schik mir einfach eine PM mit allen wichtigen sachen

PS: hast du Paypal würde es einfachen für mich machen
 
@Stadtpriat

Habe nur noch eine handvoll Sunbeam Rheobus. Schick dir eine PN!

@Katao
Ich kann diese nur bei einer großen Stückzahl besorgen. Jetzt aber nochmal über 200 Steuerung vom Privatgeld hinlegen ist leider doch etwas gewagt.

Gruß
 
Hast du noch so eine schwarze eXtremeTK?
Bin am überlegen ob ich zwei nehmen soll aber ich glaube ich muss das erstmal mit einer Steuerung austesten.

Würde mich freuen!

PS: hat auch etwas Zeit, ich muss erstmal anderweitig rumbasteln bzw auf Teile warten.
---
hierher weitergeleitet von VDC :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
Habe nur noch silberne. Mehr nicht. Schwarz gibt es auch nicht mehr zu kaufen!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh