Huhu
die Steuerung ist angekommen und funzt alles ohne Probs. Für alle die noch eine Kurzanleitung für einen Stealthmod suchen (und gleichzeitig aus einer silbernen Rheobus eine schwarze machen möchten):
1. Knöpfe nach vorne hin abziehen (sind nur mit Heisskleber befestigt)
2. Muttern an den Drehreglern entfernen
3. Die zwei Schrauben an der Slotblende hinten lösen
4. Nun die LEDs vorsichtig aus der Plastikfassung nach hinten rausdrücken
5. Die Steuerung herausnehmen und anschliessend die Plastikfassung der Leds aus der Originalblende herauslösen (sind nur geklippst)
6. Die Seiten der Originalblende nach außen biegen, dann kann man die Originalblende als Schablone für die Löcher auf der neuen Blende verwenden
7. Die Blende für den Stealthmod mit Malerband abkleben, um das Alu vor etwaigen Schäden oder Kratzern zu bewahren
8. Die Schablone möglichst exakt auf der Alublende positionieren und diese mit ein paar Tesastreifen fixieren, damit ihr in Ruhe die Bohrungen anzeichnen könnt.
9. Nachdem die Bohrung auf die abgeklebte Alublende übertragen wurden die Löcher mit folgenden Metallbohrern bohren (LED-Bohrungen= 6,2 mm, Regler-Bohrungen= 7,0 mm)
10. Malerband von der Alublende abziehen und die Plastikfassungen der LEDs zuerst einsetzen
11. Steuerung in die neue Blende einpassen. Muttern der Drehregler wieder anbringen und festziehen. Die LEDs sind etwas fummelig, dabei lieber etwas mehr Geduld als Gewalt, denn die sind ein wenig instabil.
12. Entweder die silbernen Knöpfe weiterverwenden und einfach auf die Drehregler aufstecken, oder diese ganz leicht anschleifen (wirklich nur minimal mit einer ganz feinen Körnung) anschliessend mit Wasser abwaschen.
13. Die Knöpfe so arretieren, dass sie von allen Seiten gut mit der Lackdose erreichbar sind. Ich habe dafür einfach Papier ein paar Mal zu Hülsen gerollt, die Knöpfe draufgesteck und anschliessend die Hülsen unten umgeknickt und auf eine Pappe geklebt.
14. Mit Haftgrundierung auf Kunstharzbasis die Knöpfe lackieren (dabei das übliche beachten: a) aus ca. 25cm Entferung sprühen, b) Beim drücken des Caps auf der Dose, immer vor dem Gegenstand anfangen zu drücken, damit der erste "Stoß" an Farbspritzern nicht auf den Gegenstand geht)
15. Grundierung ausreichend trocknen lassen. Bei mir hab ich 2 Stunden gewartet.
16. Matt Schwarz auf Kunstharzbasis auftragen (dabei das übliche beachten, siehe 14)
17. Trocknen lassen und anschliessend die Knöpfe wieder auf die Drehregler stecken.
Bilder vom Endzustand folgen in den nächsten paar Tagen
--> Hier sind sie nun: