[Kaufberatung] Super angebot?

Rene1000

Neuling
HI Leute ich möchte mir ein neus Gehäuse zulegen und habe mir dazu auch schon eins ausgesucht das Lian Li PC 7 und nun bin ich aber noch auf der suche nach einem passendem CPU kühler dabei dacht ich an den TR Ultra 120 extreme dieser ist aber sehr teuer und nun sah ich heute ein verlockendes angebot.
Klick
Was haltet ihr von dem CPU kühler taugt der was oder rentiert sich der aufpreis zu einem TR

Neue lüfter bräuchte ich auch noch .... und da sind gleich welche dabei und die farbe is auch ganz schick..

ICh möchte so wenig wie möglich ausgeben und ich finde das set ganz io oder liege ich da falsch ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben weil ich weis net was ich tun soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, der Kühler alleine kostet minimal 28,80€ (Geizhals).

6,20€ für 2 Schicke Lüfter und Luft :d, scheint ein Angebot zu sein.

Inwiefern der Kühler gut ist, weis ich leider nicht, aber sofern es nicht ein Highende Quadcore ist, der Übertaktet werden soll, wirds wohl Glatt gehen.

Edit
Zum Lüfter:
Gerade im von uns gewählten Modus mit leicht unter 1000 U/min agiert die Combo angenehm laufruhig und leise, liefert aber dennoch beachtlich gute Leistungswerte ab.

Quelle:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/4/

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her geht das voll in Ordnung. Der Kühler ist schon einer von den Guten und wenn du die Lüfter drosselst sind sie auch leise, aber auf 12V machen die ordentlich Geräusche.
Kühlertest

ich habe zur zeit noch einen Amd 4200 x2 am2 der soll einfach gut gekühlt werden und dafür sollte der ja mehr als ausreichen oder?!

Inwiefern der Kühler gut ist, weis ich leider nicht, aber sofern es nicht ein Highende Quadcore ist, der Übertaktet werden soll, wirds wohl Glatt gehen.
quatsch, ein high-end-kühler doch nicht, wie kommt man bloß auf solche gedanken, manchmal fragt man sich was sich manche denken bei ihren postings....l4m4
wenn man es nicht weiß hält man die gusche.

@rene
sehr gutes angebot, der kühler reicht locker aus, selbst für OC reicht er locker.

okay danke also dann werde ich das set bestellen

quatsch, ein high-end-kühler doch nicht, wie kommt man bloß auf solche gedanken, manchmal fragt man sich was sich manche denken bei ihren postings....l4m4
wenn man es nicht weiß hält man die gusche.

Wo hab ich geschrieben, dass es ein High-End Kühler ist? :hmm:
Ich hab geschrieben, dass der Kühler für Normale CPU's ausreichend ist, aber für High-End-Quad CPU's sollte man schon mehr ausgeben...

owned würde ich mal sagen XD Aber die pakete da scheinen mir wirklich gut , besonders wegen den Loonies ! werde mir mal das Beleuchtungspaket bestellen :bigok:

owned würde ich mal sagen XD Aber die pakete da scheinen mir wirklich gut , besonders wegen den Loonies ! werde mir mal das Beleuchtungspaket bestellen :bigok:

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber was habt ihr immer mit euren Loonies? Die Serienstreuung ist enorm, wenn man nicht-selektierte kauft braucht man schon sehr viel Glück um an ein gutes Exemplar zu kommen..

Wo hab ich geschrieben, dass es ein High-End Kühler ist? :hmm:
Ich hab geschrieben, dass der Kühler für Normale CPU's ausreichend ist, aber für High-End-Quad CPU's sollte man schon mehr ausgeben...

a) du kennst ihn nicht
b) bildest dir trotzdem ein den mund aufzumachen
c) der preis sagt mal null komma gar nichts aus, wie die leistung ist.

bei dir passt das wirklich ->
smileyemoticonsfressxs4.gif

Leistung hat nix mit den Preis zu tun. Zumindest nicht bei den hier genannten Luftkühlern.

edit: Der Preis für das Paket ist wirklich gut. :) Allerdings würd ich persönlich dann von der Geräuschkullisse unter Vollast der Lüfter dann doch mit Noiseblocker nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schmerzvollen_Traum: Ich hab nur geschrieben, was der CPU Kühler an sich kostet, und dann halt gerechnet, was der Rest dazu kostet, das waren 6,20€ und das für 2 schicke Lüfter und Luft ist ein gutes Angebot.

Ausserdem hab ich ja dazu geschrieben, dass ich vom Kühler nichts weis, habs aber auch nicht so geschrieben, dass der AAnschein entsteht, als hätt ich von dem Ding Ahnung.

Zudem kam 3 Minuten dannach gleich ein Zitat und ein Test dazu, also lag ich mit meiner Vermutung nicht falsch.

Und seit wann muss ich dich fragen, wenn ich was schreiben will? Ich schreib dann, wenn ich Lust dazu habe.

Zu den Loonies: Ich versteh auch den Rummel um die Dinger nicht. Für 4€ bekommt man 120er von Xilence, die haben eine ähnliche Serienstreuung. Ich habe z.B. einen, der auf 12V fast unhörbar ist um in der Klangkulisse des Rechners völlig untergeht, andere haben Lagerschleifen ab der ersten Minute.

Aber ich halte wohl lieber die Klappe, da ich ein dumemr Hund bin, keinerlei Erfahrung mit irgendwas habe und sowieso nur dazu tauge, um meine Schnauze zu halten.

Grüße (ausser an Painfully Dream), Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh