Super Bowl XLV

Srider

Urgestein
Heute Nacht um 0 Uhr Mittel Europäischer Sommerzeit ist es wieder soweit.
Der Super Bowl geht in seine 45. Auflage und dieses Jahr treffen die Green Bay Packers gegen die Pittsburgh Steelers an.

Beim Welt größten Einzelsport Ereignis werden alleine 150 Mio Amerikaner zuschauen. Weltweit sind es geschätzt knapp 1 Mrd Zuschauer. Die kosten für eine Werbung in der Halbzeit Pause ist die teuerste Sendezeit der Welt. Ein 30 sek. Werbespot kostet knapp 4 Mio €.
Daher erstellen die werbenden Firmen extra für dieses Ereignis passende Spots.
Die billigsten noch erhältlichen Karten kosten 2500€ und im Durchschnitt gibt jeder Besucher knapp 6000€ für dieses Event aus.

Dieser Thread soll allen Interessenten eine Möglichkeit bieten, sich über das Sport Event des Jahres zu unterhalten.

Also viel Spaß beim diskutieren und fachsimpeln.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde mir das Spiel anschauen.

Online wirst du es bestimmt irgendwo anschauen können, die Frage ist wo? :p

Mit Zattoo etc?
Da ist doch die ARD auch dabei?

football ist sooo langweilig, ständig unterbrechungen

Ich versteh zwar wenig, gerade durch das ganze taktische Gebrabbel und die unbekannten Namen, aber hey, das ist der SuperBowl.
Zudem nerven mich deutsche Kommentatoren, wenn ich da bloß an den Reif denke, kommt mir die Galle hoch. :kotz:

Die ARD überträgt live ab 23:35. Man sollte den Super Bowl also auch bequem über Zattoo schaun können.

Ich versteh zwar wenig, gerade durch das ganze taktische Gebrabbel und die unbekannten Namen, aber hey, das ist der SuperBowl.
Zudem nerven mich deutsche Kommentatoren, wenn ich da bloß an den Reif denke, kommt mir die Galle hoch. :kotz:

Dafür nervt ESPN mit ihren dauernden Unterbrechungen. Hat beides Vor und Nachteile.
Ich fühl mich dafür bei ESPN besser informiert. :)

Ich werde auch auf ESPN HD das ganze verfolgen.
Bin zwar auch kein Experte, aber sowas muss man sich einfach angucken.
Außerdem ist die Atmosphäre jedes mal grandios.

Die billigsten noch erhältlichen Karten kosten 2500€ und im Durchschnitt gibt jeder Besucher knapp 6000€ für dieses Event aus.

Wow...schon unglaublich wie dumm die meisten Amis sind :fresse:
Naja sonst würden sie die 6000 sicher im McDumm oder bei K&F lassen. :fresse2:

War gerade ein paar wochen in Chicago und verstehe das Spiel jetzt endlich einiger maßen. Leider muss ich morgen arbeiten und kann es mir nicht ansehen.
Ach ja und dumm sind "die meisten Amis" auch nicht. Es geht hier ausserdem nicht rein um das Spiel sonder bspw. um das was vorher vor dem Stadium passiert also das Erlebnis rundherum. Football ist dort eben DER Sport schlecht hin.

Auf wen tippt ihr denn?
Ich halt mich mal zurück mit Tipps, lag in den Playoffs schon dauernd falsch, vor allem was die Packers angeht :fresse:

Tippe auf Green Bay.
Deren Quaterback ist einfach der Wahnsinn.

Bei solchen Events werden immer horrende Kartenpreise erzielt. Ich erinner mich noch an Ticketpreise von 5000€ für die Seitenline beim WM-Finale in Südafrika. Das hat also nichts mit "dummen Amis" zu tun.

Tip: Green Bay - sympathische Mannschaft, allein schon vom Konzept her

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich schaue es mir auf ESPN Amerika an.

Meiner Meinung nach muss man es mit Originakommentatoren hören da es dazu gehört.

Mir ist egal wer gewinnt.

Hauptsache es wird eine geile Show.

Mfg, Iceman

Beim Welt größten Einzelsport Ereignis werden alleine 150 Mio Amerikaner zuschauen. Weltweit sind es geschätzt knapp 1 Mrd Zuschauer. Die kosten für eine Werbung in der Halbzeit Pause ist die teuerste Sendezeit der Welt. Ein 30 sek. Werbespot kostet knapp 4 Mio €.
Daher erstellen die werbenden Firmen extra für dieses Ereignis passende Spots.

es sind weltweit 150 millionen zuschauer und ein werbespot kostet nicht 4 mio. sondern 3 ;) (seriöse) quelle: Super Bowl: Milliardenmatch fürs Marketing - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

ich schaue eingentlich nie football wegen den sendezeiten und der quasi nicht vorhandenen präsenz im free tv. pay tv extra dafür als schüler ist dann doch ein bisschen heftig. ich schaue es mir aber immer wieder gerne an, ist einfach eine tolle atmosphäre. im free tv gibts warscheinlich keine alternative zu ard oder? wird man bei der ard zwischen deutschem und englischem kommentator wechseln können? wird in hd übertragen?

Ich schaue mir das spiel beim BBC in HD an (werde es auch aufnehmen).
Kommentare von Joe Buck und Troy Aikman (wie bei ESPN).

Ich hoffe, die Packers gewinnen.

Das Bild der ARD ist ja extrem matschig.
Zum Glück habe ich ESPN .

In 1 min geht es offiziell los.

hrhr - ESPN HD rockt :)

Snacks holen...

edit: Habt ihr auch ab und an Tonaussetzer auf ESPN HD?

Zuletzt bearbeitet:
hrhr - ESPN HD rockt :)

Snacks holen...

edit: Habt ihr auch ab und an Tonaussetzer auf ESPN HD?

Ja, aber die arbeiten ja bereits daran. Hoffentlich kriegen sie es auch schnell in den Griff.

Was ist das denn für ne Scheißversion von der Hymne oO...

Echt schrecklich.
Viel zu hoch und der völlig falsche Rhythmus .

Christina war soo schlecht. Was hat die bloß mit der Hymne angestellt :shake::shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh