Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
ne gute firewall ist Sygate Personal Firewall Pro 5.5, kp wie teuer die ist aber aktuelle tests hatten diese als beste im test ermittelt.
die habe ich auch und bin voll zufrieden, aber die beste ist immer noch die im router.Original geschrieben von Terminator
hab die Personal Version (als die kostenlose) und die funkt einwandfrei
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
ne gute firewall ist Sygate Personal Firewall Pro 5.5, kp wie teuer die ist aber aktuelle tests hatten diese als beste im test ermittelt.
Original geschrieben von D€NNIS
@Madnex
IPCop schön ung gut aber für eine eigene Linux Distribution biete es zu wenig Variationsmöglichkeiten ich bin kein Fan von dedizierten Firewallsystemen bzw. wenn ein Rechner sich ausschließlich mit dem Filtern von Paketen beschäftigt obwohl prinzipiell noch andere Dinge kein Problem darstellen.
Deshalb gleich lieber ne vollständige Distribution nehmen und sich auch weitere Möglichkeiten vorbehalten.
Meinst du damit eine Linux Distribution mit integrierter Desktop Firewall (sollte ja mittlerweile Standard sein) die auch zum Arbeiten genutzt wird? Also ein kompletten Umstieg von einem Windows zu einem Linux System?Deshalb gleich lieber ne vollständige Distribution nehmen und sich auch weitere Möglichkeiten vorbehalten.
Madnex schrieb:Gut, das wollte ich nur wissen
@Wuitz2004
Eine Desktop Firewall ist kein zuverlässiger Schutz, da die Software, die das System schützen soll, auf eben diesem läuft. Und das ist nur ein Punkt warum Desktop Firewalls nichts taugen...
Wen es interessiert, kann ja mal diesem Link folgen: klick!
Er hats relativ einfach und verständlich erklärt...
CU
Oh ja, die bösen Portscans . Anscheinend bist du dir nicht bewusst, was ein Portscan ist und dass so ein Scan absolut harmlos ist. Jeder Rechner im Internet wird ständig gescant und das nicht nur von "Hackern" oder Skript Kiddis, die dich angreifen wollen! Ein Portscan ist ein normaler Vorgang im Internet und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit einem Angriff zu tun! Ok, ein Portscan "kann" auch eine Vorbereitung für einen Angriff sein. Das ist durchaus richtig, aber, wenn keine Ports offen sind (und um die zu schließen braucht man keine PF) kann der mutmaßliche Angreifer nichts machen.Und dass eine PF nicht absolut überflüssig ist zeigt mir schon allein mein heutiger Security LOG indem 17 IPs gelistet sind, die auf meinem Rechner Port Scans durchführen wollten, sowie 3 Anwendungen, die mir nicht bekannt sind und die ich mit dem dezenten Klick auf "Nein" davon abgehalten habe Kontakt zu meinem Rechner herzustellen.
Zitat: "Zukünftige "Malware" wird die Existenz von PFWs berücksichtigen, der Nutzen ist damit von kurzer Dauer. Es wird dann ein ähnliches Dauer-Update-Verhalten wie bei Antivirus-Programmen nötig sein."das "auch nur für kurze Zeit" stört mich, warum soll das nicht für jeden Tag gelten ?!