[Sammelthread] Super Position 4K AMD RDNA2 RANGLISTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Devcom
So mit der 1.1 konnte ich quasi das selbe Ergebnis erzielen:

Sogar mit etwas reduziertem GPU Takt, werde später versuchen, das Ergebnis noch zu toppen.

Es ist also was den Score angeht praktisch kein Unterschied vorhanden.

Anhänge

• posi.PNG
    posi.PNG
    499 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann kannst du mal bitte mit osd benchen und mir sagen wie weit deine GPU Auslastung runter geht? Meine geht sehr häufig auf 95% runter, das wird natürlich auch ein paar federn lassen.

3000mhz avg laut osd, das selbst bei warmen Wasser.

würde ich gerne machen, aber wie es aussieht ist leider heute meine GPU verreckt. :cry:

Wie jetzt?

kommt kein Bild mehr, hab es wohl mit einem benchmark, nicht den hier, übertreiben und PL vergessen runter zu setzen /:

Auch nicht im bios ? War es mht oder wie der heißt?

Habs mir fast gedacht, deshalb benche ich den momentan noch nicht.

Ob du ein Bild bis ins bios bekommst oder von Anfang an keins kommt.

von Anfang an

Lol, du hast nicht mal FT1 an den run. Ok dann muss ich nicht mehr länger probieren. Das geht einfach nicht ohne diesen was auch immer da passiert oder welchen Namen man den Kind auch geben mag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok das hört sich nach Schrott an.

Ganz ehrlich ich bin gerade ein bisschen belustigt... gehe aber eher davon aus das er sich nur sein komplettes Setup zerschossen hat.

Evtl hebt der Bug ja irgend eine Sicherheitsschaltung auf und lässt an irgend einem Punkt mehr Leistung zu als gewöhnlich.... vielleicht hat das nun auch auf Dauer die Karte gebummst. Wir werden es nie erfahren.

@Holzmann
Bios vom Mainboard schon neu geflasht.

Geht der Rechner den gar nicht mehr an ? Kein Post vom Board ? Fehlercode ? Bleibt direkt beim GPU Post hängen ?

Eventuell ist nur ne Sicherung auf der Karte geflogen. Das kann man schnell fixen bei Getrepäir

Ich besorg mir erstmal ne kleine office Testkarte, um ganz sicher zu gehen, dass es die Karte ist.
Mach es mal ganz einfach . Zieh die Karte aus dem Slot und Starte den Rechner mal . Dann wieder aus . Und steck die Karte wieder rein . Wenn der Kübel nicht postet , war es das. Dann schickste die Karte zu GETRepäir , und dann findet er den Fehler schon

Geht der Rechner den gar nicht mehr an ? Kein Post vom Board ? Fehlercode ? Bleibt direkt beim GPU Post hängen ?

er geht an zeigt einen GPU Code Fehler und zeigt am Ende Code02 CMOS Error an.
Ob das Sinn macht wirklich das Bios vom Stick mal neu zu flashen??

Mach das MB Bios neu hat schon sein Grund wenn ich dir das sage.

02 hat aber nichts mit der GPu zu tun. Sondern eher mit der Cpu. Ist ein Fehler vor dem Laden des Microcodes deiner Cpu. Mach es mal sie Devcom gesagt hat. Via Flashback das Bios neu flashen

danke ich versuch es mal...

hat leider nicht geklappt auch mit neuem Bios kommt kein Bild mehr Code 02 post error

da steht doch bestimmt erst hdd dann 002 oder?

Auf der Toxic sind die Phasen mittels Sicherungen abgesichert. Kannst die Karte ja Mal zerlegen und schauen evtl sieht man was wenn nicht sag ich dir wenn du ein Multimeter da hast welches Bauteil es ist. Und ich habe durch meine beiden 6900xts schon je über 900w gejagt mit dem bicube Test. Denke nicht dass du die gpu gekillt hast.

Bei Asus zeigt der Postcode auch manchmal an was er will und es hilft nicht immer den Fehler zu finden

Der Code sagt alles und nix ist für den .......
Bist du sicher das auch neu geflasht wurde.
Das Formula mag nicht jeden USB Stick

Bist du sicher das auch neu geflasht wurde.
Das Formula mag nicht jeden USB Stick

ja wurde alles auf dem kleinen LCD screen am Board auch bestätigt, der erfolgreiche flash

Kannst die Karte ja Mal zerlegen und schauen evtl sieht man was wenn nicht sag ich dir wenn du ein Multimeter da hast welches Bauteil es ist.

Das ist echt nett. :)
Das kann ich nachträglich mal prüfen wenn ich eine Lösung für was Neues gefunden habe.
Aber noch mal eine Karte zu kaufen und dann direkt wieder die Garantie zu verlieren durch Wakü Umbau werde ich nicht nochmal machen.
Dann käme wohl letztlich auch nur noch die XFX Zero WB in Frage.

Ach Mensch, schöne Scheisse, die Toxic war echt gut /: aber ich habe halt einen Fehler gemacht es nicht mehr zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
je über 900w gejag
Ich auch.
Ich hatte den Code schon ein paar mal.
Nimm mal ein anderes Bios 3701 oder sowas.
Und mach den PC komplett stromlos.
Die Gpu ist nicht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh