[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Naja so wie ich das verstanden habe, hat der EVO standardmäßig keine Velourpads. Also meint Paste wohl 44,90€ (27,90 für die EVOs + 17 für die Velourpads) wäre weniger als ich für den Aurvana gezahlt habe?
Wenn die EVOs vom Sound her besser sind als die alten 681 würde ich die EVOs kaufen, jedoch bin ich mir da nicht sicher. Mir ist wichtig, dass der Tragekomfort (mit Velour) mindestens genauso gut ist, wie bei meinem Aurvana. Kann da jemand was zu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den 601 gilt das gesagte gleichermassen wie für den 701, auch wenn seine Abstimmung weniger ausgeprägt ist.

Betreffend den 681 EVO, wirklich viele Berichte gibt es zu dem noch nicht und auf Hype-FI würde ich mich nicht verlassen. Ein guter Vorgänger. Ist kein Garant für einen gelungenen Nachfolger. Der AH D-7000 ist ein toller KH, der Nachfolger eher weniger.

Den wirds auch weiterhin nur bei Thomann geben. ;) Was verstehst du denn unter breiterer Verfügbarkeit?
Bisher habe ich nur einige wenige Meinungen in einem englischsprachigen Forum zu den EVOs gefunden. Die hatten die dann wohl auch noch von demselben Händler (USA glaube ich) bezogen. Verfügbarkeit war daher nicht nur auf DE bezogen.

Naja so wie ich das verstanden habe, hat der EVO standardmäßig keine Velourpads. Also meint Paste wohl 44,90€ (27,90 für die EVOs + 17 für die Velourpads) wäre weniger als ich für den Aurvana gezahlt habe?
Wenn die EVOs vom Sound her besser sind als die alten 681 würde ich die EVOs kaufen, jedoch bin ich mir da nicht sicher. Mir ist wichtig, dass der Tragekomfort (mit Velour) mindestens genauso gut ist, wie bei meinem Aurvana. Kann da jemand was zu sagen?
Ach so, das hatte ich anders verstanden. Wäre dann nur gut zu wissen, ob die AKG-Pads auch auf die EVOs passen. Nächste Woche sollten wir schlauer sein ;)

Wie kann man bei Thomann eine Bestellung stornieren? Habe mir den alten 681B bestellt, will mir aber nun ein Evo bestellen :-)

Normalerweise müsste es dafür doch einen Button geben. Wenn nicht, besser anrufen. Da kannste wenigstens sicher sein dass deine Stornierung sofort durchkommt bevor der Kram raus geht.

Hab jetzt eine Versandbenachrichtigung, mit Glück ist der Evo morgen in der Post.

Mein Evo ist auch aufn Weg :)
Schon vor nem Monat das Dingen bestellt, Vorfreude ist groß :)

weiß einer ob ein ALC898 "gut" genug ist für die HD 681 EVO, oder sollte man da lieber auf einen fiio e10 setzen? Ich habe leider keinen Platz für eine Soundkarte im Gehäuse :(

Den Evo hat ja noch keiner...
Ich halte aber nen Fiio E10 für Überdimensioniert, sofern du nicht irgendwann auf die 150€~ klasse aufsteigen willst.
Ob onboard reicht, kA.. müsstest selbst probieren. Ich fand, dass mein Superlux an meinem ALC 888 nahezu identisch geklungen hat, als an meiner Xonar DX. Kann aber sein, dass ich einfach nen ziemlich guten onboard erwischt hab.
Wenn du beim Superlux bleibst, würde ich maximal die hier nutzen: Behringer U-Control UCA 202

Also ich finde das der Fiio Olympus E10 Klanglich aus meinem Superlux HD 681 doch noch etwas mehr Raus geholt hat. Hört sich für mein Empfinden alles einfach etwas besser an.

Ich halte aber nen Fiio E10 für Überdimensioniert, sofern du nicht irgendwann auf die 150€~ klasse aufsteigen willst.
Ob onboard reicht, kA.. müsstest selbst probieren. Ich fand, dass mein Superlux an meinem ALC 888 nahezu identisch geklungen hat, als an meiner Xonar DX. Kann aber sein, dass ich einfach nen ziemlich guten onboard erwischt hab.
Überdimensioniert ist der E10 keinesfalls. Man muss nur wissen, ob man das Geld ausgeben will. Lohnt sich auf jeden Fall, da auch der Superlux von einem guten DAC und KHV profitiert. Die DX hat doch keinen KHV, oder irre ich mich da?
Der UCA202 kommt auf jeden Fall an seine Grenzen bei einem AKG K260 (600 Ohm). Einen Superlux hatte ich noch nicht dran, da ich den UCA202 erst später geholt habe.

Der Superlux ist eine einfache Last und läuft am UAC ganz ordentlich. Der EVO hat die gleichen Eckwerte, weshalb es bei diesem vermutlich nicht anders ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh