[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der normale HD681 dürfte wohl bassiger als der B sein. Wie Evo ist, weiß ich nicht. Du kannst auch einfach einen Equalizer benutzen, um den Bass zu verstärken.

Equalizer gut und schön, wenn die Treiber aber anfangen bei einfacher Verstellung schon zu ploppen geh ich mal von aus das die Treiber selbst einfach nicht mehr ausgeben können.

Ich kenne auch keine Möglichkeit einen Equalizer prinzipiell drüber zu legen, also außerhalb von Media Playern, z.B. in Youtube oder ähnlichem.

Der Evo hat viel mehr Bass und weniger Höhen.

Soll wohl runder klingen soweit ich gelesen habe, die scharfen Spitzen sollen raus sein beim Evo, möchte halt nur keinen dumpfen Sound mehr haben wie beim Siberia V2, das klingt jetzt im nachhinein ziemlich schrecklich, Details nehmen massiv ab, würde mich wieder stören.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Bewegung hab ich ehrlich gesagt gar nicht, nutze den Kopfhörer nur am PC.

Ich stelle mir seit gestern Abend die Frage ob ich nicht möglicherweise sogar einen zu hohen Anspruch an den Kopfhörer habe und ob ich vielleicht eher nach einem halboffenen bzw geschlossenen Kopfhörer schauen sollte, zumal es sicherlich auch nicht unbedingt einfach ist eine Empfehlung aus zu sprechen wenn es um subjektive Eindrücke geht.

Wollte mich nochmal zu Wort melden, hab seit der Anfrage hier lange hin und her überlegt ob ich überhaupt andere Kopfhörer aus dem Preissegment kaufe oder ob ich es lasse, im Endeffekt hab ich mitbekommen das unser Conrad in Leipzig tatsächlich den Superlux HD681 und den HD 668B führt, am Samstag hab ich kurz entschlossen mir einfach mal die HD668B für 32€ Ladenpreis mit zu nehmen, Musik, speziell Trap und derartiges macht jetzt schon viel mehr Spaß als wie mit den HD681B, es klingt zwar teils noch nicht ganz optimal, es gibt noch trockene Bassstellen wo es nur ploppt, aber da kann ich nicht abschätzen ob es am Kopfhörer oder der Musik liegt, jedenfalls ist die Sucht nach einem besseren Kopfhörer vorerst gebändigt und wenn mal Geld über ist wird es wohl in Richtung beyerdynamic DT 770/880/990 gehen, diese werden aber vor Kauf gegeneinander verglichen, zumal ich ja dann noch den DAC bzw. eine neue Soundkarte einplanen sollte :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh