[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Hallo!
Was meint ihr,würden sich die 681 oder 668B lohnen oder soll ich mir gleich ein Paar KH für ab 100,-€ gönnen?
Ebenso bin ich am überlegen,ob ich bei meiner XFi Xtreme Music bleiben soll oder doch die Xonar D1 kaufen soll.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Samstag das 681B und mein neues erst 3 Monate altes Sennheiser PC330 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du ob du dir das 681 holen sollst, wenn du es schon hast?
Was gefällt dir denn nicht an dem Kopfhörer?
Damit könnte man eine Empfehlung ausarbeiten.

Es heisst immer noch und für alle Zeiten DER​ Kopfhörer. :shake:

Hehe.Ihr seid lustig.Hab eben schon überlegt,dass heißt doch nicht die.:)
Ich habe den 681B!Nicht den 681.Ich bin halt auf den Geschmack gekommen und würde gerne noch einen anderen Kopfhörer testen.
Vielleicht auch etwas Gleichwertiges oder Besseres.Bin schon am schauen.
Höre ziemlich viel Elektro,aber auch Metall und 90er Zeugs.
Außerdem weiß ich nicht,ob sich die Xonar lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar ist schon ein wirklich schönes Stück Hardware und lohnt sich immer, wenn sie Dir nicht zu teuer ist.

Kommt darauf an welche Xonar und dies hängt damit zusammen, was noch an Hörern geplant ist.-

Hat der 681B zu viel oder zu wenig Bass für deinen Geschmack? Klingt er dir zu spitz oder genau richtig in den Höhen?

Ich habe mir jetzt die Xonar D1 bestellt.Der Aufpreis zur D2 finde ich viel zu hoch und die D1 soll ja genauso gut sein.Es sei denn ihr könnt mich eines Besseren belehren.
Ich habe mal nach geschaut,wie alt meine Soundkarte schon ist.Sie wird Ende diesen Jahres dann 5 Jahre alt sein.
Noch eine Frage?Ich habe ein leichtes Knacksen bei manchen Musikstücken und auch beim Chatten mit Steam.Ich tippe doch mal drauf,dass es doch an der SK liegt und nicht am neuen KH.
An meinem HS hatte ich ähnliches beobachtet.

Hat der 681B zu viel oder zu wenig Bass für deinen Geschmack? Klingt er dir zu spitz oder genau richtig in den Höhen?

Puhh also da ich noch die Creative drin habe,würde ich sagen es passt so mit dem Bass.Ich vermute aber mal,dass es mit der Xonar weniger sein wird.
Ich habe schon gerne etwas Bass drin,aber nicht zu aufdringlich eher dezent,vielleicht auch manchmal direkt.Es kommt dann halt darauf an,was ich mir so anhöre.Ich bin da nicht so begrenzt und habe einen doch breit gefächerten Musikgeschmack.Zuviel Bass mag ich aber unter keinen Umständen.Mit den KH muss ich mich erstmal umgewöhnen und merke erst jetzt,was für einen Schrott ich mir als HS gekauft habe.

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:03 ----------

Ganz vergessen.Er klingt mir aber schon etwas zu spitz.Meiner Meinung nach geht es gerade noch.

Wenn dir das Klangbild im Prinzip gefällt, bist du wohl ein Badewannenkandidat. Schau dir mal die DT770/990 Pro an.

Ich möchte ja auch noch beim Thema bleiben und möchte dann natürlich mit den Superluxx vergleichen.
Glaube aber nicht,dass ich mir noch andere Superluxx holen werde.Lohnt sich meiner Meinung nach nicht für mich.
An die DT770/990 Pro dachte ich auch schon.Da muss ich dann wohl selbst schauen,ob offen oder geschlossen.
Von Superluxx gibt es ja dann nur noch die 668B,die wirklich interessant wären.Alle anderen Modelle neben den 681er und dem 668B sollen ja viel schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Offen finde ich angenehmer. So krieg ich keinen Herzinfarkt, wenn sich meine Frau anschleicht und plötzlich neben mir steht.
Hat aber auch den Nachteil, dass du andere Umgebungsgeräusche hören kannst und dich das eventuell vom Musikhören ablenkt.

Zu deiner PN-Frage:
Ohne Kopfhörerverstärker solltest du am Besten zu einer Impedanz von 32-64 Ohm greifen. Sonst wirds zu leise.

Die AKGs haben weniger Bass als der Superlux.

Naja das kann man nicht sagen, auch ein 250-Ohm Beyerdynamic ist ohne KHV laut genug, während man bei einem AKG K701 mit 62 Ohm schon einen benutzen sollte (ich zumindestens).

Die Impedanz ist eigentlich ziemlich egal, wichtiger ist der Wirkungsgrad.

Danke für eure Antworten.Naja so richtig weiter komme ich dann doch nicht.Ihr sprecht die Kopfhörerverstärker an.
Muss ich mich mehr mal informieren über KHVs.Aber zwingend notwenig ist so ein Verstärker dann nicht oder?Wobei ich auch über den HD660 gelesen habe,dass er mit Verstärker richtig gut sein soll.Außer ich habe da etwas missverstanden.

Vielen lieben Dank an den TE. Habe eben bestimmt 10min mit den Polstern gekämpft bis ich den Videolink gefunden habe.
Sind meine ersten Hörer die über die Ohren gehen :)

Ich nutzte die 681B jetzt etwas länger mit einer Xonar D1 und bin echt zufrieden.Mir kommt es fast so vor,als ob sie sich jetzt eingespielt hätten.Die Höhen sind nicht mehr so krass.
Die Ohrpolster waren doch easy drauf zu bekommen.;)

Hmm ich glaube nicht unbedingt,weil ich hatte die DT 990 Pro hier und nutze wieder die 681B.Kann aber auch sein,aber ich bin schon sehr empfindlich bei sowas.Es ist meiner Meinung nach etwas besser geworden.
Die DT990 Pro waren ja nach 5 Tagen im Eimer.^^

:eek: Wie schafft man es einen Beyer Hörer so schnell zu schrotten? Die Dinger sind doch extrem hochwertige und stabil.

Keine Ahnung ich hatte am Vorabend lange Musik gehört bis früh in den Morgen.Am nächsten Tag am frühen Abend wollte ich wieder Musik hören und dann war nur noch lautes Rauschen zu hören und dann nix mehr.Das Kabel scheint wohl von Anfang schon nicht entordnung gewesen zu sein.Hab sowas noch nie gehabt,dass ein KH nicht mehr geht bei mir.
Meine 681B gehn immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Beyer würde ich so einen Schaden als "kann mal passieren" verbuchen. Die Hörer sind normal so robust, daß sie vermutlich den dritten Weltkrieg überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Modelle kommen bei allen Herstellern vor. Gerade bei kleinen Serien gibt es negative Ausreisser (siehe auch den T1 Thread im Hifi-Forum).

Das mit den weniger aggressiven Höhen würde ich auch auf die Gewöhnung schieben, da der DT-990 ebenfalls einen starken Peak im Hochton hat.

Moin :)

Im ersten Post wird ja gesagt dass die 681er nicht so mobilgeeignet sind, da sie nicht geschlossen sind.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 681 nicht doch dafür bestell, oder hat jemand spontan eine bessere Idee in ähnlicher Preisklasse?

Nein, nur für deutlich mehr. Der Beyerdynamic COstum one Pro ist meiner Meinung der beste Allround Hörer. ;)

Im ersten Post wird ja gesagt dass die 681er nicht so mobilgeeignet sind, da sie nicht geschlossen sind.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 681 nicht doch dafür bestell, oder hat jemand spontan eine bessere Idee in ähnlicher Preisklasse?

Warum für unterwegs kein In Ear? Ist imo einfach am praktischsten. Klein und gut abschirmend von der Außenwelt.

Allein das Kabel des Superlux ist für unterwegs viel zu lang und dank offenen Aufbau hörst du alles um dich herum, keine wirklich guten Voraussetzungen wie ich finde.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh