[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würde mir ja keine polster kaufen ie fast genauso teuer sind wie die kopfhörer selbst ,dann eher nochn micro/2. paar oder teurere kopfhörer..

Meine HD-330 haben mich am Ende rund 70€ gekostet. (KH kostet 29€)
Hat es sich gelohnt? hell yeah!

Klar wirkt es nicht logisch, aber etwas besseres bekommt man für vergleichbare Preise nicht.
Das gleiche gilt beim HD-681 und seinen Variationen.

Meine HD-330 haben mich am Ende rund 70€ gekostet. (KH kostet 29€)
Hat es sich gelohnt? hell yeah!

Klar wirkt es nicht logisch, aber etwas besseres bekommt man für vergleichbare Preise nicht.
Das gleiche gilt beim HD-681 und seinen Variationen.
Klein wenig mehr und man kriegt nen gebrauchten aus der 150 Euro Klasse. ;)

Jupp, für ca. 20€ mehr bekommt man dann einen gebrauchten AKg K601 oder andere Hörer.

K601 schön und gut, aber das ding ist einer der trockensten Hörer die ich je auf dem Kopf hatte ;)

Der HD-330 war für mich eher Spielerei, aber das Ergebnis überzeugt mich einfach sehr.
Im vergleich zu meinen anderen steckt einfach viel mehr leben in Bass und Mitten, für mich jetzt der Metal-KH der Wahl.

Ansonsten habe ich noch einen K272HD und einen HD600, Superlux HD681 war auch vorhanden aber wurde verschenkt.

Sehe ich genauso, habe jetzt nen hd-681 B mit Velourspolstern von AKG sowie nen HMD-660E mit Velourspolstern von Beyerdynamic - reicht mir völlig und beide klingen absolut Bombe.

(der hd-681B wird auch öfters von der besseren Hälfte benutzt)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Auf jeden Fall. Superlux ist nicht mehr als ein Einstieg, wenn auch ein P/l technisch sehr guter.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Hab mir jetzt auch mal Polster bestellt und bin echt gespannt ob die den Tragekomfort noch erhöhen. ;)

Und das 990 Pro ging wieder zurück. So in ein paar Wochen bestell ich mir dann das 880er. :)

So, mein 681 ist bestellt. Auf der Suche bin ich über diverse Threads zum Headsetmodding gestolpert. Da ich gerne bastel, will ich das auch haben :d Hierzu ein paar Fragen an Euch, inbs. an die, die schon umgebaut haben.

Ich habe auch die kleinen Stereobuchsen bekommen und werde nochmal umbauen, die langen Buchsen stehen relativ weit raus, was optisch nicht so schick ist wie ich finde.
Du hattest in deiner Anleitung ja Conrad Buchen genommen: 734136-62
Mit den kürzeren meintest du die hier?: 738619-62
Hast du diese eingebaut und lohnt sich der Kauf der kürzeren Version?

Ja 4 Adern oder 3 Ader + Schirm reichen (siehe auch I-Ear Headsets mit dem 4-Poligen Stecker).

Links / Rechts / Masse (für beide) / Mic
Das verstehe ich nicht ganz. Der Kopfhörer allein hat doch 3 Adern (Links/Rechts/Masse)
Das Hama Notebook VoIP Microphone hat zumindestens einen Stereostecker. Oder ist das ein Monomikrofon? Damit dann auch (Links/Rechts/Masse). Somit benötigt man für den Umbau doch 5 Adern. (Links 681/Rechts 681/Masse (für beide)/Links Mic/Rechts Mic)?

Sollte man 5 Adern benötigen, hätte sich die Idee mit dem 4-Pol-Klinkenstecker erledigt.

Ich hatte vor eine Klinkenbuchse für das Hama Mic wie manikend an die Seite des Kopfhörers zu legen und eine weitere 4-Pol-Klinkenbuchse an das Gelenk.
Dann könnte man flexibel ein 4-Pol-Verlängerungskabel zum PC, TV etc. nutzen. Am Ende des Kabels (auf Quellseite) würde ich dann einen Adapter von 4-Pol-Klinke auf 2x Stecker (Kopfhörer und Mic) einsetzten.
Sofern die vordernen Pole des Steckers Links und Rechts übertragen, wäre der 4-Pol-Stecker an der Quelle doch auch zu Stereobuchsen kompatibel, nur, dass das Mic nicht angesprochen wird. Oder vertue ich mich da bzw. kann das einem Gerät Schaden zufügen? D.h. zum Anschluß an z.B. einen Mp3player müsste man nur den Adapter abmachen?

Habe eben die heute gelieferten AKG Velourohrpolster auf mein HD681 aufgezogen und ich muss sagen ich bin begeistert, also überlegt nicht lange, 17€ dafür ist zwar nicht wenig, aber wirklich jeden Euro wert Leute. ;)

Folgende Artikelnummer bei Thomann: 208718

Hab grad zum testen das Superlux HD 681 vom Kumpel hier, an dieser Stelle Danke an Madz für die Empfehlung, Kumpel ist mehr als zufrieden,
mein derzeitiges Ohrzerstörgerät ist ein Creative Tactic 3D Sigma "Gaming" Headset, Ohrzerstörgerät passt wohl so super weil das HD681 völlig anderen Soundgenuss bietet, viel klarere Linie, dem Creative merkt man deutlich die tiefen Tonspuren an, allerdings fehlt mir ein wenig die Bassline beim Superlux.
Beide Geräte hängen abwechselnd an einer Creative Xtreme Gamer Soundkarte im Unterhaltungsmodus mit Pax Treibern.
Bisher nur MP3's gehört, hauptsächlich Rock, z.B. "Serum 114 - Niemals erwachsen werden" oder Songs von Broilers(hört sich direkt an wie eine neue Band:d), allerdings musste ich etwas Bass per Software dazuregeln da es mir sonst einfach zu "nackig" klingt, ich denke für mich würde das HD681 B gut passen.
Werde es gleich noch mit Battlefield 3 versuchen, aber warscheinlich wird das Creative dabei in der Ecke liegen bleiben, tut ja schon beim normalen Musikhören weh im Vergleich zum Superlux, nein, nicht nur im Vergleich, einmal das Superlux gehört und es hört sich echt nicht mehr schön an mit dem Creative, vieles in der Musik geht einfach unter.

And now still listen to Music, ich will nicht mehr aufhören Musik zu hören :eek::fresse2::hail:

Ganz erlich, das Superlux klingt schon geil, wie klingen dann die richtig guten Geräte? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux 681 B hat noch weniger (tief-)bass als der 681 (ohne Buchstabe).
Vll hat der 668 B etwas mehr bass, ansonsten Creative Aurvana Live! (keine Sorge, da steckt nicht viel Creative drin. Der ist technisch identisch zum Denon AH D 1001)

Ein wenig kann man ja noch mit dem Equalizer rumspielen, vielleicht finde ich ja direkt die passenden Einstellungen für meine Ohren, ich hab das Gerät ja noch mindestens bis heute Abend.

Dachte das B heißt "Bass" und F "Flat", aber danke für die Info :-)

€dit: Eben mal die Regler im Equalizer in der Creative Konsole auf 0 gestellt, klingt schon viel saftiger, ich glaube so kanns bleiben :d

Zuletzt bearbeitet:
ich finde immernoch das ein polster das genauso viel kostet wie die kopfhörer selbst irgendwie ökonimischer irrsinn ist, zumal mmn die teile auch so bequem sind..
Da kauf ich mir für 20 euro lieber nen neues mauspad..

Ganz erlich, das Superlux klingt schon geil, wie klingen dann die richtig guten Geräte?
Tja, der Superlux ist halt DIE Einstiegsdroge für guten Sound. :coolblue:

ich sags mal so, wenn der Focus ST DIE einstiegsdroge für die richtig schnellen autos ist, heissts ja nicht das es nicht genügend gibt denen 250 ps und 260 km/h nicht auch schon ausreichen ;)

Die Dimensionen sind aber ganz anders. Einen 200-300€ Hörer kann man sich eher leisten, als den Aufpreis vom ST zum Porsche. ;)

ich sags mal so, wenn der Focus ST DIE einstiegsdroge für die richtig schnellen autos ist, heissts ja nicht das es nicht genügend gibt denen 250 ps und 260 km/h nicht auch schon ausreichen ;)

Leider genügt Leistung alleine nicht um es als Einstiegsdroge zu nennen, ich z.B. fahr einen alten BMW E30 mit 1,8l 113PS Maschine, mit Sicherheit nicht der stärkste, aber vom Fahrverhalten einfach angenehmer als sämtliche heutige 4-rädrige Mobiltonnen wo man absolut kein Feedback von der Straße hat, aber das gehört hier nicht her.

Die Velourpolster sind eindeutig angenehmer als die originalen, und ich finde man schwitzt damit auch überhaupt nicht was sonst schon ein wenig vorkommt wenns heisser ist bzw. das Material ist einfach vieeeel besser. :)

Naja vielleicht sehe das auch nur ich so. :d

20121006_135328.jpg20121006_135218.jpg20121006_135348.jpgMeine Superlux HD 681B sind auch gekommen.

Na, wenn alle Kabel + mikro arm links wären, dann wärs ja von der gewichtsverlagerung total unsymmetrisch :P Und der Kopf würde ständig nach links gezogen werden :fresse2::fresse2::fresse2:

Hätte es aber mitm Kabel auch umgekehrt gemacht.. Sprich Mikro arm seitlich raus, und das Kabel dann nach unten^^

Die Klinkensteckerbuchse hat aber nicht waagerecht in das Gehäuse gepasst.

welche soundkarte könnt ihr für die B version empfehlen? aber jetzt bitte keine 200€ teile ;) so 50€ rum dachte ich evtl billiger wäre besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh