[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

alter spalter, ich habe jetzt seit 15 min die Superlux HD 681 und mein urteil: mega kacke. der sound ist total blechern und irgendwie wie hinter einer tür oder einem vorhang, richtig schlecht. die kopfhörer mischen den sound zu einem einheitsbrei und man erkennt die details überhaupt nicht mehr.

edit: eben meine soundkarte ESI prodigy mit kopfhörerverstärker angeschlossen, der sound wird wesentlich besser und von mir auf "schlecht" hochgestuft. :fresse:

bei onboardsound absolut ungeeignet.

edit2: der kopfhörerverstärker rauscht natürlich...in der normalen soundbuchse ist bei der ESI glücklicherweise auch genug power da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kacke im Vergleich zu was ist die Frage? Auch kritisierst Du imho hauptsächlich das Sounding. Sowas läuft bei mir nur in der Kategorie Geschmackssache.

Gruß

Grüße

alter spalter, ich habe jetzt seit 15 min die Superlux HD 681 und mein urteil: mega kacke. der sound ist total blechern und irgendwie wie hinter einer tür oder einem vorhang, richtig schlecht. die kopfhörer mischen den sound zu einem einheitsbrei und man erkennt die details überhaupt nicht mehr.

edit: eben meine soundkarte ESI prodigy mit kopfhörerverstärker angeschlossen, der sound wird wesentlich besser und von mir auf "schlecht" hochgestuft. :fresse:

bei onboardsound absolut ungeeignet.

edit2: der kopfhörerverstärker rauscht natürlich...in der normalen soundbuchse ist bei der ESI glücklicherweise auch genug power da.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe die AKG K530 und die Superlux HD 681 und die Superlux klingen sind eine sehr gute Alternative dazu.
Ich denke eher du hast eine Fehlproduktion erhalten...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe die AKG K530 und die Superlux HD 681 und die Superlux klingen sind eine sehr gute Alternative dazu.
die AKG sind ja auch nur so 45€ dinger :fresse:

ne, aber die superlux haben dann wohl diesen peak in der höhe der alles so klingen lässt, als ob man an den EQ rumspielt. hab die KH erstmal in den schrank geräumt und wenn ich sie brauche wird der EQ im treiber angepasst.

@Diavel
schlechteren sound habe ich bisher nur bei philips in-ears für 13€ gehört.

Wieso gibst Du die nicht zurück wenn sie so Kacke sind? Versteh ich gerade nicht.

die teile kosten 25€, dann muss ich noch versandkosten zahlen und erklären warum der karton kaputt ist. das lohnt sich imho nicht. hätte die kh erst im geschäft ausprobieren sollen

Das ist doch irgendwie Quatsch. Entweder sind die kaputt oder sie entsprechen nicht Deinem Hörverhalten. Warum man defekte Hardware behalten sollte wenn sie Neu ist erschließt mir nicht so ganz. Schmeiß die halt weg.

Den Höreindruck kann ich ganz und garnicht bestätigen. Auch mir hat der Höhenpeak nicht gefallen, aber das ist eben Geschmackssache. Und laut deiner Aussage wäre dann so ziemlich alles von beyerdynamics dann ebenfalls Mist.

zwischenablage01fsa64.jpg

ich habs hinbekommen, die höhen sind viel zu stark eingestellt, so dass einem die ohren weh tun bei manchen instrumenten. mit den einstellungen auf dem bild klappts jetzt. rock klingt dann auch nach rock und nicht nach radiowecker.

edit: ahja, verarbeitung und tragekomfort finde ich ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux HD 681 hört sich mit dem Realtek Onboard Zeug auch eher bescheiden an. Liegt aber eher am Chip. Mit einer guten Soundkarte (Xonar DX/DGX) klingt er dafür um so besser. Ich kenne nichts in diesem Preisbereich was dann auch nur annähernd gleichwertig vom Klang ist.

Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der User hier, dass der Superlux wirklich ein erstklassiges P/L-Verhältnis bietet und in Anbetracht des Preises zu begeistern weiß. ;)
Wie so oft erwähnt: wenn man hörbar besseres möchte, muss man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.

wenn man sie mal richtig eingestellt hat sind sie das geld wert. eben nochmal die kopfhörer ausgepackt, EQ rein und die musik klingt so gut wie auf meiner anlage. bass ist auch ok.

edit: aber ganz klar, nur leute die kein gehört für die hohen frequenzen haben können die superlux out-of-the-box nutzen :fresse: nach ein paar minuten machen die ohren zu und tun weh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du da überempfindlich bist. Der Höhenpeak ist zwar recht ausgeprägt, aber so schlimm wie du ihm beschreibst ist er auch nicht. Wenn ich daran denke, wie andere KHs in der Preiklasse klingen :heuldoch:

Hättest halt auf die neuere Version warten sollen, die hat den Peak nicht mehr. :)

Die Superlux profitieren von einer guten Soundkarte ebenso wie andere Kopfhörer. Auch die Qualität des Sondmaterials spielt eine grosse Rolle nd die Lautstärke. Bei normaler Lautstärke und gutem material klingen die Superlux sehr anständig und haben eigentlich keinen hörbaren Peak für mich. Bei stark komprimierten MP3 oder Youtube klint es aber gelegentlich schon grottig, was aber ein Feature sein dürfte, kein Bug- mit den Kopfhörern hört man die Fehler wenigstens, während andere einen Klangbrei ausgeben, der alles irgendwie egalisiert.

Die Superlux profitieren von einer guten Soundkarte ebenso wie andere Kopfhörer. Auch die Qualität des Sondmaterials spielt eine grosse Rolle nd die Lautstärke. Bei normaler Lautstärke und gutem material klingen die Superlux sehr anständig und haben eigentlich keinen hörbaren Peak für mich. Bei stark komprimierten MP3 oder Youtube klint es aber gelegentlich schon grottig, was aber ein Feature sein dürfte, kein Bug- mit den Kopfhörern hört man die Fehler wenigstens, während andere einen Klangbrei ausgeben, der alles irgendwie egalisiert.
Ich fand ihn bei allen Musikstücken, die hohe Töne wie Beckenschläge enthalten, einfach viel zu anstrengend und hab Kopfschmerzen bekommen. Daher bin ich auf den Evo gespannt.

Ja, am 24. wird bei Thomann gesagt- ich habe gerade einen vorbestellt und werde dann den Eingangspost akutalisieren.

Auch bei der Abstimmung ist die "Verwandschaft" zu AKG zu erkennen. Der Vergleichsweise frühe Bassabfall und das Plateau in den Mitten finden sich bei beiden Modellen. Zusätzlich hat er einen Peak bei den Höhen (analog Beyer), jedoch ist der deutlich stärker.

graphCompare.php

kann mir jemand etwas zum Tragekomfort des 681+Velourpolster im Vergleich zum Creative Aurvana Live sagen? Besitze den CAL und bin eigentlich zufrieden nur gefällt mir das Material der Ohrpolster nicht so gut. Meine Ohren werden doch etwas warm mit der Zeit, mit dem Anpressdruck bin ich einverstanden.

kann mir jemand etwas zum Tragekomfort des 681+Velourpolster im Vergleich zum Creative Aurvana Live sagen? Besitze den CAL und bin eigentlich zufrieden nur gefällt mir das Material der Ohrpolster nicht so gut. Meine Ohren werden doch etwas warm mit der Zeit, mit dem Anpressdruck bin ich einverstanden.

Greif doch zum neuen Evo. Kostet mit Velourpolstern weniger als der alte.

Greif doch zum neuen Evo. Kostet mit Velourpolstern weniger als der alte.

Hat der neue bereits Velour-Polster, oder wie ist das zu verstehen? Die ersten Eindrücke, die man lesen konnte, klangen schon ganz gut. Warte aber lieber noch auf breitere Verfügbarkeit und Eindrücke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh