Supermicro Rockt das Haus - geniales 955er boacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil :banana:

und DDR2 ist auch sond auf dem niveau vom DDR1 ...

Da müssen 2 GB rein :xmas:

Also wenn du das Board hast musste unbdeingt ausführlich dokumentieren was für OC optionen es hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
wie geil :banana:

und DDR2 ist auch sond auf dem niveau vom DDR1 ...

Da müssen 2 GB rein :xmas:

Also wenn du das Board hast musste unbdeingt ausführlich dokumentieren was für OC optionen es hat :)

Hmm, da sollten wir uns mal treffen, denn w@w und Overclocking :eek:

Danach mache ich auch eine Doku...

na ja, treffen geht sicherlich ... aba mit dokumentieren meint ich net zwingend ausprobieren ;)

-> also auflisten was man alles verstellen kann

Anarchy schrieb:
na ja, treffen geht sicherlich ... aba mit dokumentieren meint ich net zwingend ausprobieren ;)

-> also auflisten was man alles verstellen kann

Ja, denke aber trotzdem dass die Möglichkeiten auch getestet werden sollten... dauert aber noch was bis ich das Board bekomme. für die Minimalaustattung für Grafikkarte und 1024 MB Arbeitsspeicher (zum Testen!) sind nochmal 200€ fällig, dazu kommt noch ein prozessor. Kommt natürlich wieder ein wenig Kohle für den Verkauf des Xeons rein, aber erst 2-3 Monate später. Ergo muss ich die 550€ + Prozessor erst einmal zusammenkriegen.

gruß
w@w

Frage - Gibt es Benchmarks die die nicht EE Pentium 8xx mit Dual Xeon und Opteron Setups vergleichen? Würde mich mal sehr interessieren...

Saucooles Board, das hätte ich auch gerne aber erstmal noch warten bis die 9er P-Ds da sind ;)

Bin grad dran meinem Vater ne neue Workstation zusammenzustellen.... jetz muss ich ihm nur noch erklären, dass sich der Mehrpreis des Supermicro gegenüber dem ASUS P5WD2-Premium zehnmal Wert ist! ;) Wird ein 930er (wenn er dann verfügbar ist) 2GB Speicher Popel PCIe Graka (braucht keine Grafik der braucht n Rechentier für PCB-Engineering *g*) Ich persönlich hätte ja gerne die SCSI Version.... mal schaun im spätsommer entweder so en Board mit nem 9xx PentiumD oder eben ein CoreDuo Sys.

greetz MP

z1erer schrieb:
die Presler gibts doch schon -.-

... wobei der Presler gegenüber dem Smithfield ausser Vanderpool fast keinen Vorteil bringt. Im günstigsten Fall (unter Volllast) hat das Teil eine Stromersparnis von 10%. Und das ist zuwenig.

gruß
w@w

wuggu@work schrieb:
... wobei der Presler gegenüber dem Smithfield ausser Vanderpool fast keinen Vorteil bringt. Im günstigsten Fall (unter Volllast) hat das Teil eine Stromersparnis von 10%. Und das ist zuwenig.

gruß
w@w

ham die 9er nicht auch doppelten L2 ?!

MP

MP5K666 schrieb:
ham die 9er nicht auch doppelten L2 ?!

MP

Ja - 4 Mbit. ( 2X 2Mbit)
Das Thermaldesign ist schon besser als bei den 8xx'ern. Die 8' er werden in der nächsten Zeit garantiert stark im Preis fallen.

Ich betreibe es mit einem 940er (besseres Preis-Leistungsverhältniss als beim 950er).

itos schrieb:
Ja - 4 Mbit. ( 2X 2Mbit)
Das Thermaldesign ist schon besser als bei den 8xx'ern. Die 8' er werden in der nächsten Zeit garantiert stark im Preis fallen.

Ich betreibe es mit einem 940er (besseres Preis-Leistungsverhältniss als beim 950er).

Mehr Cache bedeutet nicht zwangsläufig mehr Leistung (was laut Tests sich hier insbesondere bewahrheitet, denn teilweise sind sogar die Smithfield schneller, jeweils im Promillebereich). Und das Thermaldesign ist nur minimal besser, fast innerhalb der Messtoleranzen...

Vielleicht könnt ihr mir als Workstation-Noobie *peinlich* etwas helfen...
Was ist so super an dem Board?

Okay, Workstzations Boards mit OC sind selten, aber sonst?
Vll weil es...

P4 ist samt PCI-X und der Raid Controller so schnell ist...? :hmm:

Supermicro ist in dem Bereich einfach bekannt für Qualität und Stabilität.
Außerdem ist es eben ein gutes Board mit Sockel775 und PCI-X. Wovon es nicht gerade viel gibt und davon sind die meisten dann auch für Server und ohne PEG.
Das Supermicro gibts auch noch mit onboard SCSI.
Für OC ist das jetzt nicht gerade gut geeignet.

Okay, wusste ichs doch... Aber warum fahren die Leute so auf den Controller ab? Denke die meisten hier mit HighENd-Workstations werden mehr als 4HHDs haben... :hmm:

Welchen Controller?
Also ja 4 Platten gehn an den ICH6R und bei SCSI kann man an einen Kanal bis zu 15 Platten stecken.
Und in die beiden PCI-X Slots kann man auch gute Controller rein stecken, da der PCI-X ordentlich Bandbreite hat.

ocen will ja nich jeder ;) aber das supermicro lockt schon stark :d hoffe mal das noch ein anderer hersteller nen gut ausgestattetes core-duo board rausbringt ;) (denn supermicro is zwar wirklich top allerdings dementsprechend teuer)

Das Sossaman Mobo von Supermicro was da als Prototyp zu sehen war war ja nu net wirklich toll. Stichwort 6300er SB ;)

Aber dieses hier ist nen sehr gutes Workstation Board.
Nen Flaschenhals ist nicht zu sehen.

hm naja da kommen bestimmt noch bessere

edit:
das trifft für beide zu ...
das aopen hab ich schon in betracht gezogen (also sobald es das dann mal gibt) aber eigentlich hoffe ich, dass ein besseres kommt
nur leider ist eben der chipsatz nicht für die cpu freigegeben - wird also die wahl nicht so groß sein und die 945 boards sind meist für ander einsatzzwecke gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh