Hallo zusammen
Ich wende mich an euch mit der Hoffung jemand kann mir weiter helfen.
Ich plane meinen NAS (QNAP TS 239 Pro) abzulösen. Dazu habe ich mich etwas eingelesen und auch hier im Forum immer mal wieder mitgelesen.
Mein neues NAS:
HW: MB Supermicro X11 SAE-F - BIOS: 2.1 (aktuell)
RAM: 16 GB ECC (Kingston 2 x 8GB PC4 - 2133 CL15)
CPU: Intel Pentium G4600
OS-DISK: 2 x Samsung 850 Pro 256 GB SSD
SW: OmniOSce omniosce-r151022s. Ziel ist mit Napp-IT einen Master und ein Backup System zu bauen.
Den Installer von OmniOSce konnte ich nur booten mit ACPI=OFF. Bei allen anderen Einstellungen bleibt er bei der Kernel Initialisierung stehen:
-> root on /ramdisk:afstype ufs
Dann musste ich mit einem Hard Reset neu booten:
Mit ACPI OFF konnte ich installieren und auch neu booten (immer mit ACPI OFF).
Ein shutdown oder poweroff resultiert in einem crash-dump. Es fehlt ihm wohl die ACPI Konfigurationen für einen korrekten power off.
Hat jemand von euch einen Hinweis wie ich wie ich da weiter komme? Habe es bereits bei der OmniOS community versucht aber bisher kein Feedback erhalten.
Danke wegisan
Ich wende mich an euch mit der Hoffung jemand kann mir weiter helfen.
Ich plane meinen NAS (QNAP TS 239 Pro) abzulösen. Dazu habe ich mich etwas eingelesen und auch hier im Forum immer mal wieder mitgelesen.
Mein neues NAS:
HW: MB Supermicro X11 SAE-F - BIOS: 2.1 (aktuell)
RAM: 16 GB ECC (Kingston 2 x 8GB PC4 - 2133 CL15)
CPU: Intel Pentium G4600
OS-DISK: 2 x Samsung 850 Pro 256 GB SSD
SW: OmniOSce omniosce-r151022s. Ziel ist mit Napp-IT einen Master und ein Backup System zu bauen.
Den Installer von OmniOSce konnte ich nur booten mit ACPI=OFF. Bei allen anderen Einstellungen bleibt er bei der Kernel Initialisierung stehen:
-> root on /ramdisk:afstype ufs
Dann musste ich mit einem Hard Reset neu booten:
Mit ACPI OFF konnte ich installieren und auch neu booten (immer mit ACPI OFF).
Ein shutdown oder poweroff resultiert in einem crash-dump. Es fehlt ihm wohl die ACPI Konfigurationen für einen korrekten power off.
Hat jemand von euch einen Hinweis wie ich wie ich da weiter komme? Habe es bereits bei der OmniOS community versucht aber bisher kein Feedback erhalten.
Danke wegisan