SuperPI 32M Low-Clock Thread und Listen *Intel*

Chrisch hat auch etwas die Pimpernellen gekriegt, als wir die 3600 zusammen gebenched haben, er noch mit dem DFI ;)
Aber genau darum geht es bei der "Pflicht", Performance ohne Tweaks und keine Rekorde. Dafür gibts nen 2. 32M Thread .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts nen 2. 32M Thread .

Sobald ich nen Quad da hab der ordentlich geht können wir darüber reden :)
Vielleicht hol ich morgen nochmal einen für nen neuen Versuch. Wenn der auch nicht geht bleib ich bei 2 Kernen. Nur geht der E6600 auch nur mit riesen Arschtritten auf 3,6.

sry, BTT... :angel:

Fasse nochmal den Satz von Glen auf(für Neuankömmlinge):

Zitat:
Tut euch selbst einen gefallen und tweaked nicht, denn dieser Pflichtteil soll
der Allgemeinheit zum Vergleich dienen und keinen Wettbewerb darstellen.
Zitat Ende

:bigok:

Bisher ein sehr informativer Vergleichstest :)

PS: Wie Glen schon schrieb. benutze Windows XP nur im Vista-Gewand. Schimpft sich Vista inspirate.

Zuletzt bearbeitet:
Hab spontan Besuch bekommen. Bei Fragen kanns also mit Antwort länger dauern ;)

Danke Biker, dass du das nochmal herausstellst :)

Vista ist ausnahmsweise zu was zu gebrauchen:

Die Pflicht:

17.42.485 / Flying /Intel E6600 / DFI P35-T2R / P35 / 4x1024MB Crucial Value DDR2-800

Hab die selben Settings wie im XP, auch keinerlei tweaks an den subtimings o.ä., ausser 4-4-4-12 steht alles auf auto.
Wird wohl eher an den 64bit liegen nehm ich an.

[x] abo, danke für den thread, mein ergebnis kommt morgen :wink:

Pflicht mit Gigabyte P35 DQ6 : 18.28.828 OS: Win.XP.Prof.

28ghzhardwareluxxxv3.jpg

Hinzugefügter Post:
Glen Grant ,
sag mal wie sollen wir das miteinander vergleichen wenn hier alle unter vista64 benchen.
das haben ja nun wirklich nicht alle und so bleibt es ja sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts beides, XP32 auf der ersten Seite und Vista64 auf dieser Seite.
Aber genau das habe ich damit gemeint, wie man das noch unterteilen will oder ob nicht ;)
Wie man sieht machts zumindest bei mir mal eben 10sek. Unterschied...

Machts aber :shot: (OK, keinen GROßEN unterschied)
Sind beide gleich alt und gleich aufgeräumt und trotzdem unterschiedlich schnell.
Sag was du denkst und ich glaube dir immer, aber ich habs ja vorhin extra ausprobiert... :hmm:

Was sind schon 10 Sekunden bei langen 10 Minuten ? Kann man also getrost vernachlässigen ;)

also wenn die latenzen eine rolle spielen dann doch wohl auch 64bit oder 32 bit.
das macht bei dem einen nur 10 sekunden,ich glaube nicht das man das auf alle übertragen kann .

plicht run:

17.22.485 / mongobart /E6850 / Asus P5WDG2WS PRO S.775 / i975X / 2x1024 MB Crucial Ballistix PC2 5300U

windows muß mal neu aufgespielt werden^^

edit: das war unter win 32 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts beides, XP32 auf der ersten Seite und Vista64 auf dieser Seite.
Aber genau das habe ich damit gemeint, wie man das noch unterteilen will oder ob nicht ;)
Wie man sieht machts zumindest bei mir mal eben 10sek. Unterschied...

Zwischen Vista 32 und XP ist der Unterschied wiederum kleiner. Das ganze aber noch nach OS und 32/64 Bit zu ordnen macht meiner Meinung nach keinen grossen Sinn da die Übersicht darunter doch sehr leidet. Eine Tendenz ist gut erkennbar, und darauf kommt es an ;)

@mongobart

Darauf hab ich insgeheim gewartet, 975 vorn :)

Zuletzt bearbeitet:
Glen was sagts zu meiner zeit für die Kür is die ok dafür oder is da wat falsch ?

GlenGrant:
wenn du auf der ersten seite dir im grunde genommen sogar wünschen würdest das die subtimings eingehalten werden und das ist ja so ,was ich im übrigen richtig finde. denn deine idee war doch ursprünglich das man eine genaue zeit hat,denn nur dann kann ich die mobos vergleichen ,jedenfalls dann wenn dies hier ein erfolgreicher thread wird und sich viele eintragen.
dann werden die zeiten eng aufeinander rücken und dann kommt der moment wo alles nur noch makulatur wird ,weil so mancher dazwischen ist der mit 64bit bencht.
ich kann nicht verstehen warum du zu den vorgaben nicht eine dazu nimmst und die besagt xp 32 bit.
das hat doch jeder und das war doch einer deiner gedanken,das jeder mitmachen kann und nur eines den unterschied macht,nämlich das motherboard.

Deine Einwände kann ich verstehen, aber dann könnte man das ganze auch weiterführen und sagen, jeder muss mit einem frischen Win benchen, können ja durchaus auch ein paar Sekunden sein ;)
Es geht, wie ich schon sagte, um eine erkennbare Tendenz und diese ist sehr wohl zu erkennen :) Daher werde ich kein OS vorschreiben.

da es auf jeden fall genauer gewesen wäre verstehe ich ehrlich gesagt das problem nicht .
aber jeder so wie er meint.

Hi,

so hier ich auch.....

Die Pflicht:

17.31.000/Flowuar/Intel E6850/GB DQ6 /P35/2x1024MB Crucial Ballistix DDR2-800

Edit:

Da bei mir SuperPI Mod. 1.5 nach dem 5 - 6 Loop stehen bleibt (Programm reagiert nicht mehr)
wurde der Screen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. für das startposting?

bitte nutzt http://www.abload.de - , imageshack.us ist grotten langsam :shot:
@ sven,
hast ja bald wieder ein anderes brett im case :d

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch mitmachen, nur wenn ich Memset drauf habe komme ich nach der Installation nicht mehr auf den Desktop. Hängst sich beim Windowsjingle auf. Habs im abgesicherten Modus wieder runter gehauen. Jetzt startet der PC wieder ganz normal.

Kurios.... was fürn Board?
Ansonsten evtl OS? Hab mal irgendwo gelesen, dass Vista64 da manchmal zicken macht:-[

Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutze die im Startpost verlinkte SuPi-Version ;)
Hast du noch die 1.4?

@mongobart

Gute Idee :)
Trags grad ein.

Nun habe ich SuperPI Mod 1.5 unter Vista32 ausprobiert
bleibt jedesmal beim 5-6 Loop stehen. (Programm reagiert nicht mehr)
Die normale SuperPI läuft einwandfrei durch.

Somit scheide ich hier als Tester aus..
echt schade :(

Ich hab auch Vista x86 und es rennt. Dazu muss ich aber leider ein paar Dienste beenden: taskeng, SLsvc, SearchIndex ,MSACui. Danach rennt es zumindest bei mir problemfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh