SuperPI 32M Low-Clock Thread und Listen *Intel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nicht nochmal einer mit nem p35 dq6 benchen.meine zeit von der ersten seite kommt mir langsam vor

Wenn ich mein P35 DQ6 morgen habe und alles glatt geht werde ich mal benchen. Plicht und Kür mit 4gb corsair xms2 PC-800 CL5 und E6600.

Edit: Ich sehe keinen Post von dir mit einem DQ6. Nur einen von Night..irgendwas. und 18:30 sind schon langsam, mit meinem Abit hatte ich 17:30

Zuletzt bearbeitet:

17.59.891 / Nickel020 / E6300 / Gigabyte P35 DQ6 / P35 / 2x1GB Crucial Ballistix 6400

Das ist doch eigentlich recht gut für einen E6300, oder? Ich habe gedacht, dass das wesentlich schlechter ausfallen würde, da es nur eine 2MB CPU ist. Und die Gigabyte Boards haben ja den Ruf nicht so schnell zu sein, mit ner 4MB CPU müsste ich doch unter 17Min 30S kommen, oder?

Und beendet ihr vorher in paar unnötige Prozesse oder lasst ihr alles mitlaufen, was normal läuft?

Beim 32M SuperPi machts sogut wie garkeinen unterschied ob 2MB oder 4MB CPU.

Merkt man nur deutlich beim 1M ;)

Ah OK, weil ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die 4MB CPUs schon einen deutlichen Vorteil bei SuperPi haben. Dann sind die GB Boards wohl doch lahm :(

Das ist doch eigentlich recht gut für einen E6300, oder? Ich habe gedacht, dass das wesentlich schlechter ausfallen würde, da es nur eine 2MB CPU ist. Und die Gigabyte Boards haben ja den Ruf nicht so schnell zu sein, mit ner 4MB CPU müsste ich doch unter 17Min 30S kommen, oder?

Und beendet ihr vorher in paar unnötige Prozesse oder lasst ihr alles mitlaufen, was normal läuft?

Beim Pflichtteil, den du gemacht hast, wird (hoffentlich) normal gestartet, also keine Tweaks. Und wie Chrisch schon sagte, beim 32M machen die 2MB nicht wirklich was aus ;)

Hi,

X6800 3600MHz
Asus P5B Dlx
Crucial Ballistix PC667 2x512MB
600MHz 4-4-4-4 2.7Volt

MFG natu

eigentlich ein interessanter thread,aber die beteiligung ist nicht so prall leider.
ist ja auch klar, der hätte heißen müssen.
"neuer rechner .ist meine hardware so ok für 1000 euro ?" oder so ähnlich.
da finden sich jeden tag aufs neue user die nur zu gerne immer wider die gleiche langweilige hardware empfehlen

@gwl
was willst Du damit sagen?? Haste Dich vielleicht im Thread geirrt?

Heute mal mit DQ6 Plicht und Kür. Mal sehen wie die Unterschiede zu meinem Abit sind.

Hab getweakt:

CPU: E6700
RAM: Corsair DDR3
Tweaks: Copy Wazza ( K: -> C: -> K: ) / Reg-Tweaks / Realtime

13:00,344

32M-16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe für die Pflicht nochmal das DFI mit dem neuen Bios laufen lassen, da sich der Lesedurchsatz des Speichers laut Everest ja auch verbessert haben soll.
Nuja, nur eine Nuance besser als vorher (17.41 irgendwas waren es da.)

Werde mich dann damit jetzt auch mal in die Liste eintragen, damit das Board da auch mal drin ist.

Hab heute auch ein bisschen 32M gespielt:
Die Kür:

7x514 Speicher 616MHz CL4 = 13m 02,594 :d

Die Timings sind ja göttlich ;)

Und die Zeit auch... da war ich mit einen nicht optimierten System und 4200Mhz langsamer :d

Schade das der Thread so eingeschlafen ist.
Los Leute postet eure Ergebnisse :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh