Supine Case sfx - 3D Druck & Laser

Aries1337

Experte
Der Worklog wird eher bilderbelastet sein ^^

Um mich kurz zu fassen, ich wollte was, was es nicht gab und habs selbst gemacht.

Akutell warte ich noch auf die Laserteile, danach wird zusammengebaut.

Die Daten

ATX Mainboard
SFX/SFX-L PSU
360/420mm Radiator
Dual/Triple-Slot GPU
Tempered Glas
Schrauben aus schwarzem A2 Edelstahl

OkRGaab.png

DOEZfab.png

xRajgab.png

R5sCdab.png

iP3iaab.png

HOxWfab.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fantastisch, Abo :wink:

Da kann selbst ein Mora 3 einpacken! :d

War nur ein kleiner Scherz, das ist leider nur für Klima, aber ich muss schon zugeben da mit dem gedanken gespielt zu haben :rolleyes:

Habe heute mal den Laserbetrieb angeschrieben, die sind schon ne Woche nach Lieferdatum.. :(

Hat jemand einen Tipp, Alu pulvern, oder eloxieren?

Zuletzt bearbeitet:

5b2c7de0bf76c6ffcb4c95f5a01d625d.jpg

f33f34ca95aa2094731570d13b2b74d1.jpg

9b4d9b50c6adb098d848991f176489fd.jpg

856b8d4ea481e377c2e76c1971e1ee94.jpg

aafca0b495fcb73b51a0b9da3ccb81cc.jpg

4d07596ebf3128c5d4c6a267286312ae.jpg

[emoji91][emoji91]

Zuletzt bearbeitet:
Geil :d schöner zuschnitt, wer hat das bearbeitet, ist das Alu?

Fein Fein, grüße Kazuja.

Habe das bei geerscutting machen lassen ;)

2mm Alu

Wie heißt der Laden, was kostet es und bist du zufrieden?

Yes war viel Vorarbeit und letztendlich kamen die Teile, die Schrauben etc. und der Aufbau waren keine 30 Minuten.

Ich hab halt absolut keine Erfahrung außer CAD BBS Unterreicht, deswegen sind noch Fehler drin.

Z.B. Löcher im Alu 3mm Schrauben M3, wo ist der Fehler?

Ging letztendlich gerade so durch, aber hätte laut Tabellenbuch 3,4mm sein müssen, dann fehlt noch GPU und Mainboard Bracket sowie die Rück- und Glasplatte.

Hat hier jemand Erfahrung mit Videoschnitt und würde mir weiterhelfen?

Jeder hat klein angefangen aber wenns dann doch passt kein Problem :fresse2: Freu mich auf weitere Updates!

Foto ja Video leider kaum... xD

Sieht doch schon mal gut aus :)
Die Netzteil-Abdeckung wird auch 3D Druckteil? Wie wird das Gehäuse am Ende aufgestellt? Wo positionierst du die Pumpe mit AGB?
Sorry für die vielen Fragen. Find dein Projekt ziemlich interessant. Da ich selbst beruflich CAD Konstrukteur bin und seit 15 Jahren nix anderes mache, als Auto Teile am CAD zu konstruieren. Ich hätte ein paar Details anders gemacht, aber sieht schon schick aus was du dir ausgedacht hast :)

Sieht doch schon mal gut aus :)
Die Netzteil-Abdeckung wird auch 3D Druckteil? Wie wird das Gehäuse am Ende aufgestellt? Wo positionierst du die Pumpe mit AGB?
Sorry für die vielen Fragen. Find dein Projekt ziemlich interessant. Da ich selbst beruflich CAD Konstrukteur bin und seit 15 Jahren nix anderes mache, als Auto Teile am CAD zu konstruieren. Ich hätte ein paar Details anders gemacht, aber sieht schon schick aus was du dir ausgedacht hast :)

Ich hoffe auch, dass sich möglichst viele Fehler und Kleinigkeiten finden und korrelieren lassen.

Pumpe AGB ist aktuell ein Thema, pack ich sie vorne auf den Radi, dann wird’s zu schmal, links wäre auch kaum Platz.
Derzeit ist ein Custom Agb mit Pumpe im hinteren Bereich geplant, mal gucken wie das wird.

Das Netzteil Cover soll eigentlich aus einem Stück 3D gedruckt werden, ansonsten wenn es vom Bauraum nicht passt, dann muss ich mir das was neues Ausdenken^^

Der Stand soll von Smart TVs inspiriert sein, wie z.B. LG mit den kleinen Auslegern

d3631c6c7762822350ee6a65620d2632.jpg

Oder halt ganz normal Vesa für Wallmount.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht richtig gut aus.
Wo soll eigentlich die PSU hin und das Knebelmanagement, sieht an der Rückseite recht eng aus :confused:

Sieht richtig gut aus.
Wo soll eigentlich die PSU hin und das Knebelmanagement, sieht an der Rückseite recht eng aus :confused:

PSU kommt oben links hin, hinten sind 20mm Platz, eigentlich sollte das reichen, mal sehen bei der Montage ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Update:

Sleeves machen [emoji39]

Zuletzt bearbeitet:
Geil :d, Kabel schaut ach schon gut aus, davon kannst du gerne mehr zeigen, steht mir auch noch bevor irgendwann ;).

Vielen Dank, grüße Kazuja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh