Surface Book - ohne dGPU - Warcraft und Starcraft

WolfJ13

Enthusiast
Grüße,

ich würde mir gerne das Surface Book kaufen. Eigentlich ist die günstigste Ausführung mit i5, 128GB SSD und Onboard Chip, also ohne dGDPU, für meine Anforderungen völlig ausreichend.

Ab und an, wenn meine Frau mit Unterrichtsvorbereitungen beschäftigt ist, spiele ich jedoch gerne mal eine Runde Starcraft 2 oder Warcraft 3, wie in guten alten Zeiten :)

Ich habe das Internet schon durchforstet, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Laufen Warcraft 3 und Starcraft 2 auch ohne diesen zusätzlichen dGPU Chip? Ist die Onboard Grafikkarte stark genug bzw. ausreichend, damit die Spiele zumindest in niedrigen bis mittleren Details spielbar sind.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Voraus!

Gruß Wolfgang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte locker gehen ja. hier hast du eine Übersicht, die entsprechenden Spiele sind natürlich viel zu alt, als das sie dort auftauchen.

Sollte locker gehen ja. hier hast du eine Übersicht, die entsprechenden Spiele sind natürlich viel zu alt, als das sie dort auftauchen.

In der Übersicht wird jedoch nur das Surface Book mit dGPU gelistet.

Es gibt keine Testberichte mit dem Surface Book ohne dGPU. Weiß man denn, welche Onboard Grafikkarte verbaut ist? Intel HD 5000 oder ähnliches?

Google mal die CPU, dann kannst du die Intel HD herausfinden. Wahrscheinlich Intel HD 520.

Warcraft3 wird aufgrund seines Alters warscheinlich Probleme machen.
Blizzard hat zwar aktualisierte und kompartible Versionen im Battle.net zum Download (wenn du ein original registriert hast), aber das Widescreen-Thema wirst du trotzdem mit einer Bastellösung angehen müssen.

Dann wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, außer Warcraft 3 im Fenstermodus zu starten :(

Schade, dass so wenig Leute das neue Surface Book haben; der Release in Deutschland war auch erst Ende Februar. Außer den Testberichten diverser Redaktionen existieren kaum bis keine User Berichte im Internet.

Sonst könnte jemand mal testen, ob Warcraft 3 läuft und wenn ja, wie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh