Surface Replacement

DiePike

Legende
Hi zusammen,

ich habe für mein SBII ein Replacement bekommen und nun folgendes entdeckt:

1642178520604.png

Wie können -20% bei 12 Zyklen entstehen? Ich persönliche habe das Gerät heute erst ausgepackt.

Würdet ihr das Gerät erneut umtauschen?

Gruß
Pike

Lösung
Wie/Wo kannst du dieses Einstellung bezüglich Abnutzungsgrad überhaupt sehen? Ich habe eine Surface Go und da sehe ich nichts dergleichen.

Ich denke mal deine Batterie ist noch nicht kalibriert. Dafür solltest du deine Batterie auf 0% bringen - also bis sich das Gerät selbst ausschaltet. Dann lädst du zu ununterbrochen bis 100% auf und nutzt es wieder auf 0%, bis zum Ausschalten. Dann sollte die Batterie kalibriert sein.
MSI hat dafür auch ein Tool, welches genau das macht. Ob das für nicht MSI Geräte funktioniert weiß ich nicht.
Wie/Wo kannst du dieses Einstellung bezüglich Abnutzungsgrad überhaupt sehen? Ich habe eine Surface Go und da sehe ich nichts dergleichen.

Ich denke mal deine Batterie ist noch nicht kalibriert. Dafür solltest du deine Batterie auf 0% bringen - also bis sich das Gerät selbst ausschaltet. Dann lädst du zu ununterbrochen bis 100% auf und nutzt es wieder auf 0%, bis zum Ausschalten. Dann sollte die Batterie kalibriert sein.
MSI hat dafür auch ein Tool, welches genau das macht. Ob das für nicht MSI Geräte funktioniert weiß ich nicht.

Lösung
Surface Diagnostic Toolkit

Und danke genau das wars :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh