surfen über proxy

4Lix

Neuling
kann man von nem user,der über nen proxy im inet is die "richtige" ip herrausfinden(net die vom proxy) wenn ja,wie schwer is das?wie lange dauerts? ich hab da nämlich mit nem freund gewettet!
ich meine des man die herrausfinden kann,er meint des das nur gaaaaaaaanz schwer geht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß des vielleicht jemand wie lange des dauert,die ip herrauszufinden?

ich wills ja net selber machen,sondern nur wissen, wie schnell es gehen würde, also theoretisch ;)

Original geschrieben von 4Lix
kann man von nem user,der über nen proxy im inet is die "richtige" ip herrausfinden(net die vom proxy) wenn ja,wie schwer is das?wie lange dauerts? ich hab da nämlich mit nem freund gewettet!
ich meine des man die herrausfinden kann,er meint des das nur gaaaaaaaanz schwer geht!

Weisst Du eigentlich wie ein Proxy funktioniert? Wenn ja, dann wirst Du Deine Frage auch selbst beantworten können.

'cuda

ich weiß nur so halb wie ein proxy funzt-> user is nicht direkt im inet, sondern über den proxy, der mit dem inet verbunden ist??

Original geschrieben von m0ep
tracert @ namedespcs ;) (anstatt name geht auch die einwahlkennung)

Und was willst Du damit erreichen?

ich weiß nur so halb wie ein proxy funzt-> user is nicht direkt im inet, sondern über den proxy, der mit dem inet verbunden ist??

Ja, genau. Du gibt dem Proxy quasi einen Auftrag, eine I-Net Seite für Dich runter zu laden. Diese Seite bekommst Du dann auch vom Proxy und nicht aus dem Netz. Dazu muss der Proxy eine Tabelle führen, um zu wissen von wem die Anfrage ursprünglich stammt. Dadurch, dass Du keinen direkten Kontakt zum Netz hast, hast du keine Chance die IP-adresse des Rechners hinter dem Proxy heraus zu finden, solange ALLE Anfragen über den Proxy gehen. Wenn Du aber eine direkte Anfrage ans Netz schickst, sprich ping www.google.de oder sowas, kann man es rausfinden.

'cuda

also kann man die ip beim normalen surfen net rausfinden?

bei kazaa bringt ein proxy nichts,oder? sonst wär des ja ungefährlich über nen proxy was runterzuladen?

also kann man die ip beim normalen surfen net rausfinden?

Solange es nur surfen ist, nein.
bei kazaa bringt ein proxy nichts,oder? sonst wär des ja ungefährlich über nen proxy was runterzuladen?

Warum denn ungefährlich? Wenn die Bullen Deine IP haben, dann haben sie Dich am Arsch, und es ist dann auch egal ob über nen Proxy oder nicht.

'cuda

aha. ich sehe worauf die frage abzielt. nein, du kannst durch benutzung eines proxy, der VOR deinem provider (wie z.b. t-offline) hängt und sich dort einwählt, deine identität nicht verschlüsseln.

ok,also könnte die polizei wenn sie is will jederzeit die identität des users herrausfinden?

@4Lix

Genau,
Dein Provider ist verpfichtet Deine Einwahldaten und die passende
IP Deiner Verbindung mehrere Monate zu speichern.
Wenn nun die Polizei bzw. der Staatsanwalt nachfragt müssen diese
Daten herausgegeben werden.

So long .........
Chris

Original geschrieben von ChrisCross
@4Lix

Genau,
Dein Provider ist verpfichtet Deine Einwahldaten und die passende
IP Deiner Verbindung mehrere Monate zu speichern.
Wenn nun die Polizei bzw. der Staatsanwalt nachfragt müssen diese
Daten herausgegeben werden.

So long .........
Chris

T-Online speichert die Einwahldaten sowie IP etc. ~30 Tage ;)

@Terminator

Bist Du da sicher ????????

Ich meine es sind genau 12 Monate !!!

Gruss
Chris

Original geschrieben von ChrisCross
@Terminator

Bist Du da sicher ????????

Ich meine es sind genau 12 Monate !!!

Gruss
Chris

Quatsch, wenn es hoch kommt lassen sie mal einen 50Tage drin, aber selbst das ist ne Ausnahme ;)
Der Datenaufwand wäre einfach zu groß, die IP und die ganzen Daten länger drin zu lassen ;)

Soviel dazu...........

Im Artikel "Ach wie gut, dass niemand weiß..." der aktuellen Zeitschrift c't (19/02, S. 124ff) wird über das Verhalten von diversen Teledienstleistern in Bezug auf Datenschutz berichtet. In diesem Zusammmenhang wird die Nutzungsdatenspeicherung der T-Online-DSL-Flatrate angesprochen.

T-Online speichert nach deren Aussage die Nutzungsdaten, also wann man verbunden war und welche IP man hatte, aber auch welche Webseiten angefragt wurden, für einen Zeitraum von 80 Tagen. Das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) besagt in §6 Abs. 1, dass der Diensteanbieter diese Daten zwar erheben darf, jedoch hat der Diensteanbieter laut Abs. 2 Nr. 1 die "Nutzungsdaten frühestmöglich, spätestens unmittelbar nach Ende der jeweiligen Nutzung, soweit es sich nicht um Abrechnungsdaten handelt" zu löschen. Da zu einer Flatrate jedoch keine Nutzungsdaten zur Abrechnung gespeichert werden brauchen, muss T-Online die Daten unverzüglich nach Beendigung der Verbindung löschen.

:maul:

:d
..hast recht, aber darauf würde ich mich
auch nicht verlassen !!!

Das Internet war und ist halt kein Rechtsfreier Raum sodass sich
Straftaten so oder so sich nie auszahlen ..........:fresse:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh