Surround bei Streaming Diensten

certhas

Enthusiast
Ich hätte da mal eine Frage mit der sich vielleicht schon andere beschäftigt haben. Beim Amazon Prime ist das Streaming auf dem PC ja nur via Browser möglich - also per Flash plugin oder Silverlight. Beide unterstützen kein DTS oder AC3 sprich es ist nicht möglich ein Surround Signal aus zu geben.
Netflix nutzt ja eine eigene App die nicht auf die Browserplugins angewiesen ist. Gibt es andere Streaming Dienste die sowohl eine eigene App für PC anbieten (die Surround Signale ausgibt) als auch den Kauf von Filmen ermöglichen?
Solange es Amazon nicht auf die Reihe bekommt eine eigene App zu programmieren die auch Surround ausgibt sehe ich für mich persönlich einfach keinen Sinn darin über Prime Filme zu kaufen.

Falls sich da jemand auskennt wäre ich über Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Grüße
certhas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen späte Antwort, bin auch kein Experte, aber vielleicht hilft es dir:

Microsoft hat vor einiger Zeit eine Dolby Atmos App für Xbox und Windows 10 veröffentlich. Mit dem Ziel nicht nur Surround, sondern auch Dolby Atmos anbieten zu können. https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...nrichten-kein-sound-ton-probleme-3199717.html

Über google findet man hierzu sicherlich noch mehr.

Worauf ich hinauswill: Wenn Microsoft schon so eine App anbietet, werden sie sicherlich auch die Filme mit den notwendigen Tonsignalen auf Windows 10 verfügbar machen. Es gibt hier unter Windows eine extra App Tv & Filme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh