speedfreak2010
Neuling
Hallo Community,
ich benötige eure Hilfe. Vor lauter Auswahl, Möglichkeiten und Angebot weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und bin total verunsichert welche Variante bzw. Geräte ich erwerben soll.
Also zu meinem Problem. Da ich in reallife kein Rally mehr fahren darf möchte ich es wenigstens virtuell und bin erstaunt was in der Hinsicht bereits möglich ist. (3x Monis/TVs, realitätsnahe Lenkund/Schaltung/Pedalen, Forcefeedback sitz etc.)
So, neben zocken wird "selbstverständlich" auch gerne mal ein Film geschaut. Weiterhin gehe ich davon aus, dass abgesehen von der Beamervariante jede Zockermöglichkeit auch für normale Arbeitsanwendugen ausreichend ist.
Vorhanden ist ein 22" Asus 22vwU mit Auflösung von 1680x1050 der mir seit 2 ½ Jahren treue Dienste leistet.
1. Variante – erwerben von 2x zusätzlichen 22er ASUS, wenn möglich gebraucht
+ günstigste Variante
+ Surroundgaming
- nicht Full-HD
- nicht 3D tauglich
- kein kinofeeling
Kosten: ca. 200,- bis 260,-€ (Nachteil: nicht die dünnsten Rahmen - allerdings auch nicht so wirklich fett, kein 3D)
2. Variante – kauf von 3x 23“/24“ – 120Hz Monitore (evt. auch größer wenn bezahlbar)
+ surroundgaming (beim Neukauf auf möglichst dünne Rahmen achten)
+ bestmögliches Bild zum zocken
+ 3D tauglich
- rel. teuer
- kein kinofeeling
ACER GD245HQbid 24Zoll, 120Hertz ~ 270,-€ (810,-€) Nachteil: nicht ganz so tolles 2D Bild, die Rahmen könnten dünner sein
=======================================================
AOC 2434Pw ~185,-€ (~555,-€) Nachteil: Glänzender Rahmen, kein 3D, 23,6Zoll
Samsung SyncMaster BX2450L ~ 210,-€ (630,-€) - schickes Design, kein 3D
LG Flatron W2486L (W2486L-PF) ~250,-€ (750,-€) - sehr schickes Design, kein 3D
Samsung Syncmaster MD230 ~ 420,-€ - Monitor mit dem dünnsten Rahmen, nur 23", kein 3D, unverschämt teuer für ein 23er
3. Variante – kauf eines HD-Beamers
+ riesiges Bild
+ bestmöglicher Filmgenuss
- kein surroundgaming
- Zimmer muss auch zum zocken abgedunkelt werden
- teure Ersatzlampen
- nicht 3D tauglich (3D Geräte noch nicht bezahlbar)
- elektrische Leinwand ~ 300 bis 450,-€
Optoma HD 20 ~ 900,-€ - scheint ein sehr guter Beamer für das Geld zu sein...
Acer H7530D ~850,-€
=====
3D Beamer - Acer 5360 ~560,-€ - Geringe Auflösung von 1280 x 720, also keine Full-HD Filme
4. Variante – kauf eines 3D- LCD/Plasmas in Größe 30“ – 47“ als Monitorersatz
+ großes gutes Bild
+ genialste surrounddisplaylösung möglich (sehr teuer 3x TVs)
+ 3D tauglich
+ vernünftiges Filme schauen möglich
- anscheinend sind die meisten TVs nicht PC-Spieletauglich
- kein richtiges kinofeeling
ALSO WAS MAN ÜBER TVs IM NETZT LIEST KLINGT JA MEHR NACH FRUST ALS NACH SPASS... auch funktioniert die 3D Technick der TVs anders als am PC bzw. sind nicht kompatibel. Bei 32" - 42" LCD ohne 3D sollte ein Preis von 400-700€ kalkuliert werden.
Die Vorteile zu Variante 3 und 4 sind, dass die vorerst mit einer PS3 angesteuert werden könnten und der Kauf eines aktuellen Gamingrechner noch bis zur neuen Intel/AMD Prozessoren hinausgezögert werden kann. Gerade Gran Turismo 5 hat anscheinend sehr schöne 3D Effekte, die allerdings mit dem Beamer wieder nicht möglich wären….
Der Kauf eines Beamers ist in jedem Fall geplant, unabhängig der Zockeraktivitäten, muss aber nicht sofort die nächsten 2 Monate sein. Kauf eines 3D-Beamers, sobald bezahlbar, ist ja auch ein Ziel
Preislich sollte das alles in gewissen Grenzen bleiben, wobei es mir auf Qualität, Preis-Leistung und der Zukunftsfähigkeit ankommt.
Jetzt seid Ihr dran, welche Lösung würdet Ihr bevorzugen? Bitte mit nachvollziehbaren Argumenten. Wovon ratet Ihr ab? Habe ich wichtige Vor- und Nachteile vergessen?
Wenn Ihr mir Geräte mit gutem Gewissen zu den verschiedenen Varianten empfehlen könnt, wäre das natürlich Super.
Besten Dank für eure Hilfe!
Christian
ich benötige eure Hilfe. Vor lauter Auswahl, Möglichkeiten und Angebot weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht und bin total verunsichert welche Variante bzw. Geräte ich erwerben soll.
Also zu meinem Problem. Da ich in reallife kein Rally mehr fahren darf möchte ich es wenigstens virtuell und bin erstaunt was in der Hinsicht bereits möglich ist. (3x Monis/TVs, realitätsnahe Lenkund/Schaltung/Pedalen, Forcefeedback sitz etc.)
So, neben zocken wird "selbstverständlich" auch gerne mal ein Film geschaut. Weiterhin gehe ich davon aus, dass abgesehen von der Beamervariante jede Zockermöglichkeit auch für normale Arbeitsanwendugen ausreichend ist.
Vorhanden ist ein 22" Asus 22vwU mit Auflösung von 1680x1050 der mir seit 2 ½ Jahren treue Dienste leistet.
1. Variante – erwerben von 2x zusätzlichen 22er ASUS, wenn möglich gebraucht
+ günstigste Variante
+ Surroundgaming
- nicht Full-HD
- nicht 3D tauglich
- kein kinofeeling
Kosten: ca. 200,- bis 260,-€ (Nachteil: nicht die dünnsten Rahmen - allerdings auch nicht so wirklich fett, kein 3D)
2. Variante – kauf von 3x 23“/24“ – 120Hz Monitore (evt. auch größer wenn bezahlbar)
+ surroundgaming (beim Neukauf auf möglichst dünne Rahmen achten)
+ bestmögliches Bild zum zocken
+ 3D tauglich
- rel. teuer
- kein kinofeeling
ACER GD245HQbid 24Zoll, 120Hertz ~ 270,-€ (810,-€) Nachteil: nicht ganz so tolles 2D Bild, die Rahmen könnten dünner sein
=======================================================
AOC 2434Pw ~185,-€ (~555,-€) Nachteil: Glänzender Rahmen, kein 3D, 23,6Zoll
Samsung SyncMaster BX2450L ~ 210,-€ (630,-€) - schickes Design, kein 3D
LG Flatron W2486L (W2486L-PF) ~250,-€ (750,-€) - sehr schickes Design, kein 3D
Samsung Syncmaster MD230 ~ 420,-€ - Monitor mit dem dünnsten Rahmen, nur 23", kein 3D, unverschämt teuer für ein 23er
3. Variante – kauf eines HD-Beamers
+ riesiges Bild
+ bestmöglicher Filmgenuss
- kein surroundgaming
- Zimmer muss auch zum zocken abgedunkelt werden
- teure Ersatzlampen
- nicht 3D tauglich (3D Geräte noch nicht bezahlbar)
- elektrische Leinwand ~ 300 bis 450,-€
Optoma HD 20 ~ 900,-€ - scheint ein sehr guter Beamer für das Geld zu sein...
Acer H7530D ~850,-€
=====
3D Beamer - Acer 5360 ~560,-€ - Geringe Auflösung von 1280 x 720, also keine Full-HD Filme
4. Variante – kauf eines 3D- LCD/Plasmas in Größe 30“ – 47“ als Monitorersatz
+ großes gutes Bild
+ genialste surrounddisplaylösung möglich (sehr teuer 3x TVs)
+ 3D tauglich
+ vernünftiges Filme schauen möglich
- anscheinend sind die meisten TVs nicht PC-Spieletauglich
- kein richtiges kinofeeling
ALSO WAS MAN ÜBER TVs IM NETZT LIEST KLINGT JA MEHR NACH FRUST ALS NACH SPASS... auch funktioniert die 3D Technick der TVs anders als am PC bzw. sind nicht kompatibel. Bei 32" - 42" LCD ohne 3D sollte ein Preis von 400-700€ kalkuliert werden.
Die Vorteile zu Variante 3 und 4 sind, dass die vorerst mit einer PS3 angesteuert werden könnten und der Kauf eines aktuellen Gamingrechner noch bis zur neuen Intel/AMD Prozessoren hinausgezögert werden kann. Gerade Gran Turismo 5 hat anscheinend sehr schöne 3D Effekte, die allerdings mit dem Beamer wieder nicht möglich wären….
Der Kauf eines Beamers ist in jedem Fall geplant, unabhängig der Zockeraktivitäten, muss aber nicht sofort die nächsten 2 Monate sein. Kauf eines 3D-Beamers, sobald bezahlbar, ist ja auch ein Ziel
Preislich sollte das alles in gewissen Grenzen bleiben, wobei es mir auf Qualität, Preis-Leistung und der Zukunftsfähigkeit ankommt.
Jetzt seid Ihr dran, welche Lösung würdet Ihr bevorzugen? Bitte mit nachvollziehbaren Argumenten. Wovon ratet Ihr ab? Habe ich wichtige Vor- und Nachteile vergessen?
Wenn Ihr mir Geräte mit gutem Gewissen zu den verschiedenen Varianten empfehlen könnt, wäre das natürlich Super.
Besten Dank für eure Hilfe!
Christian
Zuletzt bearbeitet: