SUSE 9.3 Download

CoreSwitcher schrieb:
Aber Danke, dass Du mich nochmal so nett auf ein Thema hinweist, was schon abgeschlossen war :)

gerne :).
ich werde dich auch weiterhin korrigieren wenn du was falsches erzählst - auch wenn du das thema für dich beendest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bla... :kotz:

Wenns denn falsch gewesen wäre... wer lesen kann, is klar im Vorteil. Aber ich will Dich bei Deinem Egotrip nicht stören...

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum ich mit meinem installiertem Linux zwar im LAN auf Router (per Web-Browser) zugreiffen kann, aber ich nicht ins Internet komme??:confused:
 
CoreSwitcher schrieb:
Bla... :kotz:

Wenns denn falsch gewesen wäre... wer lesen kann, is klar im Vorteil. Aber ich will Dich bei Deinem Egotrip nicht stören...

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Amen

Der Einzige der hier einen Ego Trip fährt bist wohl Du
;)
 
@Pennywise: Auch mal wieder was dazwischenrufen? Der tolle Kommentar war ja wohl unbedingt nötig?!? :hmm:

Außerdem besteht diese ganze Diskussion sowieso nur aus nem Missverständnis und ich weiß nicht, warum da noch ewig von Anderen drauf rumgeritten wird...

Zusammenfassung der Diskussion:

Es gibt kein offizielles 9.3 Personal von SuSe/Novell, sondern "nur" eine eigens angefertigte Version für die c't, aber sie existiert trotzdem (in welcher Form auch immer) also hat niemand Recht oder Unrecht gehabt und der Streit war absolut unnötig. Zumal diese Geschichte nur ins Rollen gekommen ist, weil ich die Aussage des Threaterstellers nochmal unterstrichen habe, als sein Wunsch gefragt war. Finds dann nur absolut daneben, dass man so extrem und penibel auf kleinen Details rumhackt, die mit der ursprünglichen Diskussion überhaupt nichts zu tun hatten... :rolleyes:

Wir sind doch eine Gemeinschaft, also warum son Stress?? :d
 
ja, habs rausgefunden :d...

kann man eigentlich das Linux auch evtl auf einer USB-Festplatte installieren und danach booten lassen?? vorausgesetzt das BIOS unterstütz es??
 
ich wüde die IDE-Platte deaktivieren, und danach von USB-Booten lassen... sollte eigenlich gehen, hoffe ich mal:d...

am besten ausprobieren:d...
 
was noch interessant wäre: kann ich es mti einem LG DVD Brener auf einen DVD Ram installieren ... aber das kann ich mir jetz mal kaum vorstellen ;)
 
naja, dann kannst aber keine Änderungen einfach speichern lassen... ausserdem ist der Speicherplatz begrenzt...

ich will mir nämlich eine exteren 250GB HDD kaufen... beim MM gäbe es eine im Angebot (oder gab es zumindest mal:d)...
 
Da es die 9.3 verion ja auf offizelen mirors gibt muße es ja auch legall sein oder nicht?

Würde linux mal aus probieren wollen aber nicht wenn es dann noch gute 30 eus kost. Ist mir dann der spaß nicht wert.
 
Beppy schrieb:
Da es die 9.3 verion ja auf offizelen mirors gibt muße es ja auch legall sein oder nicht?

Würde linux mal aus probieren wollen aber nicht wenn es dann noch gute 30 eus kost. Ist mir dann der spaß nicht wert.

natürlich ist es legal :).
bei suse bezahlst du für den support & handbücher.

wenn du linux ausprobieren möchtest würde ich dir kanotix ( www.kanotix.de ) empfehlen. dabei handelt es sich um eine live-cd, die für die hd-installation optimiert wurde. du kannst also erstmal die live-cd starten, dir alles anschaun und wenn's dir gefällt direkt von der live-cd installieren (eine partition für linux kannst unter kanotix mit qtparted erstellen - oder eben vorher unter windows) .
 
Zieh mir mal gerade die 5 cd's und kanotix wenn mir kanotik gefällt werde ich mir mal eine pladde mit linux fertig machen schade das es zum daddeln nicht gut geeignet ist.
 
probier knoppix auch aus, gefällt mir persönlich besser wie kanotix
 
wie welche versionen ?

knoppix zb gibts 3.9
suse 9.3
debian 3.1

das is distributionsabhängig, solltest vielleicht vom kernel ausgehen, da benutzen mitlerweile die meisten 2.6x, wobei es vom2.6 auch wieder viele verschiedene gibt
 
so meinte ich das wie du es geschrieben hast.
Die basis ist ja linux aber dann kommt noch kopix, hopigx demnächst noch konpers oder so.

nur um es sich mal an zu schauen welches würdet ihr da nehmen und wenn es mit gefällt was dann?
 
Beppy schrieb:
so meinte ich das wie du es geschrieben hast.
Die basis ist ja linux aber dann kommt noch kopix, hopigx demnächst noch konpers oder so.

nur um es sich mal an zu schauen welches würdet ihr da nehmen und wenn es mit gefällt was dann?

die basis ist linux ? ich würde mal sagen es sind alles linux system nur mit unterschiedlichen verwaltungs werkzeugen ;)

ich würd knoppix testen wenn ich du wär
 
ich würde die ubuntu live-cd nehmen....du bist wahrscheinlich grad bei der schwersten entscheidung überhaupt...welche distri nehmen...teste ein paar und entscheide dich dann...jeder schwört auf was anderes....ich bin für debian,ubuntu,gentoo
 
pugnacity schrieb:
ich würde die ubuntu live-cd nehmen....du bist wahrscheinlich grad bei der schwersten entscheidung überhaupt...welche distri nehmen...teste ein paar und entscheide dich dann...jeder schwört auf was anderes....ich bin für debian,ubuntu,gentoo

Mal wieder nicht benachrichtigt worden über neue antworten :hmm:

Win xp werde ich so oder so behalten da es besser zum spielen ist nur für alles andere würde ich dann linux nehmen wollen.
 
nehmen wir mal an du hast nero...dann gibt es irgend wo den menupunkt image brennen...dann wählst du das iso aus und gut is
 
Jupp. Als ISO brennen.

Entpackst Du die Datei, wird das nix. Brennst Du die Datei einfach als "Daten CD" wird das auch nix. Also Image brennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh