[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Ich hatte ja das Problem, dass meine Pumpe zwischen 25 und 60% geschnorchelt hat, weil wohl irgendwo Luft gefangen war.
Mittlerweile habe ich den Kreislauf neu mit Innovatec Protect befüllt und dabei hat sich wohl auch die Luftblase erledigt. Seitdem ist die Pumpe echt unhörbar auf Minimum und auf Maximum immer noch eine angenehme Geräuschcharakteristik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine im Dezember gekaufte H320 hat den Geist aufgegeben und jetzt leider das zweite Netzteil mit ins Grab gezogen.
Wo reklamier ich besser? Bei Alternate oder eher direkt bei Swichtech? Bei Alternate ist der Liefertermin unbekann. Ich befürchte ja, dass die RMA wohl auch länger dauern kann.
 
Ich würde direkt Swiftech Frankreich anschreiben, oder hier erstmal den Swiftech Support-Nick :)
 
Wie genau das weiß ich nicht, hab ich nur jetzt beim Einbau gemerkt.

Netzteil Nr. 1 ist kaputt gengangen. Um das zu verifizieren hab ich ein Notfallnetzteil, ohne Kabel zu Laufwerken, Festplatten und Swiftech, angeschlossen um zu sehen ob dann Strom da ist. Bin ins BIOS gekommen und hab dann das defekte Netzteil ersetzt bekommen. Neues Netzteil angeschlossen, der Rechner startet und ich dachte "Die Pumpe ist so leise, ach noch gar nicht angeschlossen mach ich doch gleich mal"
Dann die Pume nicht über den Splitter sondern direkt über eine Steuerung angeschlossen, Rechner startet aber kein Anlaufen der Pumpe. Zweiter Versuch am Splitter, kurzes Anlaufen der Lüfter, Mainboard LED leuchten kurz und dann allesTod. Das Netzteil liefert keinen Strom mehr, genau wie das erste.

Und da nur die Swiftech als Unterschied zwischen startendem Rechner und kein Strom mehr vom Netzteil steht ist die Sache doch recht klar.

Dann schreib ich erstmal Nick an.
 
Ich warte auch schon ca. seit 2 Wochen das sich was tut, Support von Frankreich anschreiben hat nichts gebracht. Diese Woche eine Nachricht vom Chef bekommen, dass er es an jemanden weiterleitet mal schauen wie lange das dauert.

Hoffe das der Nick bald wieder kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau das weiß ich nicht, hab ich nur jetzt beim Einbau gemerkt.

Netzteil Nr. 1 ist kaputt gengangen. Um das zu verifizieren hab ich ein Notfallnetzteil, ohne Kabel zu Laufwerken, Festplatten und Swiftech, angeschlossen um zu sehen ob dann Strom da ist. Bin ins BIOS gekommen und hab dann das defekte Netzteil ersetzt bekommen. Neues Netzteil angeschlossen, der Rechner startet und ich dachte "Die Pumpe ist so leise, ach noch gar nicht angeschlossen mach ich doch gleich mal"
Dann die Pume nicht über den Splitter sondern direkt über eine Steuerung angeschlossen, Rechner startet aber kein Anlaufen der Pumpe. Zweiter Versuch am Splitter, kurzes Anlaufen der Lüfter, Mainboard LED leuchten kurz und dann allesTod. Das Netzteil liefert keinen Strom mehr, genau wie das erste.

Und da nur die Swiftech als Unterschied zwischen startendem Rechner und kein Strom mehr vom Netzteil steht ist die Sache doch recht klar.

Dann schreib ich erstmal Nick an.

Der Unterschied war wohl eher die Steuerung, was hast du denn da im Einsatz? So eine Pumpe ist ja nicht nur ein wenig Last.
 
Ne Phobya Touch 6.

Die Pumpe lief bis zum plötzlichen ausschalten des Rechners über den Splitter. Nach Wechsel des Netzteils wollte ich sie über die Steuerung laufen lassen. Da gab sie ja dann keinen Mux von sich. Also wieder an den Splitter und danach hat das neue Netzteil den gleichen Defekt wie das erste.
Rechner startet aber weiterhin mit Notnetzteil. Allerdings traue ich mich nicht wirklich auch da die Pumpe anzuschließen.
 
Hat sich schon bei einem wer wegen einer Reklamation gemeldet ? Warte mittlerweile schon fast 3 Woche...
 
Ist zwar ein wenig OT aber gibt es zur Zeit wiedermal einen Lieferengpass was die H320 anbelangt oder warum ist die derzeit nirgends zu finden?
 
So, haben eben erfahren das neue H320 wohl in etwa 10 Tagen eintreffen, Alternate sollte Ende des Monats wieder welche haben. Hoffe, das hilft Dir weiter!
 
Hallo,

ich wollte nochmals kurz nachfragen, wie es mit der Verfügbarkeit der 320 aus sieht? Ist diese bereits wieder, oder immer noch ausverkauft?

Ich würde sie gerne in mein altes TJ07 unten einbauen, mit längeren Schläuchen versteht sich. Zudem kommt möglicherweise noch ein 240er Radiator für die 780 hinzu, aber das hat noch Zeit.
Könnte mir hier jemand aktuelle, leisere Lüfter empfehlen?

MfG TwoSnake
 
Highflow.nl hat wohl noch welche, anderswo scheint sie vergriffen zu sein.

Was Lüfter angeht, einfach mal im Forum rumschauen, die Frage kommt wirklich oft und wurde schon häufig sehr gut beantwortet :)
 
Leider ist die H320 (anders als angezeigt), auch bei Highflow vergriffen. Da werde ich wohl noch eine Weile warten müssen....
Spricht etwas dagegen stattdessen eine H220 zu nehmen und einen zusätzlichen Radiator zu verbauen? Ich hatte ja sowieso vor einen weiteren zu benutzen, sobald ich auch die Grafikkarte hätte kühlen wollen.
Als Lüfter werde ich wohl die eLoop nehmen, die gefallen mir auch optisch und scheinen momentan die erste Wahl zu sein! Danke für die Tipps.

Gruß TwoSnake
 
Warte doch bis fractal seine Kühlungen auf dem Markt bringt.
 
Wann wird diese denn verfügbar sein (ich nehme an, die S36 baut auf der H320 auf)? Mindfactory nennt den 26. diesen Monats.
Zudem würde ich dann gerne noch ein Review abwarten.
 
Frühestens im Herbst -> Fractal
Leistung dürfte gleich oder besser wie bei Cooler Master Eisberg sein -> sehr gut
Interessant wird in erster Linie, ob die Pumpe auf 12v wieder so laut ist.
Vielleicht ist die DC-LT mit 2800 Touren verbaut, die AT neuerdings einzeln anbietet, die Pumpe in der Eisberg Unit hat @stock 3600
 
Von der H220x hört und sieht man auch nix neues :coffee:
 
Die H220x soll nächste Woche released werden in den USA
 
Ich höre es immer mehr "plätschern" in meiner Pumpe. Ich vermute, das liegt daran, dass es Zeit zum Nachfüllen der Flüssigkeit ist. Da es die Originalflüssigkeit hierzulande nicht gibt, ist meine Frage, welches Wasserkühlmittel ich am besten nehmen soll. Über Tipps wäre ich dankbar!


EDIT:
Ich habe eine H320, wie viel Flüssigkeit muss ich kaufen?

Die Flüssigkeit sollte natürlich auch über die Eigenschaften wie das Original verfügen, also Korosionsschutz und Algenmittel usw. Selbermischen möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre es immer mehr "plätschern" in meiner Pumpe. Ich vermute, das liegt daran, dass es Zeit zum Nachfüllen der Flüssigkeit ist. Da es die Originalflüssigkeit hierzulande nicht gibt, ist meine Frage, welches Wasserkühlmittel ich am besten nehmen soll. Über Tipps wäre ich dankbar!

Ich benutze die innovatek Protect IP als alleinige Flüssigkeit, die funktioniert einwandfrei.
 
Ich höre es immer mehr "plätschern" in meiner Pumpe. Ich vermute, das liegt daran, dass es Zeit zum Nachfüllen der Flüssigkeit ist. Da es die Originalflüssigkeit hierzulande nicht gibt, ist meine Frage, welches Wasserkühlmittel ich am besten nehmen soll. Über Tipps wäre ich dankbar!


EDIT:
Ich habe eine H320, wie viel Flüssigkeit muss ich kaufen?

Die Flüssigkeit sollte natürlich auch über die Eigenschaften wie das Original verfügen, also Korosionsschutz und Algenmittel usw. Selbermischen möchte ich nicht.

Zum Auffüllen reicht ganz einfach destilliertes Wasser, die Flüssigkeit wird dabei nur minimal verdünnt und ist dafür auch vorgesehen.

Die H220-X dürfte in der ersten August-Woche hier in Europa eintreffen, sollte also bald verfügbar sein.
 
Gibt es schon Offizielle Informationen über eine H320-X Variante? Habe vor mein Gehäuse noch dieses Jahr auf das Phanteks Enthoo Luxe zu wechseln und möchte dort oben gerne den kompletten Platz ausnutzen.

Die neuen X Versionen lassen sich außerdem nur horizontal, also im Deckel befestigen richtig?
 
Und gibt es da Unterschiede mit der Geräuschentwicklung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh