[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Ich habe eine defekte Pumpe bei der H220X und weiß nicht wohin ich die schicken soll. Der Luxx-User vom Swiftech Support reagiert nicht auf meine PN. Bin etwas ratlos...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst auch mal im swiftech forum schauen und posten Bryan antwortet da recht flott
 
Ich habe auf die schnelle nichts gefunden: Wird es die 220-x jetzt noch offiziell geben in Deutschland oder nicht? Gibt es da irgendwelche Infos? Theoretisch klingt das Konzept ja vielversprechend und die Reviews sehen auch vernünftig aus.
 
Offizell gibt es das Teil, es war auch schon auf Amazon von einem Händler lieferbar...
Allerdings ist das Teil allgemein schlecht verfügbar, in USA auch nur bei wenigen Händlern lieferbar etc.

Insofern, offiziell ja, inoffiziell eher meh.

Ich finde die H220X wirklich ziemlich gut, besonders für SFF Systeme, die auch die GPU kühlen wollen.
Preislich wäre das ganze ja auch interessant im Vergleich zu einem ähnlich gutem Kit.
 
Problem gelöst, ein Kabel war nicht ganz eingesteckt.... wie dähmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Kit jetzt einige Tage in Benutzung ...

... und finde, dass es ziemlich gehyped wird. Ja, die Performance ist gut, meinetwegen auch die beste aller AiO´s am Markt. Aber die Kuehlermontage finde ich bei INTEL frickelig und bei AMD gruselig - und gerade die vereinfachte Montage duerfte, neben dem Preis, oft den Ausschlag fuer eine AiO geben. Ich habe vor ein paar Wochen eine TRITON von RAIJINTEK verbaut - ging um Laengen einfacher, die Pumpe ist zwar lauter, aber nicht laut und die Luefter finde ich ungeregelt bei beiden inakzeptabel. Wenn sie denn laeuft, ist sie nicht schlecht - aber zu teuer.
 
Zu teuer....nee...kostete ca. 110 € als das Kit bei Alternate zu haben war. Man darf net vergessen, das es vollwertige Wakü Komponenten sind, die zum Einsatz kommen ! Der CPU Kühler kostet einzeln bereits ~ 60 €

Montage frickelig...find ich auch nicht, da kenne ich viele Luftkühler, wo das deutlich fummeliger abläuft

Lüfter auf 12V zu laut...jo, ist immer so !
 
Ja, die Lüfter laufen ab Werk mit 1800 RPM, einfach immer mit 800 RPM laufen lassen und die Sache hat sich erledigt.
 
Also ich finde die Montage des CPU-Kühlers einfacher als die Montage meines damaligen Noctuah NH-D15 :d
Sobald die Pumpe und die Lüfter geregelt werden ist das Gespann flüsterleise und kühlt trotzdem noch sehr gut runter! Und für den Preis echt unschlagbar! Habe meine jetzt schon das erste mal erweitert ;)
 
....so meine 4te H 220 ist defekt... Mal sehen was Swiftech macht langsam bin ich genervt


Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Hardwareluxx App
 
....so meine 4te H 220 ist defekt... Mal sehen was Swiftech macht langsam bin ich genervt


Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Hardwareluxx App

moin :)

ich hab selbst eine h220 seit ungefähr einem jahr in betrieb und konnte keine probleme feststellen. meine damalige recherche brachte mir das es modelle mit "schlechter" pumpeneinheit gab. swiftech war sich dessen bewusst und hat dementsprechend eine neue revision gebracht. ich hab "damals" absichtlich noch einen monat gewartet, weil hier im forum ein "mitarbeiter" diese revision angekündigt hatte.

ich hab im shop meines vertrauens dann angekündigt das ich eine swiftech h220 nach diesem release haben möchte. (hier im forum genannt war ein datum) der händler hat dann beim großhändler nachgefragt, und es war offensichtlich das eine neue lieferung "direkt reingekommen war)

welche revision hast du denn bisher bekommen? hast du womöglich noch ne frühe revision?

@thread

hab bei mir 2 noiseblocker eloops b12-ps dran - alles sahnig
 
Toll, meine ist auch defekt. Und die Antwort die Garantie wurde abgelehnt weil die Wakü einen Defekt hat und nicht Komplet zurück geschickt wurde. Resp. Die Lüfter fehlen da diese ausgetauscht wurden, der Schlauch fehlte weil dieser gegen Tygon ausgetauscht wurde. Defekt ist aus meiner Sicht die Pumpe, da die sich nicht mehr bewegt. Super Sache! Wird wohl das letzte Produkt sein, welches ich von Swifttech bezogen habe.
 
Wurde die RMA vom Händler, oder direkt von Swiftech abgelehnt ? :hmm:
 
Meine Swiftech H320 ist genau 2 Jahre alt und machte sehr gurgelnde Geräusche. Darum dachte ich, es sei Zeit, die Kühlflüssigkeit auszutauschen. Hier mal ein Bild von der Brühe, die ich rausgeholt habe:
IMG_20150831_223520089[1].jpg

Die Swiftech ist voll mit weißen Ablagerungen und braunen Rost (?) Brocken. Ist das noch normal?
Die Füllflüssigkeit wollte auch kaum rauskommen. Ich musste den Radi regelrecht leer "schütteln".

Nachgefüllt habe ich mit innovatek Protect IP. Ergebnis: Katastrophe. Ich habe Schaumbildung und die Pumpe röhrt vor sich hin. Kriegt offensichtlich keinen vernünftigen Wasserfluss hin. Liegt wohl an den Rostbrocken, dem Schaum? Jedenfalls habe ich sie nach dem normalen Füllvorgang bei offenem Nachfüllbehälter laufen lassen und den Nachfüllbehalter (Radi) höher platziert, so dass eigentlich der Wasserkreislauf in Gang kommen müsste und bei Schwenken und Neigen des Radis langsam der Wasserstand "nachrutschen" müsste. Hilft alles nicht. Ich habe das nur wenige Minuten gemacht und trotzdem siehts so aus als würde die Pumpe nun sterben. Die hat nämlich zeitweise einfach den Dienst verweigert. Ich dachte schon, ich hätte den Strom der Pumpe versehentlich rausgezogen, aber nein. Alles war noch korrekt eingesteckt. Nun habe ich also eine Pumpe, die periodisch aussetzt und jede Menge Rost, Kalk (?) und nun auch noch Schaum im Kreislauf.

Kann man hier noch was retten oder soll ich gleich alles zu Swiftech schicken?
Ich hab auch noch in Holland bestellt, wie war noch mal der RMA Kontakt direkt an Swiftech?

EDIT:
Lasse mir an dieser Stelle auch gleich mal Luft-Ersatz für den 4770K empfehlen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA Kontakt mit Swiftech über deren Webseite Swiftech.com, oder Facebook. Der dt. Supportmitarbeiter Nick ist afaik seit einigen Monatennicht mehr aktiv.

Du kannst dich außerdem an die neue Mitarbeiterin Kat Silberstein im US WHQ wenden. Ich suche die EMail Addy raus.
 
Wurde über den Händler zu Swift versendet. Eine Sauerei. Die Komponenten haben unterschiedliche Garantiezeiten. Was jetzt fehlende Lüfter und co. mit der defekten Pumpe zu tun hat ist mir schleierhaft. Pumpe hat 3 Jahre Garantie und die wird abgelehnt weil der Lüfter mit 2 Jahren Garantie fehlt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal damit:

Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team bryan@swiftech.com

oder:

Chayenne Cirera <Chayenne@swiftech.com>

das ist der Retailer in Frankreich der hat mein RMA abgewickelt
rma@bacata.net

BACATA / GLOBAL DISTRIBUTION
SWIFTECH RMA DPT
ZAC de Gabardie
10, rue Paule Raymondis
31200 TOULOUSE (France)
 
Danke, werden wir einmal versuchen....
 
Danke für die Hilfe!

Offensichtlich sollte die Kühlflüssigkeit NICHT so aussehen und der Radiator NICHT komplett durchgerostet sein. Da die H320 nicht mehr hergestellt wird, erhalte ich nun eine H220X als Ersatz. Sobald ich die habe, werde ich sie hier im Forum zum Verkauf anbieten ohne sie zu benutzen. Ist dann also nagelneu.
 
Danke, werden wir einmal versuchen....

Hat alles nix gebracht. Also wenn es nicht Komplet ist wird nicht ausgetauscht. Absolut Schrott so ein Service. Für mich definitiv das letzte Produkt von Swifttech, welches ich für mich oder andere gekauft habe.
 
^
Verstehe ich nicht. Da muss irgendein Erbsenzähler beim Händler oder beim Empfang von Swiftech (wo? ging das Teil in die USA oder haben die ne Station in Europa?) dran gewesen sein. Da meint wohl jemand, du machst dir ein Geschäft draus, die Lüfter zu behalten!? Völlig bescheuert.

Ich hab eine H220-X als Ersatz für die völlig durchgerostete H320 erhalten. Ist zwar ein Modell kleiner, aber was soll ich machen? Ewig auf eine H320-X warten? Hab ich auch keine Lust drauf. Ich verkaufe jetzt die H220-X: www.hardwareluxx.de/community/f50/swiftech-h220-x-wasserkuehlung-aio-neu-1088532.html
 
Versuche es mal damit:

Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team bryan@swiftech.com

oder:

Chayenne Cirera <Chayenne@swiftech.com>

das ist der Retailer in Frankreich der hat mein RMA abgewickelt
rma@bacata.net

BACATA / GLOBAL DISTRIBUTION
SWIFTECH RMA DPT
ZAC de Gabardie
10, rue Paule Raymondis
31200 TOULOUSE (France)

Zur Info: Bryan Ramirez arbeitet nicht mehr für Swiftech
 
Ein wenig Druck wirkt wunder. Wir bekommen nun ein Pumpen Element. Wir müssen dann das Teil selber reparieren, aber besser als nichts.
 
Swiftech Support ist der allerletzte Dreck. Deren Produkte...keine Ahnung, mein MCP35X2 hatte zwar Leistung (nunja, auch nicht mehr od. weniger als stinknormale Laings wie sie es hier sind), aber lange hat das Ding nicht gehalten.
Deren Support in Europa, Bacata, genauso schrott. Ewig hat es gedauert bis man mir Ersatz zugeschickt hat ...in Form von einer AIO H320 :stupid::stupid::stupid:

Was sind das doch fuer Vollidioten dort...koennen noch nicht einmal Ihre eigenen Produkte unterscheiden.

Auf meine Mails danach wird nicht weiter reagiert...Anzeige wegen geringem Wert Fehlanzeige...und sitze da auf sonem daemlichen AIO, ich koennt Steine kotzen.

Einmal und nie wieder, da kauf ich eher was von Thermaltake od. Zalman als noch einmal irgendwas von dem Assi Laden aus den Staaten zu ordern :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh