[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OHA, hier wird von Swiftech supported :)
Kann man die Helix140 Lüfter irgendwo in Europa kaufen oder muss man die in den USA bestellen?

Und gibt es da Unterschiede mit der Geräuschentwicklung?

Es sollte eigentlich keinen Unterschied für die Geräuschentwicklung machen, wie rum Du den Radiator einbaust.

OHA, hier wird von Swiftech supported :)
Kann man die Helix140 Lüfter irgendwo in Europa kaufen oder muss man die in den USA bestellen?

Die Helix 140 sind bei Bacatá auf Lager, gerade geguckt. Ich würde mal bei Deinen bevorzugten Shops anfragen, ob sie Dir bei der nächsten Bestellung welche mitbestellen können.

Wann kann man denn die 360er Version erwarten?

Sind eig. dieses mal Varianten auf 140er Basis (280, 420) geplant?

Und habt ihr irgendwelche Statistiken zur Geräuschentwicklung / Fehlerhäufigkeit der H220X im vergleich zur alten H220 Version?
Den die alte hatte ja leider öfters Probleme mit Luft usw.

Wann kann man denn die 360er Version erwarten?

Sind eig. dieses mal Varianten auf 140er Basis (280, 420) geplant?

Und habt ihr irgendwelche Statistiken zur Geräuschentwicklung / Fehlerhäufigkeit der H220X im vergleich zur alten H220 Version?
Den die alte hatte ja leider öfters Probleme mit Luft usw.

Ich weiß, dass 140er und 280er Versionen geplant sind, Prototypen gibt es dafür:
https://www.facebook.com/SwiftechUS...0105210748034/555580471200505/?type=3&theater
Wann die kommen kann ich leider aber gar nicht sagen, ich kann da nur die Blizzard Antwort geben: "It's done when it's done."

Die Pumpe wurde komplett überarbeitet, so weit, dass der neue Rotor z.B. gar nicht in die H220/H320 reinpassen würde. Die Geräuschentwicklung und die Ausfälle hatten hauptsächlich was mit Luft in der Pumpe zu tun, und diese Probleme zu beseitigen war wohl das Hauptziel der neuen Version. Ich hab leider persönlich noch keine in Aktion gesehen, aber Luft soll jetzt leicht entweichen können und damit auch keine solchen Probleme mehr verursachen.

Vielen Dank!

Also:
1x im Jahr mit destilliertem Wasser auffüllen
nach 3 Jahren komplett entleeren und neu befüllen mit z.B. Innovatek Protect IP

1x im Jahr auffüllen kann nicht schaden, muss aber nicht bei jeder Kühlung zwingend erforderlich sein, wie viel Flüssigkeit verloren geht variiert einfach. Es ist auch nicht so, dass die Kühlung sonst gar nicht mehr funktioniert, die Leistung kann nur leicht abfallen, wenn zu viel Luft im Kreislauf ist,
Nach 3 Jahren die Flüssigkeit wechseln ist eine gute Idee. Ich kann Dir zwar offiziell nur das hier nicht erhältliche (lange Geschichte...) Swiftech HydrX (2) empfehlen, aber sagen wir mal so: Ich habe noch von keinen Problemen mit Innovatek Protect IP gehört :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt Fantastisch!

Jetzt muss ich nur noch auf die 360er / 420er Version warten :)
Vlt. hol ich mir aber auch einfach die 240er (H220-X) Version, dann bin ich Flexibel falls ich mal wieder das Case in ein Prodigy oder so wechsle...

Zuletzt bearbeitet:
So mein Pumpe klackert mal wieder .... das nervt ... einen Garantieaustausch habe ich über Alternate schon hinter mir ... gibt es hier noch den Support das die Pumpe getauscht wird?

Ab morgen ist die erste August Woche !!!

Mal gucken bei wem der Kühler zuerst verfügbar ist :-)

Meine H220x liegt seit etwa ner Woche bei mir. Ich bin gerade dabei 2-3 High End Luftkühler und evtl. ne andere 240er AIO zum Vergleich zu organisieren :)

@ Swiftech Support, wann genau kann man denn bei den Deutschen Händlern mit H220X'en rechnen?

Da Alternate ja aktuell als einer der wenigen Händlern in Deutschland die H220 anbietet wird dort die H220X ja bestimmt auch kommen.

Gibt es Informationen wann es wo welche Verfügbar sind?
*ungeduldig*

Meine H220x liegt seit etwa ner Woche bei mir. Ich bin gerade dabei 2-3 High End Luftkühler und evtl. ne andere 240er AIO zum Vergleich zu organisieren :)

Bekunde Interesse bei evtl. Verkauf der H220x :d

Bacata könnte mal in die Puschen kommen. Auf eine Mail von mir, wann mit der H220x gerechnet werden kann, bekam ich keine Antwort........

(Für alle wohnhaft Schweiz: ) Preis der Swiftech H320 gesenkt auf 150 Franken (klick Marktplatz).

edit: In EURO mit Versand nach Deutschland umgerechnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Die H220X soll endlich in Deutschland / EU richtig verfügbar werden! :wall: :fire: :motz: :heul:

Hier mal ein sehr interessanter Beitrag aus dem PC Games Hardware Forum:

Swiftech H220X - Seite 7

Der Nutzer hatte diese aus den USA importiert... (nicht mal das geht weil out of stock in den USA...)

Sind denn die Anschlüsse vom CPU kühler auch 1/4 Gewinde, also genau der den Swiftech auch so verkauft, oder sind diese angeklept (nicht ausgewechselbar) bei dem Model von der Swiftech H220X?

der CPU Kühler ist der Apogee XL
welcher natürlich 1/4 Gewinde hat

Die H220-X gilt nicht umsonst als Erweiterbar, wenn die zeug festkleben würden wäre das ja beschi....^^

Aber auf jeden Fall muss man auf Ende August oder Anfang September warten -.-

Wenn man jetzt weiß, wann es in die Läden kommt ist ja schon mal gut... so muss man nicht mehr jeden Tag nachgucken :-)

2x 120mm Lüfter von Noctua habe ich schon mal vorab bestellt - die können schon mal probehalber verbaut werden

Wenn man jetzt weiß, wann es in die Läden kommt ist ja schon mal gut... so muss man nicht mehr jeden Tag nachgucken :-)

2x 120mm Lüfter von Noctua habe ich schon mal vorab bestellt - die können schon mal probehalber verbaut werden

Hast du dir auch die NF F12 PWM bestellt?

Ich würde lieber jeden tag schauen und nach 5 Tagen eine in Deutschland bestellen können^^

man weiß ja nicht mal wer welche Anbieten wird...
Caseking auf jeden Fall nicht die wollen kein Swiftech (warum auch imme)
Mindfactory hat auch kein Swiftech Zeug...

Alternate hat / hatte die H220 im Angebot also könnte es dort wahrscheinlich sein.

Naja vlt. gibts die ja dann auch bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Mhm die wäre echt perfekt für mein neues Gehäuse... die soll verfügbar werden... :heul:

Hast du dir auch die NF F12 PWM bestellt?

Ich würde lieber jeden tag schauen und nach 5 Tagen eine in Deutschland bestellen können^^

man weiß ja nicht mal wer welche Anbieten wird...
Caseking auf jeden Fall nicht die wollen kein Swiftech (warum auch imme)
Mindfactory hat auch kein Swiftech Zeug...

Alternate hat / hatte die H220 im Angebot also könnte es dort wahrscheinlich sein.

Naja vlt. gibts die ja dann auch bei Amazon

Ja, genau die. Habe sie gestern bereits eingebaut. Sind schön leise

Ja, genau die. Habe sie gestern bereits eingebaut. Sind schön leise

Und sind auch die perfekten Lüfter für Radiatoren, weil sie auf statischen Druck anstatt auf Luftmenge optimiert sind!

(Reine Luftmenge im normalen raum bringt nix wenn diese Luftmenge nicht durch die Radiatoren gedrückt werden kann)

Ich bekomme meine 5 NF F122 und meinen einen NF A14 zusammen mit einem Enthoo Luxe wnen es lieferbar ist, freu mich schon!

Dann kommen die swiftech sachen dann direkt in ein neues, gut gelüftetes Gehäuse^^

wäre sogar schon beinahe "fremd" gegangen

... same here. Heute wurde die Triton von Raijintek vorgestellt; ist zwar vom Konzept naeher an den diversen Asetek-Derivaten dran, kostet aber auch nur die Haelfte (vermutlich jedenfalls; von der H220-X fehlt ja bis heute jede Spur :( ). Ich stricke gerade einen zweiten PC zusammen und werde dann die nehmen, die zuerst verfuegbar ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh