Swiftech support

muvo256

Enthusiast
Blöde Frage hat swiftech überhaupt noch einen deutschspracheigen Support?
wenn ja bitte Adresse angeben, das Forum in den USA ist nur bedingt weiter zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich an Aquatuning wenden. Die sind ja auch bei Swiftech als offizieller Reseller angegeben.

Die Antwort dauert wohl noch ein wenig…
Also stelle ich euch meine Frage:
ich habe durch einen Zufall eine H2O-X20 Elite Series bekommen, macht es Sinn den Radiator zu auf 320 oder 280er zu vergrößern?

Den Radiator vergrössern?

Also willst du weitere Radiatoren anschliessen? Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Ich verstehe die Frage auch nicht, vor allem CPU-only mit min. 2x120er schon gut funktionieren sollte. Und wieso da der Support helfen soll?

Swiftech hat den Besitzer gewechselt. Aquatuning hat mit denen auch nichts mehr am Hut, die verkaufen nur noch die Restbestände wie man auch an der extrem geringen Auswahl an Swiftech Produkten sehen kann. Im Grunde ist die Marke aktuell so gut wie tot.

stechpalme bevor du sowas verbreitet solltest du nochmal schnell deine fakten kontrollieren
weil bei swiftech selbst hat sich nix geändert, nur deren europäischer distributor hat nen neuen besitzer

Du meinst Bacata? Die waren einer der größten Anteilseigner von Swiftefch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die hatten großte Teile an Bacata verkauft, die haben ihre Anteile aufgrund deren Finanzlage weiter verkauft. Was und wie viel Rouchon noch zu sagen hat oder wieviel im gehört, keine Ahnung. So weit ging mein Interesse nicht. Schau dir mal die EU Shops an (USA habe ich nicht nachgesehen) die meisten führen kaum noch irgend etwas von Swiftech. Das sind alles nur noch Restbestände. Es reicht, wenn man sich im Geizhals den DACH Bereich ansieht. Alles was man an schicken Teilen auf deren Webpage sieht, gibts nicht zu kaufen. Warum wohl, weil es denen so gut geht? Wo verkaufen die denn noch was?

ich wollte eigentlich mein mobo Z77 OC Formula und eine Grafikkarte dabei hängen. Die Pumpe dürfte das ohne Probleme hinbekommen (hat mir der Support hier vor ca. 1 jahr gesagt) nur der Radiator sollte größer werden.

Ja, aber die hatten großte Teile an Bacata verkauft, die haben ihre Anteile aufgrund deren Finanzlage weiter verkauft. Was und wie viel Rouchon noch zu sagen hat oder wieviel im gehört, keine Ahnung. So weit ging mein Interesse nicht. Schau dir mal die EU Shops an (USA habe ich nicht nachgesehen) die meisten führen kaum noch irgend etwas von Swiftech. Das sind alles nur noch Restbestände. Es reicht, wenn man sich im Geizhals den DACH Bereich ansieht. Alles was man an schicken Teilen auf deren Webpage sieht, gibts nicht zu kaufen. Warum wohl, weil es denen so gut geht? Wo verkaufen die denn noch was?

Waren die in der EU denn jemals wirklich gut vertreten??

Die machen erstklassige Wasserkühlbauteile mit Innovation (Stichwort H220-X), aber die miese Verfügbarkeit außerhalb der USA ist mindestens schon 2 Jahre so.

Früher gab es auf jeden Fall ettliche EU Shops, die Swiftech Artikel verkauften. Aquatuning und auch Caseking hatten ziemlich viel von dieser Marke im Angebot. Ohne zu googlen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur AT und Amazon (Restbestände?!) und highflow.nl nennen. Die H-Serie war ein Schritt in die richtige Richtung, doch leider nicht vom Glück verfolgt. Erst das Verkaufsverbot in der EU, später die Probs mit den Pumpen, dann noch Risse im AGB. Den EU Support seitens Nick gibt es afaik schon ettliche Monate nicht mehr. Der Hauptabsatzmarkt ist USA, daher wurden die EU Shops leider nur "tröpfchenweise" mit den AIO Sets beliefert. Das wurde bewusst so gehandhabt. Auf Sampleanfragen reagiert man mittlerweile "verhalten" , das war früher ganz anders. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe, das ich Unrecht habe, aber alle Anzeichen sprechen dafür, das die Marke auf dem Zahnfleisch geht :(

Haben die früher direkt in EU vertrieben oder ging das damals auch über Bacata?

selbstverständlich gab es auch zu früheren Zeitpunkten die Möglichkeit über die EU Swiftech Produkte zu beziehen. Habe hier immer noch meinen 462er Luftkühler von Swiftech, war damals ein geiles Teil! ;)

ich wollte eigentlich mein mobo Z77 OC Formula und eine Grafikkarte dabei hängen. Die Pumpe dürfte das ohne Probleme hinbekommen (hat mir der Support hier vor ca. 1 jahr gesagt) nur der Radiator sollte größer werden.

Welche Version hast du denn genau? Welche Radigröße und welche GPU willst du reinhängen?

Welche Version hast du denn genau? Welche Radigröße und welche GPU willst du reinhängen?

Die Version kann ich dir nicht nennen, der hier vertretenen Support (der sehr fachkundig uns kundenfreundlich war) hat meine dauert kaputte h220 in eine H2O-X20 Elite Series umgebaut.
Nun ja eine 780 oder höher sollte es schon sein.

Wenn ich das richtig sehe hast du in dem Set den CPU Kühler wo eine vollwertige MCP35X Pumpe (Laing DDC mit PWM) verbaut ist. Pump-Leistung für mehrere Radiatoren und weitere Kühlblöcke hast du damit genug!

Bei nem Zusätzlichen GPU Block solltest du allerdings einen weiteren Radiator in das system aufnehmen.
Dabei könntest du gleich Flüssigkeit tauschen (am besten innovatek ip) und neue einheitliche Schläuche nehmen.
Wichtig ist, ob der aktuelle Radiator aus Kupfer besteht. (Und der neue dann auch)

Zuletzt bearbeitet:
was würdest du (ihr) empfehlen einen 320 er oben ? mein jetziger Radiator ist 3 cm dick (ohne AGB) und in meinem 760T ist noch ein wenig platz;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 480er rein geht, dann diesen, ansonsten z.B. einen Alphacool ST30 360

ein Radiator, neue einheitliche Schläuche , Flüssigkeit tauschen was fehlt noch?

brauch ich noch einen extra agb ? oder gibt es wie die swiftech integrierte im radiator

Als Tipp lese dich am besten noch mehr hier durchs Forum und generell zum Thema Wasserkühlung.
Extrem Wichtig ist es, das der AGB über der Pumpe (Die bei dir an der CPU Sitzt) ist!

Umso größer der AGB um so besser lässt sich das System Befüllen und um so seltener musst du Wasser nachkippen, wenn mit der Zeit noch die Winzigen Luftblasen aus dem System zum AGB gespült werden.

Die Pumpe die du hast ist ja die MCP35X, welche auf dem CPU Kühler nicht entkoppelt ist. wenn dies ein Lärmproblem für dich darstellt, kannst du den CPU Block bei dir auseinander nehmen die Pumpe Ausbauen und in eine Laing DDC fassung einbauen und diese mit Sandwich-Schaumstoff entkoppeln, natürlich brauchst du dann auch einen neuen CPU Kühler (einen normalen)

Beim Schlauch empfehle ich welchen mit den Abmaßen 16/10 (Außen/Innen - Durchmesser), dazu passende Anschlüsse.
Als Schlauch am besten EK ZMT oder Norprene, das sind beide Schläuche ohne Weichmacher!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich an Aquatuning wenden. Die sind ja auch bei Swiftech als offizieller Reseller angegeben.

Nun ich habe die liste mal durchgeklickt, die meisten auf dieser liste sind nicht mehr aktiv oder haben kein swiftech mehr :wall:

Hat einer eine Lösung wie ich einen Radiator zwischen cpu und Radiator hinbekomme? Habe schon nach dem großen Bruder meines Radiator umgesehen. Aber der MCR320-QP-RES-R2 ist nirgendswo zu bekommen.

Einfach irgendeinen Kupferradiator nehmen?

Nur weil das eine Swiftech Loop ist, heißt das doch nicht das du da jetzt nen weiteren Radiator von Swiftech verbauen musst!

Wichtig ist es bloß das dieser aus Kupfer ist! (bzw. die Kühlkanäle aus Kupfer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh