Switch vertikal einbauen

Scotsh

Profi
Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas seltsame Frage aber kann man einen größeren Switch (>24 Ports) auch vertikal einbauen? Ich hab mich seitenweise durch die Google-Bildersuche geklickt und finde ausnahmslos nur horizontal verbaute Switches. Gibt es dafür einen trifftigen Grund warum solche Switches nicht vertikal betrieben werden sollten oder gar dürfen? Oder ist ein eigentlich kein Problem, es macht nur offenbar kaum jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich glaube, das es einfach nur mit der bedienbarkeit/wartung etc. zu tun hat!
bin aber auch kein fachmann...
horizontal ist einfacher als vertikal zu überprüfen
ich denke, das du einen switch problemlos vertikal einsetzen kannst, ausser dort sind seitlich die lüfter (abluftgitter) oder ähnliches für die wärme
aber warte mal auf die spezialisten hier...
die können dann mehr dazu sagen

Ich müsste auf der Arbeit einen vertikal verbauen, da ein "normaler" Schrank wegen der Tiefe nicht ging. Der Schrank ist belüftet und bisher hat sich der Switch nicht beschwert. Das die Temperaturen höher liegen als bei den vergleichbaren Switchen ist mir noch nicht aufgefallen .....

In meiner Firma haben wir einen 26 Port Switch vertikal angebracht.
Der hängt da jetzt schon seit 5 Jahren und macht seinen Job völlig problemlos.
Und diese Anbringungsart dürfte bei dem Switch auch kühlungsmäßig die beste sein, denn das Gehäuse hat nur an den beiden Seiten Lüftungsschlitze.
Durch die vertikale Anbringung sind die Lüftungsschlitze jetzt an der Unter- und Oberseite.
Also optimale Konvektion der Luft durchs Gerät.

Bei vertikaler Montage verringert sich eigentlich nur der Schutz gegen herabfallende Teile. Und bei der Kühlung sollte man darauf achten, daß die Abluft nicht gerade nach unten abgeführt werden soll .. ;)

Ok, vielen Dank für die ganzen Antworten!
Das hilft mir sehr weiter und löst vermutlich ein ziemlich nerviges Platzproblem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh