Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt nach einem Fortschritt.Changelog schrieb:Virtualization in both directions (i-Mode and d-Mode), display can be connected either to discrete or integrated GPU.
Von Nvidia Synergy hört man ja auch nichts mehr neues.
Zwei Dinge wurden uns versprochen:
1) PowerSaving
2) Performance-Steigerungen in gewissen Grafikbereichen
Ganzer Artikel: PC PerspectiveHyperFormance, found in the new model Virtu Universal MVP, boosts gaming responsiveness performance by intelligently reducing redundant rendering tasks in the flow between the CPU, GPU and the display. 3D games put the greatest demands on both the CPU and GPU. And as the race for higher performance on the PC and now in notebooks never ends, both CPUs and GPUs keep gaining performance...
Soweit ich das verstanden hab, kannst Du den Monitor die ganze Zeit über am Mainboard Ausgang lassen. Bei Filmen aktiviert sich nur die IGP, bei Spielen die dedizierte Grafikkarte, wird also durchgeschliffen. Das Ganze aber ohne Gewähr.
Jetzt versteh ichs, ich hatte mal genau das Gleiche vor, also den Plasma an die HD3000 und den Monitor an die GTX580, ich habs aber gelassen, ich glaub, das beisst sich, da geht nur entweder, oder imho.
Noch ein kleiner Nachtrag als Info zu Lucid Virtu (Z68/H6x):
Wer glaubt man könne damit die dedizierte GPU in einen besseren Stromsparmodus versetzen, als der normale den die GraKa sowieso schon hat, wenn man die GPU der CPU als primäres Ausgabegerät verwendet, irrt.
Das System verbraucht nicht weniger Strom und es funktioniert nicht mit jedem Spiel, dass die dedizierte die Berechnung übernimmt, sobald eine 3D Anwendung gestartet wird. Außerdem kommt es wenn sie es tut zu Tearing.
Das liegt aber nicht an ASRock sondern einfach an der Limitierung der Software.
Was wiederum geht ist: den Grafikchip der CPU parallel mit einer dedizierten GraKa zu nutzen. Das hat den Vorteil dass man z.B. ein HD Video auf einem Monitor von der internen GPU berechnen lassen kann, während man die dedizierte für's Zocken verwendet, ohne Leistungseinbußen zu haben. Das ist zwar kein Riesenvorteil aber ein nettes Feature, welches ab und an mal Verwendung findet.
Ebenso ergibt sich daraus, dass man mehr als 2 Monitore nutzen kann und nicht auf Eyefinity angewiesen ist. Und wenn man an jede GPU nur einen Bildschirm hängt, taktet die dedizierte GPU auch vernünftig herunter. Das funktioniert auch ohne Lucid Virtu.