Sync (AMD, G-Sync) 144hz, fraglos

Toorop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
34
Hallo liebe Hardware Gemeinde,

ich versuche mich seid einigen Tagen mich mit Monitore zu beschäftigen, da eine Neuanschaffung bevorsteht. Und ich gebe ungern >1000 Euro aus ohne mich vorher zu informieren, aber ich bin ein wenig Ratlos wenn nicht sogar Überfordert.

Es gibt ja die FReesync und G-Sync Technik, wofür die da ist und wie sie funktioniert ist mir mittlerweile klar.
Was mir nicht klar ist, ist folgendes.

Ich kaufe mir nun einen 21:9 144hz Monitor, aber laut Benchmarks schafft es nicht einmal eine 1080GTX diesen (bei aktuellen Spielen auf hohen oder ultra Einstellungen) mit 144 FPS zu befeuern.
Und dann gibt es noch welche die sagen, entweder 144hz oder mit Sync spielen, das heisst: Bei eingeschalteten Sync spielen diese aber dann mit 70hz oder vielleicht auch mit 100hz.

Aber ist denn FPS nicht gleich auch Hz?
Heisst entweder ich spiele mit Sync auf ca. 70hz oder ohne Sync und mit 144Hz (unabhängig wieviele FPS die Grafikkarte schafft), richtig?

Wenn eine Antwort zu lang dauert, gerne können auch Seiten genannt werden, die hier mir Licht ins Dunkel bringen :-)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber um zwei 1080er zu betreiben müsste ich ja fast auf WaKü umstellen und darauf hab ich nun mal gar keine Lust. Die Frage ist, lieber ein 21:9 mit 100hz oder 27zoll mit 144hz. Ich liebäugel mit dem Asus PG348Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn gute 21:9 Monitore empfehlen, egal welchen ich mir hier im Forum durchlese, alle haben Macken :(
 
Aus welchem Produktionsjahr ist eigentlich deine Glaskugel? Also meine ist von 2001 mit der Firmware #T23121947

Reine Interessensfrage, denn meine sagt OLED kommt im PC Monitorsektor nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh