Hallo, habe mir vor drei Tagen den SyncMater 730BF von Samsung gekauft. Alles soweit ok, nur was mir sofort beim ersten Einschalten aufgefallen ist, ist dass die Schrift sehr unscharf/verpixelt wirkt, bzw. als würden 2 gleiche Textzüge leicht versetzt übereinander liegen. Da ich hauptsächlich im grafischen Bereich arbeite, ist das absolut indiskutabel. Die empfohlene Auflösung des Herstellers habe ich umgestellt (1280x1024). Nur dann waren natürlich alle Symbole etc. so klein, dass man kaum noch was erkennen konnte - so kann man auch nicht arbeiten. ClearType ist auch eingestellt, aber keine wesentliche Verbesserung. Woran kann es noch liegen? Habe denke ich sämtliche Einstellungen/Auflösungen durchgetestet, entsprechende Treiber installiert und auch schon mit der Hotline gesprochen, aber das Problem immer noch nicht behoben. Der Monitor ist analog angeschlossen und meine Grafikkarte ist übrigens auch nicht die älteste. Werde den Monitor wohl morgen wieder umtauschen, da ich mich nun seit drei Tagen rumärger. Wenn jemand gleiche Probleme hat/hatte und evtl. eine Lösung weiss wäre ich sehr froh über schnellstmögliche Antworten.