[Kaufberatung] Synologie DS211j oder Qnap TS-210

Lyxal

Neuling
Hi.

Ich suche ein kleines NAS Gehäuse für den privaten Bereich.

Zwei Platten im Raid 1 sollten reinpassen wegen Datensicherheit.

Besonders wichtig ist mir der DLNA Server zum Medien streamen.
Achja, die Lautstärke ist auch recht wichtig, da das ganze ja 24/7 läuft.

Meine Recherche hat mich auf die beiden oben genannten Geräte gebracht.

Nur komme ich hier nicht weiter. Preislich unterscheiden sich beide nicht groß und man ließt sehr gutes über beide.

Ich wäre daher über jede Hilfe dankbar welches Gerät für meine Zwecke wohl besser geeignet wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich ist der Synologie DS211j der favorit, da mir die Software DSM sehr gut gefällt, einfach und verständlich aufgebaut ohne gross nachzulesen :) Habe den 209+ und streamen ist damit kein Problem, auch der Lüfter ist kein Radaubruder.
Ob man ein NAS 24/7 Stunden durchlaufen lassen muss in einen privaten Haushalt, weiss nicht. Das Zeitmanagement ist sehr gut, damit er auch in der Nacht mal ein zwei Stunden schlafen kann :d

Synology, ganz klar. Die DSM-software ist super und die performance der nas haut auch voll hin.

Danke für die Antworten. Ich hab den Synology jetzt mal bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh