Synology Downloadstation konfigurieren

Sofasurfer

Enthusiast
Hallo,
Ich komme gerade nicht weiter. Ich würde gerne direkt auf meine Synology Station einige Dateien von einer Synologystation eines Freundes aus der fern runterladen. Sprich ohne Rechner dazwischen. Ich möchte das aktuell mit der Synology Downloadstation machen, aber ich verstehe nicht, was ich da einstellen muss, beziehunsgweise wie ich einen Link generieren kann.

Ich habe auf der Diskstaion von der ich runterladne will, einen Bneutzer angelegt bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Den Downloadlink kannst du auf der Station deines freundes mit dem Filemanager/DS File erstellen. Einfach den Ordner auswählen, die drei pünktchen anklichen und auf Freigeben klicken. Der Rest ist selbsterklärend. Du bekommst einen Link, dieser kann dann zum DL benutzt werden.

Schau dir aber auch mal HyperBackup an.
Dafür installierst du HyperBackup bei deinem Freund und HyperBackup Vault bei dir. Dann kannst du einfach ein Backup zwischen zwei Synologys erstellen.

Die dritte möglichkeit ist der CloudStation Server. Damit lassen sich sämtliche Ordner auf dutzenden Plattformen synchonisieren. Auch eine einwegsynchronisation ist möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Ideensammlung, aber das wird zu aufwendig, ich lade dann wohl doch von Hand herunter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh