Synology DS215j

sargatanas

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe da ein komisches Problem, welches ich mir nicht ganz erklären kann.
Vllt. hat ja jemand eine Idee an was dies liegen könnte bzw. vllt. sogar eine Lösung.
Ich habe die Tage ein DS215j in Betrieb genommen, Medienserver etc. alles eingerichtet, funktioniert tadellos.

Nun habe ich aber das Problem/Phänomen, dass wenn ich Videos vom NAS abrufe, diese extremst leise sind (TV muss ich hier auf 40 von 100 stellen)!
Im Vergleich dazu, habe ich noch ein älteres NAS, müsste eine Iomega sein. Hier spielt das identische Video wesentlich lauter ab, hier langts, wenn der TV auf 10-15 steht.

Hab sowas noch nicht gesehen....oder besser gesagt gehört. Hat jemand zufällig eine Idee was zu tun ist bzw. ob man da evtl. etwas einstellen kann?
In den NAS Einstellungen konnte ich soweit nichts finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommen denn die Filme auf den Fernseher? Mit einer jeweils eigenen App auf dem Fernseher? Per DLNA? Oder per Airplay etc.?
Ich wüsste nicht das es beim NAS da etwas einzustellen gibt, dürfte eher an der Abspiel-App liegen würde ich vermuten.

Die Medien kommen per DLNA zum Fernseher, keine weitere APP.
Lustigerweise allerdings mit extremen Lautstärkeunterschied.

Hm, dann habe ich leider auch keine Idee. Hab gerade nochmal in die VideoStation reingesehen und da nichts bemerkt was das bewirken könnte. Max. Noch das Audioremux wenn Du es nutzt.
Also doch lieber an der Fernbedienung lauter drehen :-)

Audioremux sagt mir so nix.
Muss echt noch mal drüber schauen, das andere NAS ist wesentlich leiser.

Hauts dich halt halb von der Couch, wenn man es vergisst und den TV wieder auf Kabel umschaltet :fresse2:

Dann Transcodiert wohl einer der beiden NAS die Audiospur für das DLNA Gerät und macht dabei den Ton lauter/leiser.

Muss ich mal suchen, diese Remux Funktion soll wohl vorhanden sein, zumindest bei bestimmten Videoformaten.
Ist nur die Frage, ob man diese Option abschalten kann, heut Abend mal in den Einstellungen stöbern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh