Synology DS216+II Plex problem

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Ich betreibe mein NAS per Ethernet an einem Switch, an dem auch der TV hängt. Ich Nutze den Plex Server auf dem NAS und der TV hat die Plex App installiert. Ich komme ganz normal in meine Mediathek und sehe alle Videos. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass kein Video sich abspielen lässt...das geile ist jetzt, wenn ich ohne die Plex App über die Ordnerstruktur den Film auf dem TV auswähle, spielt er ihn ohne Probleme ab. Sichere Verbindung nutzen habe ich Deaktiviert (hatte gelesen, dass das eine Ursache sein könnte).

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beobachte mal die CPU-Last, wenn du einen Film abspielst, kann sein, dass die CPU in PLEX versucht zu transcodieren, was deine CPU nicht schafft. Der Stream via Synology Software läuft hingegen über das eingebaute Hardwaretranscodierungsmodul, deswegen funktioniert das da auch.

Wenn du ausschließlich PLEX nutzen willst, kannst du deine Filme alle in ein Abspielgeräte-kompatibles Format bringen, dann braucht der Server nicht mehr zu transcodieren und PLEX läuft auch.

Alternativ die VideoStation nehmen, die sieht PLEX wohl recht ähnlich und dürfte das Modul auch voll nutzen.

okay hast recht, die Auslastung der NAS CPU geht auf 99% hoch sobald ich das 4K MKV File vom Apple TV Starte. Werde mal, wie du sagst die DS Video App ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh