nord-rider
Urgestein
- Desktop System
- Snow White
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aeoro RTX 4090 OC
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- Lian Li O11D EVO RGB
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
Ich habe mir nach langen überlegen endlich ein NAS gegönnt, da ich hier mehrere alte USB Festplatten voll mit Dateien habe, dachte ich mir ein NAS währe auf dauer die beste Lösung.
Da ich mir im Vorfeld, einige Videos angeschaut habe, habe ich mich letztendlich für die Synology DS220J entschieden.
Es war soweit auch super einfach das NAS einzurichten...
Ich habe mir gleich 2x 4TB HDDs Seagate IronWolf als Datenspeicher dazu gekauft.
Soweit so gut bin ich auch super damit zufrieden, ich weiß auch das HDDs relativ langsam sind, aber ich bekomme bei einer Datenübertragung Max. 5MB/s zusammen und das auch nur mit glück, sonst ca. 2,5MB/s bis 3MB/s
Ist das normal? ich kann mir das nicht vorstellen, ich brauche so tage bis ich meine ganzen daten übertragen habe.
Die Synology NAS und mein PC sind an ein Huawei AX3 Router angeschlossen,.
CPU und Speicherauslastung sind im grünen Bereich, also auch nicht komplett ausgelastet.
Wie hoch sollte die Übertragungsrate normalerweise sein?
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen WIN 11 oder DSM?
Da ich mir im Vorfeld, einige Videos angeschaut habe, habe ich mich letztendlich für die Synology DS220J entschieden.
Es war soweit auch super einfach das NAS einzurichten...
Ich habe mir gleich 2x 4TB HDDs Seagate IronWolf als Datenspeicher dazu gekauft.
Soweit so gut bin ich auch super damit zufrieden, ich weiß auch das HDDs relativ langsam sind, aber ich bekomme bei einer Datenübertragung Max. 5MB/s zusammen und das auch nur mit glück, sonst ca. 2,5MB/s bis 3MB/s
Ist das normal? ich kann mir das nicht vorstellen, ich brauche so tage bis ich meine ganzen daten übertragen habe.
Die Synology NAS und mein PC sind an ein Huawei AX3 Router angeschlossen,.
CPU und Speicherauslastung sind im grünen Bereich, also auch nicht komplett ausgelastet.
Wie hoch sollte die Übertragungsrate normalerweise sein?
Hab ich irgendeine Einstellung übersehen WIN 11 oder DSM?