Hallo Leute folgende Frage zu diesem Thema.
Ich habe ein DS 411 mit 4 x 2TB, RAID 5 seit circa 4 JAhren. Das NAS läuft nicht im 7/24h Betrieb. Jetzt meldet mir das System das eine der Platten schwerwiegnde Fehler und getauscht werden soll. OK kein Problem neue Platte muss her.
Habe mir dann beim Händler meines Vertrauens eine WD RED 2TB bestellt. Als ich die PLatte und damit auch Seriennummer hatte habe ich diese auf der WD Seite überprüft. Ergebnis negativ also OEM Ware.
Zurückgeben? Oder akzeptieren und wenn in der Zeit etwas passiert an den Händler wenden?
Ich habe ein DS 411 mit 4 x 2TB, RAID 5 seit circa 4 JAhren. Das NAS läuft nicht im 7/24h Betrieb. Jetzt meldet mir das System das eine der Platten schwerwiegnde Fehler und getauscht werden soll. OK kein Problem neue Platte muss her.
Habe mir dann beim Händler meines Vertrauens eine WD RED 2TB bestellt. Als ich die PLatte und damit auch Seriennummer hatte habe ich diese auf der WD Seite überprüft. Ergebnis negativ also OEM Ware.
Zurückgeben? Oder akzeptieren und wenn in der Zeit etwas passiert an den Händler wenden?