Synology+Netflix möglich?

Mo3Jo3

Experte
Ich habe dazu im Internet fast nichts gefunden, desshalb gehe ich davon aus, dass es keine einfache Lösung dafür gibt. Wollte hier aber nochmal nachhaken.
Ich nutze die Synology als Medienserver zusammen mit einem SmartTV. Das klappt auch ganz gut. Ich würde auch gerne das Netflixangebot über die Synology streamen.
Der Fernseher hat zwar theoretisch eine eigene NetflixApp, doch der TV ist vom Internet ausgeschlossen. Die SamsungTVs sind da ziemlich in verruf, was Datensammelwut betrifft, darum ist der bei mir eingesperrt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstehe klappt das nicht so wie du dir das vorstellst.
Einfachste Lösung: Kauf nen FireTV Stick für ein paar Euro und häng den an's Netz. Alternativ geht auch ein Chromecast wenn du ein Android Smartphone besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat seinen Fernseher nicht am Internet bzw. will das künftig nicht mehr und will über seine NAS auf Netflix zugreifen.

Antwort: Nein das geht nicht, auch nicht per PLEX falls dir nun diese Idee kommen würde.
Netflix und Amazon usw. sind alle mit Teils unterschiedlichen Kopierschutzverfahren versehen und das müssten sie für den Medienservice oder PLEX ja öffnen und dann müsste der Synology Medienservice oder PLEX sich um die weitere Verschlüsselung kümmern.

Die Stremingdienste gehen alle bis zur App die direkt auf dem Fernseher liegt oder auf einem Streaminggerät und von dort aus weiter über HDMI mit HDCP Schutz zum Fernseher.

Solange die Synology nicht eine Offizielle Netflix App sowie einen HDMI Ausgang mit HDCP Kopiershcutz bekommt wird sich das aber auch nicht ändern.
Besonders in Hinblick auf Plex wäre das zwar äußerst cool, aber das wird halt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Eine Synology mit Hdmi wäre schon fein. Bei Qnap gibts das schon länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh