Sys 1200-1300€

nark

Neuling
Ich will mir in den nächsten einen neuen Rechner zusammenstellen,und mein Kumpel wird diesen auch für mich zusammenbauen.Trotzdem wollte ich eine 3. Meinung einholen bzw Vorschläge für einen Rechner erfragen, da ich weder viele online shops kenne noch das nötige Fachwissen an den Tag legen kann.
Ich Brauch den Rechner hauptsächlich zum spielen, Tastatur Monitor Mouse usw dabei.

Mit freundlichen grüßen nark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn schon falls du schon irgendwas hast also aus einen alten Computer was man noch verwenden kann und Monitore und so ein Kram ?

also vom Rechner selber will ich behalten, ich will das als sekundären Pc weiterhin benützen.
In den Rechner müsste also alles neu sein

E6600
Asus board
2GB DDR2-800
X1900 XT silent

Ich würde mir sowas holen:

Alternativ einen E6400 statt dem E6600 und dann ist auch noch Luft für ein gutes Gehäuse.
In anderen Shops gibts die Teile auch noch günstiger, jedoch ist Alternate ein recht zuverlässiger Laden.

Mit Monitor, etc. wirds natürlich eng mit dem Geld.
Dann falls verfügbar einen E6300 kaufen oder komplett auf ein AMD Sys umsteigen, die sind im Moment supergünstig.
Einen x2 3800+ gibts schon für ca. 140 Euro, Board ca. 120 €.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Allso wenn du für 1300€ ein Komplettsystem mit Monitor willst, würde ich dir auf jeden Fall zu einem AMD Sockel 939 System raten.

AMD X2 3800 ~140€
DFI Lanparty NF4-Ultra-D ~120€
GF 7900gt ~ 250€
2 GB G.Skill Ram ~180€
Seasonic NT ~75€
Case nach Wunsch ~90€
Festplatte Western Digital Raid edition 320 GB (Hat 5 Jahre Garantie) 120€
DVD Brenner und Laufwerk zusammen ~70€

sind zusammen 1045€

ich glaub ihr habt mich falsch verstanden bzw ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich brauch lediglich nen PC den rest hab ich schon besorgt.
Den dvd brenner werd ich aus dem alten rausbauen und altes Dvd Laufwerk einbauen

Aso na dann kann ja aus dem vollen Schöpfen. :d Änder bei meiner zusammenstellung einfach das Board auf ein DFI NF4 SLI-DR und füg eine zweite Geforce 7900 gt hinzu, schon haste ne hammergeiles System. :)

Kleiner Tipp: Kauf dir Sachen hier im Forum, da kannste zum Beispiel bei den Grakas nochmal um die 100€ sparen, die investierste in eine zweite Raid edition Platte und machst ein Raid 0. :)

Danke für die positiven Antworten ihr habt mir ziemlich weitergeholfen :)

Wie gesagt, schau mal hier im Forum nach den Teilen, da kannste noch ne ganze menge sparen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh