Sys. läuft nicht mehr.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Hi zusammen,

mein Sys. läuft nicht mehr an :( und zwar drehen sich die Lüfter für ein paar Sekunden und hören dann wieder auf. Postcode 99 leuchtet beim KV8 Pro aber ich hab keine Ahnung woran es liegen kann.
Hab auch keine Möglichkeit Teile in ein anderes Sys. einzubauen und die Fehlerquelle einzukreisen.
Jemand ne Idee ? clear CMOS usw hab ich schon versucht. Die Diode für die Rams leuchtet und das Board bekommt auch Saft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Pieptöne?
Postcode 99 ist wenn ich mich gerade recht erinnere schon einer der Shutdown Befehle.
Der Fehler muss vorher bei einem anderen Code sein.
 
Also Pieptöne höre ich nicht da mein Case keinen Lautsprecher hat.
 
Haste keinen den du mal kurz anschliessen könntest?
Ansonsten versuch dir mal möglichst viele von den Codes zu merken.
Vom anschalten bis es sich wieder ausschaltet.

So momentan hätte ich das NT im Verdacht.
Haste alle Kabel dran?
 
Die laufen so schnell durch das ich nur die erste sehen kann und zwar sind das die 5 und 01.
 
Was für ein Netzteil hast du denn?
Und was ist passiert bevor der Rechner nicht mehr ging.
So wie du schreibst, lief der Rechner ja schonmal. Und jetzt auf einmal nicht mehr? Ist irgendwas gewesen? Absturz? Oder haste was an der Config/Hardware geändert?
Wenn möglich würde ich sonst mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
 
Hab nur die verschlauchung der Wakü geändert. Und den Cape Kühler etwas gedreht auf der CPU.
Einen Wasserschaden kann ich aber ausschließen.
 
Du hast ja keinen Heatspreader mehr auf der CPU, richtig?
Haste evtl. die CPU beim drehen geschrottet?
 
Daran hab ich auch schon gedacht :(
 
Die hat noch nie funktioniert :fresse:
 
defekte cpu.......

wenn die lüfter kurz andrehen und dann nix mehr passiert is das zu 99,9% wharscheinlichkeit die cpu weil du kurz stron aufs sys gibst, darum die lüfter kurz anlaufen aber da das herzstück vermutlich asche is wird halt kein weiterer strom mehr transferiert und alles steht still, selbst bei leuchtenden lämpchen :(

und da es ne glatzen-cpu is liegt das am nahesten.......

hätte dein board nen schuss würd vermutlich garnix andrehen bzw. würden die lüfter laufen aber das sys nich posten, je nachdem was am boar d geschrotet wäre, sprich garnix oder halt nur lüfter... wärs das NT würde garnix mehr passieren.......

:fresse:

warts du beim rumpopeln geerdet? die cpu scheint ne kurze overdose abbekommen zu haben und is dann abgeraucht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
defekte cpu.......

wenn die lüfter kurz andrehen und dann nix mehr passiert is das zu 99,9% wharscheinlichkeit die cpu weil du kurz stron aufs sys gibst, darum die lüfter kurz anlaufen aber da das herzstück vermutlich asche is wird halt kein weiterer strom mehr transferiert und alles steht still, selbst bei leuchtenden lämpchen :(

und da es ne glatzen-cpu is liegt das am nahesten.......

hätte dein board nen schuss würd vermutlich garnix andrehen bzw. würden die lüfter laufen aber das sys nich posten, je nachdem was am boar d geschrotet wäre, sprich garnix oder halt nur lüfter... wärs das NT würde garnix mehr passieren.......

:fresse:

warts du beim rumpopeln geerdet? die cpu scheint ne kurze overdose abbekommen zu haben und is dann abgeraucht :/

jo,ich denk mir auch das es an der cpu liegt. entweder haste der eine runtergehauen falls du dich nicht geerdet hat, oder du hast entweder die pins oder den die geschrottet.evtl cpu sogar gebrochen???(naja halt ich eher für ausgeschlossen...) da müsstest du mal nachschauen.
 
skynetwork schrieb:
[...] wärs das NT würde garnix mehr passieren.......
[...]

Es koennt ja sein das nur eine Schiene des Netzteils "tot" ist. Dann wuerde dasselbe passieren wie oben beschrieben. Luefter laufen kurz an, POST X.X. und dann schaltet sich das Mainboard (wenn es ein vernuenftiges ist) ab. Warum nix "passiert"? Weil kein Speaker angeschlossen ist. Denn dann wuerde man noch das gepiepse der Abit MB's hoeren koennen...

Bei mir wars ein defektes Netzteil. Aber da was an der WaKü rumgebastelt wurde deutet es eher auf die CPU. :(
 
suxmode schrieb:
Es koennt ja sein das nur eine Schiene des Netzteils "tot" ist. Dann wuerde dasselbe passieren wie oben beschrieben. Luefter laufen kurz an, POST X.X. und dann schaltet sich das Mainboard (wenn es ein vernuenftiges ist) ab. Warum nix "passiert"? Weil kein Speaker angeschlossen ist. Denn dann wuerde man noch das gepiepse der Abit MB's hoeren koennen...

Bei mir wars ein defektes Netzteil. Aber da was an der WaKü rumgebastelt wurde deutet es eher auf die CPU. :(

man kann ja mal testweise andere komponenten reinbauen,evtl vom kollegen, zumindest mal das netzteil.dann kann man das schonmal ausschliesen.
 
bin auch der meinung, daß die cpu im eimer ist! oder mal den kühler abbauen und dann nochmals rauf bauen, hatte mal einen kurzschluss am board mit dem wakü
 
hatebreeder schrieb:
bin auch der meinung, daß die cpu im eimer ist! oder mal den kühler abbauen und dann nochmals rauf bauen, hatte mal einen kurzschluss am board mit dem wakü

wie geht denn das? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh