System für 900 €

Savoy

Neuling
Hallo, was empfehlt ihr mir für 900 €? Brauche GraKa, Ram, Mainboard, Prozessor/Kühler und ein Netzteil.

Bei der Grafikkarte dachte ich an eine X800XL, bei dem anderen bin ich mir aber nicht so sicher (außer, dass es ein 64er Winnie werden solL) :(

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800XL für 300 EUR
A64 3200+ für 170 EUR
Zalman CNPS 7000B für 30 EUR
MDT 1Gig für 100 EUR
Tagan U01 380W NT für 50 EUR
ASUS A8N-E für 100 EUR

sind jetzt 750 EUR!

Das ist dann schon ein schönes Sys!

hm dann hab ich ja noch 150 Polster... :) Die 900 € können ruhig ausgeschöpft werden :)

ich wüßte nicht, wofür...
80 euro mehr ausgeben für nen 3500+ finde ich schwachsinn

aber wenn du die 150 euro wirklich loswerden willst, übermittle ich dir gerne meine bankverbindung :d

du kannst zB nen ASUS A8N deluxe nehmen und ne 6800GT oder Ultra!

oder ein besseres NT...heute zu Tage weiß man nie bei den Grafikkarten mit zusätzliche Stromadaptern... z.B. ein beQuit mit 450 W für ~80€ ist auch schön leise. Als Mainboard das DFI Lanparty UT ~140€ dann hast du auch eine gute OCing Plattform

Wie wärs mit nem DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D und besserem RAM?

kommt drauf an ob du OC willst oder nicht!

nen 80 EUR NT muss es nun nicht gleich sein, ein tagan 420w zB kostet um die 55 EUR!

wenn du nich oc'est kannst du dir den zalman auch schenken und den boxed nehmen

aber ich komm dann ja immer noch nich auf 900 € :(

dann nimmste n 3500+ wenn du alles ausgeben willstals x800xl dann die asus, die ultimate von sapphire oder die iceq von his

ich irgendwie blöd nur weil du 900€ ausgeben willst für die gleiche Leistung 150€ mehr zu zahlen... aber naja es gibt halt komische Leute die zu viel Geld haben :)

oder nimmst statt ner 6600GT ne 6800GT, die kostet um die 150 EUR mehr!

dann hast du einen spürbareb Performance Gewinn!

So, dann halt ich mal fest

X800XL
A64 3200+ (boxed)
Zalman CNPS 7000B
MDT 1Gig für 100 EUR
Tagan U01 380W
ASUS A8N-E
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5

Den RAM gibts einmal als normalen, singlesided (teurer) und doublesided (n bissl billiger).
Was is der "normale" (also es geht ja doch entweder single oder doublesided???????)??
Und welchen Vorteil hat singlesided??

kauf dir für die 150€ ne Western Digital Raptor 73.4GB SATA 10.000 U/min ^^

Savoy schrieb:

MDT 1Gig für 100 EUR

@shot:

1. er will doch 1 GB!
2. er nimmt wahrscheinlich den boxed, da er günstiger ist, war bei mir auch so!

X800XL
A64 3200+ (boxed)
Zalman CNPS 7000B
MDT 1Gig für 100 EUR <-------- sind doch schon 1gb
Tagan U01 380W
ASUS A8N-E

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 <---- hol dir lieber nen kit! als zwai einzelne !

jo, meinte 2x 512 :)

wasn nu der unterschied zwischen normal, double- und singlesided (vorteile, nachteile?)

der unterschied ist die kapazität der chips auf den stick, bei den einen (ss) ist nur die eine seite bestückt bei den (ds) eben beide!!

beim sockel a cpu/(nforce3)? konnte man dadurch eben 4*ss benutzen!! 4*ds ging nicht aber die neuen a64 boards(nforce4) haben auch mit 4*ds keine probs...

Savoy schrieb:

X800XL
A64 3200+ (boxed)
Zalman CNPS 7000B
MDT 1Gig für 100 EUR
Tagan U01 380W
ASUS A8N-E
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5

Den RAM gibts einmal als normalen, singlesided (teurer) und doublesided (n bissl billiger).
Was is der "normale" (also es geht ja doch entweder single oder doublesided???????)??
Und welchen Vorteil hat singlesided??

ein bißchen durcheinander die zusammenstellung, doppelte cpu kühler und 2mal ram ausgesucht :d ?
also da du nicht overclocken willst kannste den zalman streichen, die 512ddr extra ganz unten auch. die doublesided kannste ruhig nehmen, die singlesided gehen wohl besser zu übertakten. wenn du unbedingt noch etwas mehr ausgeben willst dann überleg ob du nicht lieber ne x800xt statt ner xl nimmst. ansonsten wüsst ich auch nix zu verändern..... 3500+ wär sonst auch noch ne extra überlegung wert, was aber performancemäßig aber eher nichts bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh