Hallo Leute,
ich benötige euren fachmännischen Rat für einen PC Upgrade/Neubau.
Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Speicher: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte: 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Netzteil: 550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ Bronze
SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB
Laufwerk: LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern
Gehäuse: Sharkoon T9 Midi Tower
Monitore: 1x BenQ GW2765HT (Primär) / 1x Dell UltraSharp U2412M (Zweitmonitor)
Aufrüsten würde ich hier gerne die CPU, Lüfter, Mainboard, Speicher und Grafikkarte. Also fast alles eigentlich...
Das Netzteil würde ich weiter verwenden, falls möglich, sonst würde ich hier auch noch was neues brauchen.
Da der Dell Monitor nur noch DVI/VGA kann, werd ich vermutlich mit einem Adapterkabel arbeiten.
Zu meinen Fragen für das neue System
CPU:
Die Frage wäre hier welche ich am besten nehmen sollte. Mit dem System wird mehr mit Photoshop und Lightroom gearbeitet.
Jedoch spiele ich auch gerne mal das ein oder andere Spiel. (nur als Beispiel: Die Anno-Titel, WoW, CS-Source, ...).
Ich würde mal behaupten ca 60% Bildbearbeitung zu 40% zocken.
Nimmt man hier eher ein AMD System oder ein Intel? Und falls AMD, sollte ich hier noch auf die neuen warten?
Grafikkarte:
Nachdem aktuell die Preise noch so hoch sind, würde ich die neue GeForce Serie abwarten und dann die Preise beobachten.
Aktuell würde ich in Richtung einer GTX 1060 gehen. Zum Beispiel die "MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G".
Wäre bei einem AMD-System eine ATI Grafikkarte die bessere Wahl?
Für die restlichen Komponenten nehme ich gerne Empfehlungen entgegen.
Budget wäre so max 1200€ (mit Grafikkarte)
Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.
ich benötige euren fachmännischen Rat für einen PC Upgrade/Neubau.
Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Speicher: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte: 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Netzteil: 550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ Bronze
SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB
Laufwerk: LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern
Gehäuse: Sharkoon T9 Midi Tower
Monitore: 1x BenQ GW2765HT (Primär) / 1x Dell UltraSharp U2412M (Zweitmonitor)
Aufrüsten würde ich hier gerne die CPU, Lüfter, Mainboard, Speicher und Grafikkarte. Also fast alles eigentlich...
Das Netzteil würde ich weiter verwenden, falls möglich, sonst würde ich hier auch noch was neues brauchen.
Da der Dell Monitor nur noch DVI/VGA kann, werd ich vermutlich mit einem Adapterkabel arbeiten.
Zu meinen Fragen für das neue System
CPU:
Die Frage wäre hier welche ich am besten nehmen sollte. Mit dem System wird mehr mit Photoshop und Lightroom gearbeitet.
Jedoch spiele ich auch gerne mal das ein oder andere Spiel. (nur als Beispiel: Die Anno-Titel, WoW, CS-Source, ...).
Ich würde mal behaupten ca 60% Bildbearbeitung zu 40% zocken.
Nimmt man hier eher ein AMD System oder ein Intel? Und falls AMD, sollte ich hier noch auf die neuen warten?
Grafikkarte:
Nachdem aktuell die Preise noch so hoch sind, würde ich die neue GeForce Serie abwarten und dann die Preise beobachten.
Aktuell würde ich in Richtung einer GTX 1060 gehen. Zum Beispiel die "MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G".
Wäre bei einem AMD-System eine ATI Grafikkarte die bessere Wahl?
Für die restlichen Komponenten nehme ich gerne Empfehlungen entgegen.
Budget wäre so max 1200€ (mit Grafikkarte)
Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.