Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer optimalen Zusammenstellung für einen PC in der 3D-Konstruktion, Bildbearbeitung sowie Videobearbeitung, auch ein passender Monitor sollte her. Da ich überhaupt nicht auf den neusten Stand der Technik bin und ich zugegeben auch kein Computerspezialist bin, würde ich euch gern fragen welche Komponenten man für die Ansprüche braucht.
Er sollte...
... eine 1 TB und eine SSD Festplatte (gerne eine 512 GB, wenn es preislich nicht den Rahmen sprengt)...
...einen 24" 4K Monitor...
...für die nächsten Jahre seinen Soll erfüllen...
...ein Laufwerk haben??? (mein bisheriges benutze ich eher weniger)...
...kein Schmuckstück werden...
...einen Anschluss für einen weiteren Monitor( DVI- Anschluss, sollte ja kein Problem sein)...
...zukünftig gut nachrüstbar sein....
...Betriebssystem ist auch offen (arbeite zurzeit mit Win7)...
Der Preis liegt bei 1.500€, natürlich mit Monitor. Ich bevorzuge auch keine Marken, bin da für alles offen.
Freu mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.
Grüße Andi
Ich bin auf der Suche nach einer optimalen Zusammenstellung für einen PC in der 3D-Konstruktion, Bildbearbeitung sowie Videobearbeitung, auch ein passender Monitor sollte her. Da ich überhaupt nicht auf den neusten Stand der Technik bin und ich zugegeben auch kein Computerspezialist bin, würde ich euch gern fragen welche Komponenten man für die Ansprüche braucht.
Er sollte...
... eine 1 TB und eine SSD Festplatte (gerne eine 512 GB, wenn es preislich nicht den Rahmen sprengt)...
...einen 24" 4K Monitor...
...für die nächsten Jahre seinen Soll erfüllen...
...ein Laufwerk haben??? (mein bisheriges benutze ich eher weniger)...
...kein Schmuckstück werden...
...einen Anschluss für einen weiteren Monitor( DVI- Anschluss, sollte ja kein Problem sein)...
...zukünftig gut nachrüstbar sein....
...Betriebssystem ist auch offen (arbeite zurzeit mit Win7)...
Der Preis liegt bei 1.500€, natürlich mit Monitor. Ich bevorzuge auch keine Marken, bin da für alles offen.
Freu mich auf eure Antworten und vielen Dank im Voraus.
Grüße Andi