samuelverner
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Forum, möchte aber in Zukunft öfter hier schreiben.
Jetzt habe ich folgende Fragestellung(en), und wäre sehr glücklich über Antworten:
Ich habe folgende Komponenten schon hier:
-Chieftec Tower von 2003 (stabiler und größerer Midi-Tower, mit zwei brauchbaren Chassis Fans)
- Ein AsRock AM3 Xtreme Pro ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
-Samsung F3 1 TB
-Nvidia 8800 GT
-Seasonic SS-350ET - Netzteil
-LG DVD-Brenner Sata
-Allerhand schrauben und Kabel
-ein 22Zoll LCD von HP HP Pavilion w2228h, 22" (KU913AA) | Geizhals.at EU
-eine Abit WiFi Airpace PCI-E Wlankarte
-Windows 7 HP 64bit
Was fehlt ist ein Prozessor und Arbeitsspeicher.
Ich würde gerne in etwa einen Phenom 2 X4 verbauen, mit boxed Kühler, und DDR3 (2mal2 gigabyte).
Was ist der günstigste DDR3 Speicher für das System? Die sind ja sehr, sehr günstig zur Zeit.
Das Netzeil ist zwar etwas klein (von der Leistung), soll aber enorm viel verkraften und stabil sein.
Der Einsatz ist völlig unbestimmt und unspektakulär. Es wird kein Server, kein reiner Office und nix zum Videobearbeiten usw. werden.
Er soll nen paar Oldschoolgames und etwas neuere schaffen (Company of Heroes, MW2, Starcraft2, Masseffekt 1 und 2, Dragon Age), XBMC full HD Videos auf MKV Basis anzeigen können, Surfen - also irgendwas von allem.
Vielen Dank schonmal im voraus,
Samuelverner
ich bin relativ neu im Forum, möchte aber in Zukunft öfter hier schreiben.
Jetzt habe ich folgende Fragestellung(en), und wäre sehr glücklich über Antworten:
Ich habe folgende Komponenten schon hier:
-Chieftec Tower von 2003 (stabiler und größerer Midi-Tower, mit zwei brauchbaren Chassis Fans)
- Ein AsRock AM3 Xtreme Pro ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
-Samsung F3 1 TB
-Nvidia 8800 GT
-Seasonic SS-350ET - Netzteil
-LG DVD-Brenner Sata
-Allerhand schrauben und Kabel
-ein 22Zoll LCD von HP HP Pavilion w2228h, 22" (KU913AA) | Geizhals.at EU
-eine Abit WiFi Airpace PCI-E Wlankarte
-Windows 7 HP 64bit
Was fehlt ist ein Prozessor und Arbeitsspeicher.
Ich würde gerne in etwa einen Phenom 2 X4 verbauen, mit boxed Kühler, und DDR3 (2mal2 gigabyte).
Was ist der günstigste DDR3 Speicher für das System? Die sind ja sehr, sehr günstig zur Zeit.
Das Netzeil ist zwar etwas klein (von der Leistung), soll aber enorm viel verkraften und stabil sein.
Der Einsatz ist völlig unbestimmt und unspektakulär. Es wird kein Server, kein reiner Office und nix zum Videobearbeiten usw. werden.
Er soll nen paar Oldschoolgames und etwas neuere schaffen (Company of Heroes, MW2, Starcraft2, Masseffekt 1 und 2, Dragon Age), XBMC full HD Videos auf MKV Basis anzeigen können, Surfen - also irgendwas von allem.
Vielen Dank schonmal im voraus,
Samuelverner
Zuletzt bearbeitet: