System fast konfiguriert - letzte Tipps

samuelverner

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Forum, möchte aber in Zukunft öfter hier schreiben.:d

Jetzt habe ich folgende Fragestellung(en), und wäre sehr glücklich über Antworten:

Ich habe folgende Komponenten schon hier:

-Chieftec Tower von 2003 (stabiler und größerer Midi-Tower, mit zwei brauchbaren Chassis Fans)
- Ein AsRock AM3 Xtreme Pro ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
-Samsung F3 1 TB
-Nvidia 8800 GT
-Seasonic SS-350ET - Netzteil
-LG DVD-Brenner Sata
-Allerhand schrauben und Kabel
-ein 22Zoll LCD von HP HP Pavilion w2228h, 22" (KU913AA) | Geizhals.at EU
-eine Abit WiFi Airpace PCI-E Wlankarte
-Windows 7 HP 64bit

Was fehlt ist ein Prozessor und Arbeitsspeicher.

Ich würde gerne in etwa einen Phenom 2 X4 verbauen, mit boxed Kühler, und DDR3 (2mal2 gigabyte).
Was ist der günstigste DDR3 Speicher für das System? Die sind ja sehr, sehr günstig zur Zeit.
Das Netzeil ist zwar etwas klein (von der Leistung), soll aber enorm viel verkraften und stabil sein.

Der Einsatz ist völlig unbestimmt und unspektakulär. Es wird kein Server, kein reiner Office und nix zum Videobearbeiten usw. werden.
Er soll nen paar Oldschoolgames und etwas neuere schaffen (Company of Heroes, MW2, Starcraft2, Masseffekt 1 und 2, Dragon Age), XBMC full HD Videos auf MKV Basis anzeigen können, Surfen - also irgendwas von allem.

Vielen Dank schonmal im voraus,

Samuelverner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher auch in das richtige Forum :moved:

Ich denke auch, dass man in dem Fall mit dem X4 955 und 8GB Ram(Teamgroup oder Mushkin Stiletto sehr gut fährt.
NT wird wohl gerade noch so passen.

Vielen Dank für die Antworten.:)
Ich wäre an den Teamgroup Elite interessiert. Der Preis ist ja der Wahnsinn.

http://www.asrock.com/mb/memory/870 Extreme3.pdf

Ich habe nochmal die QVL auf der Homepage gecheckt. Irgendwie finde ich die da nicht. Werden die 2 x Vier GB Module denn auf dem Asrock laufen?

VG

bis jetzt gibt es keine negativen meldungen was den speicher angeht.
scheinen völlig problemlos sowohl auf amd- als auch auf intel systemen zu laufen.

Ja super,

das wäre ja wunderbar. Dann werde ich das heute mal mit dem Phenom X4 bestellen.

Das mit dem Netzteil hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Denn irgendwann soll da mal meine 470 Soc rein.

Welches würdet ihr denn so vorschlagen? Wichtig wäre Preis und Leistung. max bis 65 Euro ca. weniger wäre natürlich ideal.
Ich kenne halt nur die Standardmarken: Enermax, Seasonic, BeQuiet (wobei BQ ja irgendwie mal schlechten Ruf hatte zwischendurch)...Gibt es vllt. nen guten Tipp für ein P/L Gerät, das solide ist, aber nicht unbedingt mit total viel Extras, also KM und Design egal, aber gute Haradware und leise...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec kenne ich von Tests, finde ich super. Und Danke Thom für die schnellen Antworten. Dann bau ich halt was vernünftiges und denke auch mal über CPU Kühler nach. :-)

Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) | Geizhals.at Deutschland

Das soll ein Mugen CPU-Kühler sein. Der Boxed ist mir bei nem Freund (Habe den verbaut) schon irgendwie negativ aufgefallen - von daher.
Der Mugen 2 war ja hochgelobt schlechthin. Die 3-er Version aber soll schon rocken...jedoch möchte ich was zum Schrauben haben. Ich hasse diese pushpins.
Hat der Mugen Schrauben? Habt ihr nen besseren Tipp bezüglich Kühler+Lüfter was wirklich bezahlbar ist, ausreicht für vllt. 3,6 bis 3,8 ghz und nicht 2h dauert einzubauen?
OC nicht geplant, aber wer weiß schon, was noch passiert...

Also der Mugen 3 ist zum Schrauben.
Und was günstigeres ohne OC wäre der Katana 3.
Nur dieser wird via Pushpins verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh